Aber es waren ja nur Kalkleisten in der Truppe unterwegs! Und es entschuldigt auch nicht sein arrogantes Verhalten in der "geselligen" Runde.
Wenn Du da in Iten morgens an die Strasse schlappst und die Kenyaner begruesst, gibt es freundliches Lachen (nix besser als eine Reihe glaenzender Zaehne in schwarzem Gesicht!), high-fives und bro-hugs allenortens.
10 Tage spaeter taucht dann die Truppe weisser Soeldner auf und Du denkst Du bist im falschen Film. Denen war es schon unangenehm, wenn man sich mit einem Lachen, dem Namen und Handschlag vorgestellt hat. Da kam nur ein unhoerbares Bruddeln zurueck. Echt zum Kotzen.
Lassen wir es dabei, vll. hatte die Jungs nur einen schlechten Tag.
Noe, er hat auf Reden spaeter in der geselligen Runde ganz verzichtet und stattdessen lieber rumgecoolt. Ich sprech' sogar Eure Rumpelsprache, wenn's denn sein muss.
Beim "lockeren Lauf" hat er vorne Tempo gebolzt. Das an sich ist natuerlich sein gutes Recht, aber der 2:09 Kenianer musste uns nix beweisen. Ich dachte eigentlich, dass es offensichtlich genug ist, wer besser ist. Im Laufsport ist doch genau das schoen: die Zeiten liegen auf dem Tisch, da kann man doch locker bleiben.
Und ehe Du jetzt sagst "aha, er hat Dich abgehaengt, im Stolz verletzt": Mitlaufen haette ich koennen und mir ist mein Limit bestens bekannt. Da brauche ich keinen halbschnellen Schweizer dafuer.
Er hat schlicht vom Start weg die komplette gesellige, internationale Truppe grundlos gesprengt. Kein Kenyaner wuerde sowas machen.
Extra fuer Dich als Schweizer: Philippe Bandi ist ein entspannter Typ. Wenn der aber mal fuer Deine Briefe zustaendig sein sollte, koennten die durchaus ne Weile liegenbleiben, weil er lieber beim Training ist.
Christian B. ist mir aber auch schon in hiesigen Breitengraden recht negativ aufgefallen. Er scheint sich schon für jemand sehr besonderes zu halten (ok, er zählt zu den schnellsten Schweizer Läufern. Dies sagt aber noch nichts über seine Person aus). Arroganz und Überheblichkeit pur. Schade, solange ich ihn und seine Leistungen nur aus dem TV kannte, habe ich gerne mit ihm mitgefiebert. Das hat sich ins Gegenteil verkehrt.
Seinen Bruder V. kenne ich nicht, der ist mit seinen (immer noch hervorragenden) Laufleistungen aber wenigstens näher an uns Normalos dran, vielleicht hat das bei ihm ja geholfen, näher am Boden zu bleiben. Wünsche ich ihm jedenfalls.
Bandi hat Klasse, sehe ich auch so.