Es ist schlicht so, dass die Verkaeufer nehmen, was bezahlt wird. In den USA schuettelt man den Kopf ueber Schuhe jenseits der 100$.
Exakt!
Und wenn ich sehe, wie hier solche Schuhe nach wie vor gekauft werden wie nix Gutes, hat Nike auch Recht mit den Preisen.
@christhegerman: nicht kaufen. Man kann auch in anderen Schuhen schnell laufen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da koennte man hier und da noch mehr nehmen, sofern ich das von aussen behaupten kann beurteilen zu koennen.
Das beurteilst Du absolut richtig. Man kann eigentlich froh sein, dass die Konzerne augenscheinlich den Markt gar nicht so genau beobachten.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und wenn ich sehe, wie hier solche Schuhe nach wie vor gekauft werden wie nix Gutes, hat Nike auch Recht mit den Preisen.
@christhegerman: nicht kaufen. Man kann auch in anderen Schuhen schnell laufen...
Ihr habt ja recht, aber was bringt ein Einzelner wenn viele andere denken das wäre der Weltmarktpreis und bezahlen einfach den Preis ohne groß nachzudenken.
Noch krasser ist es bei den Fußballschuhen was da für Preise gezahlt werden ist der reine Wahnsinn (200€ und mehr).
Ihr habt ja recht, aber was bringt ein Einzelner wenn viele andere denken das wäre der Weltmarktpreis und bezahlen einfach den Preis ohne groß nachzudenken.
Genau dieser Gedanke ist es, der verhindert, dass wirklich was passiert.
Interessant wäre in dem Zusammenhang übrigens der Vergleich zwischen den Margen der Händler in D und in USA.
Kenneth Gasque
Also wenn Du unbedingt sparen willst und keine vernuenftigen Laden um die Ecke hast, der auch mal blutige Schuhe zuruecknimmt, dann kauf doch weltweit ein!! Nimm' eine handvoll Kumpels und schon lohnt sich der Spass.
Also wenn Du unbedingt sparen willst und keine vernuenftigen Laden um die Ecke hast, der auch mal blutige Schuhe zuruecknimmt, dann kauf doch weltweit ein!! Nimm' eine handvoll Kumpels und schon lohnt sich der Spass.
Unbedingt sparen muss ich nicht,
aber mit dem weltweiten Einkaufen das mache ich doch schon! Jede Woche kommt ein Packet per US Postal z.B. CD, DVD, Blu-Ray habe ich hier in D schon lange nicht mehr gekauft, nur mit den Sportsachen ist das so ein Problem, die US Versender liefern nicht oder nur mit sehr hohen Versandgebühren 30-40$ dann lohnt es sich meist nicht mehr wenn dann über 90€ insgesamt der Zoll noch draufkommt.
Das mit den handvoll Kumpels habe ich bereits schon angefragt, da habe ich als Anwort bekommen ich sei ja schlimmer als die Frauen was Shopping angeht.