falls jemand mal noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Habe seit einiger Zeit eine heftige Muskelverspannung im unteren Rücken, welche auch zeitweise den Ischiasnerv reizt. habe schon einige Ärzte durch und keiner kann mir helfen. Bekomme zwar schmerzlinderne Mittel in Pillen- oder Spritzenform, aber es bekämpft ja nicht die Ursache. Habe selbst schon fast alles ausgeschöpft:
Such Dir mal nen guten (Sport-)Physiotherapeuten.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Probleme von Muskulären Dysbalancen kommen würden. Da sind Physios meistens fitter als Ärzte ...
Bei mir selber blockiert im Moment ständig das Ileosakralgelenk, weil ich ein paar Wochen meine Stabi-Übungen geschludert habe
Mich würde es nicht wundern, wenn die Probleme von Muskulären Dysbalancen kommen würden. Da sind Physios meistens fitter als Ärzte ...
Bei mir selber blockiert im Moment ständig das Ileosakralgelenk, weil ich ein paar Wochen meine Stabi-Übungen geschludert habe
Ja, Termin zum Check der Einlagen wird morgen vereinbart, werde die nächsten Tage in meinen Laufschuhen ins Büro gehen, mal schauen ob das was bringt, DANKE
Ja, Termin zum Check der Einlagen wird morgen vereinbart, werde die nächsten Tage in meinen Laufschuhen ins Büro gehen, mal schauen ob das was bringt, DANKE
Nee, ich meinte schon einen Physiotherapeuten, der sich Deinen Rücken, Deine Füße und Deine Beine und die ganze Muskulatur mal anguckt und nicht einen, der mal auf Einlagen guckt
Habe morgen Termin beim Chiropraktiker und versuche schon seit Wochen meiner Hausärztin ne Physio aus dem Kreuz zu leiern. Also doch noch zu einem Physiotherapeuten? Sind die per Überweisung "buchbar" oder eher wie Heilpraktiker privat zu konsultieren, oder beides? Sehe den Wald schon vor lauter Bäumen nicht mehr.
Edit: sehe gerade auf der Seite vom dem Chiro, das er auch Physiotherapeut ist, dann hoffen wir doch mal das Beste.
Danke und guts Nächtle.
....Schafft man 21 km im oberen GA 2? Was meint Ihr?
...
Ja, wenn man z.b. in den Wochen vorher erstmal 30min oberes GA2 testet, dann 40min, dann 50min bis 70min probiert.... (jeweils mit lockerem Ein und Auslaufen)....
An einem gut ausgeruhten Tag geht das dann sogar 4h lang...
Irgendwie habe ich eine andere Definition von GA2 merke ich
Pepenbär: Du bist aber ganz schön fix, da lohnt sich der Lauftrainingseifer aber durchaus. Komisch, dass es beim Schwimmen nicht klappen mag. Hast Du einen Coach oder gehst in den Schwimmverein? Wo ist denn Deiner Meinung nach der Haken? Atmen, Technik, beides? Bei mir ist irgendwann der Knoten geplatzt und ich habe das mit der Atmung endlich gecheckt. Seither geht es recht gut. Ich bin aber ein sehr sehr fauler Schwimmtrainierer und komme seit Oktober auf - Achtung - 13 Einheiten und selbst da ging was weiter. Heisst, mein Niveau war derart bescheiden, dass selbst das wenige Training was hilft. Sonntag habe ich endlich die 30 Mins auf 1500m geknackt (allerdings im 25m Becken). Wenn man mal einen Rhythmus gefunden hat, kommt das gut.
Bei mir ist es das Schwimmen. In der letzten 6,5 Monaten war ich in 72 Trainingseinheiten insgesamt 74 Stunden schwimmen , und meine Fortschritte sind vergleichsweise sehr bescheiden. Ich kann jetzt 100 meter Kraulen, und bin dann total fertig.
Andere tun sich da vergleichsweise leicht. Bin ich untalentiert? Warscheinlich! Kann ich das mit Fleiß ausgleichen????? Ich versuch es zumindest.
mir gings lange auch so, stand am Beckenrand, hab mich konzentriert, bin los und nach 25 m am anderen Rand war ich völlig ausser Atem. irgendwann kam ein Kollege, der mit mir zusammen im ersten Crawlkurs war. Er meinte: Du bist eine fertige Flasche wenn Du noch nicht weiter crawlen kannst...
erst war ich fürchterlich sauer, dann sagte ich mir: eigentlich hat er recht.
beim nächsten mal Schwimmen nahm ich mir 300 m vor, eine Woche später warens schon über 1 km. Es war bei mir reine Kopfsache! Versuch nicht zu viel mit den Beinen zu machen, Beinschlag kannst Du später trainieren.
viel Glück - geht schon!!!
Singt, als würde keiner zuhören .