Patrick hat sogar 3x den Streckenrekord verbessert, oder anders gesagt: Jeder seiner drei Siege in Kona ging mit einem neuen Streckenrekord einher:
2017 8:01
2018 7:52
2024 7:35
Damit ist für mich DER Kona-Dominator #1 der letzten 30 Jahre
seit 1995 Mark Allen haben zwar auch Peter Reid, Craig Alexander und Jan Frodeno 3x gewonnen, aber nicht mit dieser Dominanz.
(subjektiv empfundene Sympathie, Persönlichkeit, Interviewperformance ... lass ich dabei bewusst aussen vor)
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Bitte einmal die Wikipedia Artikel der beiden öffnen und einfach nur die Farben anschauen: Lange und Frodeno. Da gibt es genau einen der dominiert hat.
In so gut wie jedem Rennen ging der Sieg immer über Frodeno. Lange war nie auf diesem Level der Favorit. Und wenn er Favorit war ist er meistens gescheitert.
Von Mitteldistanz reden wir hier ja nicht, sonst wäre die Sache noch viel eindeutiger, da sieht die Statistik bei Frodeno wirklich absurd aus.
Bitte einmal die Wikipedia Artikel der beiden öffnen und einfach nur die Farben anschauen: Lange und Frodeno. Da gibt es genau einen der dominiert hat.
In so gut wie jedem Rennen ging der Sieg immer über Frodeno. Lange war nie auf diesem Level der Favorit. Und wenn er Favorit war ist er meistens gescheitert.
Von Mitteldistanz reden wir hier ja nicht, sonst wäre die Sache noch viel eindeutiger, da sieht die Statistik bei Frodeno wirklich absurd aus.
Als potentieller Triathlon-GOAT kommt nur Frodo in Frage von den beiden.
Über alle Distanzen liegt Frodo klar vorne im direkten Vergleich.
In Kona hingegen hat Patrick die Nasenspitze vorne.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Über alle Distanzen liegt Frodo klar vorne, in Kona hat Patrick die Nase vorne.
Als potentieller Triathlon-GOAT kommt nur Frodo in Frage von den beiden.
In welchem Paralleluniversum liegt Frodeno auf der Langdistanz vorne?
Da hier ja jeder seinen Senf dazu geben kann, hier meiner.
Lange ist taktisch perfekt durchs Rennen gekommen und sowieso der beste Läufer auf der Langdistanz, zumindest bei Hitze.
Wenn er genauso akribisch an seiner Öffentlichkeits-Wirksamkeit arbeiten würde (auch dafür gibt es Disziplinen Trainer!) dann hätte es hier keine Diskussion gegeben!
Auch wenn Magnus Ditlev nur Zweiter geworden ist, auf der Sympathie-Leiter steht der für mich ganz oben.