gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 615 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 14:49   #4913
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
...
Das macht (zumindest mir) nicht nur Spass, sondern ist sehr anstrengend.
Hab eben 21 km locker gelaufen, bei km 19 hab ich 0,5 km Sprint in 1-58 eingeschoben, danach auslaufen und Dehnen!!
Der Sprint fühlt sich komisch an, die Beine ziehen und das Luft holen fällt schwer. Aber 2 min ertrag ich das, und glaube das mich das auch schneller macht.
...
...ich glaube, das ist mein UNtergang. Wenn ich 19km weg habe, dann nochmal anzu sprinten *hutab* Bei kürzeren Sachen ergeben sich bei mir öfters mal Schlusspurts, aber nach 19 km hab ich mich das noch nicht getraut... werde das bei guten Bedingungne am Samstag mal testen (wenn ich kotze bist du schuld )
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 15:06   #4914
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ich glaube, das ist mein UNtergang. Wenn ich 19km weg habe, dann nochmal anzu sprinten *hutab* Bei kürzeren Sachen ergeben sich bei mir öfters mal Schlusspurts, aber nach 19 km hab ich mich das noch nicht getraut... werde das bei guten Bedingungne am Samstag mal testen (wenn ich kotze bist du schuld )
Bin vorher allerdings mit Puls um 130 (unterer GA1) gelaufen, das sind bei mir 5-40 und 6-00 pro km. Wollte mal sehen was nach der Strecke noch geht. Das war "all out" und 2 min lang nicht lustig, aber die Freude nachher dauert viel länger.

So, jetzt fahr ich mal die kranke Frau zum Arzt. Hoffentlich steckt sie mich nicht an, wo ich den Winter bislang so schön gesund herumgekrieg habe.
Alt 08.03.2010, 15:19   #4915
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Unser Womo ist ein CI Carioca auf Ford Transit Basis mit 120 PS, gut 1 Jahr alt, ca. 6 meter lang, mit Alkoven.

Wir sind sehr oft an den Wochenenden mit unseren Hunden und dem Womo auf Agilityturnieren, entweder auf Hundeplätzen oder wie jetzt im Winter dann eben in Reithallen. Im Sommer ist es dann sehr oft so, das wir Freitag abends losfahren und bis Sonntags abends unterwegs sind.

Zusätzlich machen wir meistens Ende September ca. 2 Wochen Urlaub. Meine Frau hat in noch keine Agilty Weltmeisterschaft verpasst, und deshalb ist das Ziel immer durch den Hundesport vorgegeben.

Wir nutzen das Womo tatsächlich als 2. Wohnung, im Durchschnitt kommen wir auf 50 - 80 Übernachtungen im Jahr.
cool - ich habe 3 Jahre lang Womos verkauft und mich um den ganzen Administrativkram gekümmert (Marke KNAUS), tut mir jetzt noch leid um diesen herrlichen Job

damals hatte ich natürlich die Möglichkeit, günstig Womos mal für ein paar Tage zu mieten wenn sie nicht anderweitig gebraucht wurden. Mittlerweile liegt das nicht mehr drin, letztes Jahr waren wir noch für 8 Tage im Elsass und in der Eifel. Grad gestern sagte die Tochter von meinem Partner: Ferien ohne Womo mag ich nicht - ich will mit dem Womo weg! Tja, für dieses Jahr haben wir aber eine Ferienwohnung gemietet

hast Du zufällig einen Link zu Eurem Womo? hab einmal einen CI Occasion verkauft, mit schönem Grundriss, den hätte ich auch gerne behalten.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:15   #4916
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Bin vorher allerdings mit Puls um 130 (unterer GA1) gelaufen, das sind bei mir 5-40 und 6-00 pro km. Wollte mal sehen was nach der Strecke noch geht. Das war "all out" und 2 min lang nicht lustig, aber die Freude nachher dauert viel länger.
Wow, ich wusste gar nicht dass du so schnell bist. Bei mir ist unterer GA 1...hmm, weiß ich gar nicht, ich glaub das ist kein Laufen mehr :D Also ich habs noch nie unter 78% gebracht beim laufen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:26   #4917
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Pepenbär hat sich also auch gerade als 40 Minuten-Läufer geoutet. Respekt!!!

