Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich schreib dir morgen was dazu, bin jetzt zu kaputt.
|
Guten Morgen Steffko,
hier ein paar Übungen und Tipps.
1. Stell dich ca. 1m vom Rand entfernt senkrecht ins Wasser, verschränke deine Arme und halte dich nur mit dem Beinschlag über Wasser. Falls du das anfangs nicht schaffst, kannst du auch Kurzflossen dafür verwenden. Wichtig bei der Übung und beim Beinschlag allgemein ist, dass die Amplitude nicht zu groß ist, sodass deine Beine immer schön im eigenen Wasserschatten bleiben und nicht bremsen.
2. Generell ist bei Kraul-Beine auch auf eine hohe Wasserlage zu achten. Selbst wenn ich die Beine mit Brett mache, liegt mein Kopf im Wasser und ich strecke mich sehr.
3. Der Beinschlag ist besonders effektiv, wenn er unter Wasser stattfindet. Das wilde auf dem Wasser Rumgeschlage ist nur laut, bringt dich aber nicht vorwärts. Wenn ich Kraulbeine mache, dann hört und sieht man davon so gut wie nichts.
4. Weitere Übungen sind Seitlich-Schwimmen und Kraul-Beine auf dem Rücken (also Rücken-Beine). Dabei sollten die Knie nicht die Wasseroberfläch durchbrechen.
Grüße von einer, die gestern die Kraul-Beine wieder in 1:06min geschwommen ist und vermutet, dass sie es in 1min schaffen kann