In einer anderen Sache: die Anklage im Bezug auf die Kisten von Geheiminformationen, die sich in einem Anwesen von Trump fanden ist gescheitert. Wie sich mir als Nichtjuristen ungefähr erschliesst wegen eher formalen Fragen der Untersuchung oder Anklage, nicht wegen der Sache - wie auch immer, das ist vom Tisch. Hilft für den Wahlkampf.
Stellt Euch mal vor, diese/solche Texte wären nach dem Anschlag auf Matthias Ecke erschienen. Gäbe es nicht zurecht einen Entrüstungssturm über den hetzerischen, menschenverachtenden Ton, und würde man nicht diese Sprache der Protagonisten als einen wesentlichen Beitrag zur Eskalation ansehen? Sind Menschen und Menschenleben wirklich so unterschiedlich zu bewerten, daß in einem Fall sowas o.k. ist, und in dem anderen nicht? Und das nur wenige Jahre nach einer Zeit, als man sich sogar noch Gedanken gemacht hat, ob man sich über den Tod von Osama bin Laden freuen darf.
Die Berichterstattung bzgl. den amerikanischen Präsidenten halte ich für nicht neutral. Es ist schließlich nicht unser Präsident.
Die Affairen von Trump, seine Geschäfte, seine Grimassen, seine Tricks, Rassimus in den USA, das gespaltene Land, Gefahr für Demokratie -- das kam fast täglich in unseren Nachrichten. Kaum war Biden Präsident änderte sich das schlagartig. Kaum ernsthafte Kritik an seiner Politik, an seiner Person schon gar nicht. Die Medienschaffenden sollte sich gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen.
Die Berichterstattung bzgl. den amerikanischen Präsidenten halte ich für nicht neutral. ... Die Medienschaffenden sollte sich gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen.
Du hast zwar Recht, aber es passt nicht ganz, denn meine Zitate waren alles nicht aus den Medien, sondern ausschließlich aus diesem Thread zusammenkopiert ...