Ich bin gestern auch die letzten 500m eher so auf 4:30min gerannt - also so fast "all-out", allerdings ohne Sterne. Dabei noch 5 Leute überholt, das war auch ein Spaß!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:31   #4918
pepenbär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen

hast Du zufällig einen Link zu Eurem Womo? hab einmal einen CI Occasion verkauft, mit schönem Grundriss, den hätte ich auch gerne behalten.
Hab ich leider gerade nicht, der war im Herbst 2008 schon ein Auslaufmodell, und deshalb auch sehr günstig zu haben.
Sonst hätten wir uns auch nicht von dem Vorgänger getrennt, das war ein FFB Tabbert 570 Teilintegriert und Super ausgestattet, aber leider ohne Klima.
Vielleicht krieg ich die Tage mal nen Foto hin, das ich hochladen kann.
Alt 08.03.2010, 20:08   #4919
Frau_Struppi
Szenekenner

Hallo zusammen,

falls jemand mal noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Habe seit einiger Zeit eine heftige Muskelverspannung im unteren Rücken, welche auch zeitweise den Ischiasnerv reizt. habe schon einige Ärzte durch und keiner kann mir helfen. Bekomme zwar schmerzlinderne Mittel in Pillen- oder Spritzenform, aber es bekämpft ja nicht die Ursache. Habe selbst schon fast alles ausgeschöpft:

Wärme: Wärmflasche, Heizkissen, Rotlichtlampe
Salben: Voltaren bzw. Diclofenac, Tigerbalsam, Pferdebalsam
Tabletten: IBU, Diclo und Tetrazepam zur Muskelentspannung

Nichts hilft wirklich, habe vielleicht mal 2 Tage Ruhe und bei der kleinsten unachtsamen Bewegung zieht und zerrt es schon wieder. Werde natürlich weiter fleissig Ursachenforschung betreiben, auch wenn ich mich von den Ärzten in Stich gelasen fühle, aber falls jemand einen Tipp hat was es noch sein könnte, dann her damit, danke.

PS Übertraining ist es nicht, denn ich kann im Moment so gut wie nichts machen.
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:09   #4920
pepenbär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wow, ich wusste gar nicht dass du so schnell bist. Bei mir ist unterer GA 1...hmm, weiß ich gar nicht, ich glaub das ist kein Laufen mehr :D Also ich habs noch nie unter 78% gebracht beim laufen.
Finde auch das mein GA 1 sehr schnell ist, aber die Steigerung der Geschwindigkeit bis zum oberen GA 2 ist bei dir warscheinlich viel größer.

Unterer GA 1 = 5-40 bis 6-00
Oberer GA 2 = 4-40 bis 4-50

Den oberen GA 2 halt ich auch auf 10 km durch, bin mir aber total unsicher ob ich das Tempo im HM halten kann, oder ob dann kurz vor Ende der große Schlag mit dem Hammer kommt.

Schafft man 21 km im oberen GA 2? Was mein Ihr?

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Pepenbär hat sich also auch gerade als 40 Minuten-Läufer geoutet. Respekt!!!
Nene, entweder hab ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden.

Pro Stunde schaff ich mit Puls 130 auf 10 km 57 - 58 minuten. Das geht locker auch 2 Stunden.

Die knapp 2 min auf 0,5 km halte ich nicht mal nen ganzen Kilometer durch.
Das war wirlich all out, Kotzgrenze mit Quälfaktor.

Die 10 km hab ich Sylvester knapp unter 47 geschafft, da glaub ich auch das es heute etwas schneller gehen könnte. Von 40 bin ich aber (noch) weit weg, aber ich arbeite dran.

Themen-Optionen