heute wie geplant den 400 meter Test geschwommen und bin zufrieden mit meiner zeit, bin 6:40 geschwommen den 1. zwar wieder viel zu schnell aber danach konnte ich doch einigermaßen mein tempo halten.
nun bin ich gespannt wie diese WSA einheiten werden
Nachdem wir in dem anderen Fred festgestellt haben, dass die Sprintfähigkeit u.a. auch stark vom Beinschlag abhängt überlege ich welche Rolle die Beine bei Strecken von 1.000 und mehr spielen.
Es heißt ja immer für längere Strecken unwichtig. Im Gegenzug dazu gehe ich aber ziemlich zügig unter wenn mir jemand die Beine zusammenbindet
Bei Profis sieht man ebenfalls, dass diese durchaus auch die Beine nutzen.
Meint Ihr man sollte hier die Beine gezielt trainieren wenn man dort eine Schwäche hat oder wäre das für den A....
Das ist alles Theorie. Die Sache ist die, dass du nach 1000m Vollgas kaum mehr stehen kannst. Auf Grund geschätzter 2500 Trainingskilometer im Wasser werde ich mich davon viel schneller erholen. Zusätzlich habe ich nach Startsprung und Tauchzug schon mal 3m Vorsprung. Die willst du aufholen, nach 30m trifft dich der Hammer, nach 40m stehst du praktisch im Wasser, nach 45m bin ich wieder gleichauf und nach 48m vor dir.
Ach ich freu mich drauf!
Ung setze mal ein Weizen auf den Glaurung, jemand dabei?
Nachdem wir in dem anderen Fred festgestellt haben, dass die Sprintfähigkeit u.a. auch stark vom Beinschlag abhängt überlege ich welche Rolle die Beine bei Strecken von 1.000 und mehr spielen.
Es heißt ja immer für längere Strecken unwichtig. Im Gegenzug dazu gehe ich aber ziemlich zügig unter wenn mir jemand die Beine zusammenbindet
Bei Profis sieht man ebenfalls, dass diese durchaus auch die Beine nutzen.
Meint Ihr man sollte hier die Beine gezielt trainieren wenn man dort eine Schwäche hat oder wäre das für den A....
Ich denke, der Beinschlag wird von den meisten unterschätzt. Man muß sich nur mal Unterwasseraufnahmen angucken (Triathlon, Schwimmbad), speziell von Leuten, die denken, sie machen "keine Beine". Du sprudelt und tut es ganz ordentlich. Also warum nicht regelmässig Beine trainieren, um sie zumindest effektiver einzusetzen? Sicher ist der Beinschlag bei 3.8km untergeordnet, aber trainieren sollte man ihn schon.
Ich danke Dir für Dein in mich gesetztes Vertrauen und werde Dich nicht enttäuschen
50 Delphin nach 1000m Kraul-Zeitschwimmen, das wird dir dermassen die Hosen ausziehen.... Ich muß die 50 Brust einfach nur durchschwimmen, denn nach 40m stehst du im Wasser.
heute wie geplant den 400 meter Test geschwommen und bin zufrieden mit meiner zeit, bin 6:40 geschwommen den 1. zwar wieder viel zu schnell aber danach konnte ich doch einigermaßen mein tempo halten.
nun bin ich gespannt wie diese WSA einheiten werden
Die meisten sind so im gleichen Bereich wie beim letzten 400er. Das ist auch ok. In den nächsten Einheiten müssen wir jetzt ein paar härtere Sachen einbauen, dann locker lassen und dann sehen, was dabei rauskommt.