gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 11:46   #481
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ne, Wolfgang, bei der Geschwindigkeit, mir der die großen Veranstaltungen voll sind, stehen die GF doch "mit dem Rücken an der Wand". Die können doch gar nicht anders, als die Startgelder zu erhöhen. Nähern die "ausgebucht" Zahlen sich aber der Normalität (Du weißt, was ich meine), sieht das schon ein bisschen anders aus.

M.E. würden sich dann auch mehr Alternativen bilden, d.h. Vereine würden LDs organisieren. Solange die Masse aber das "Tour de France" Feeling vom Solarer Berg braucht und nicht mit dem nur wenig "schlechteren" Giro oder Vuelta-Feeling in Glücksburg zufrieden ist, ändert sich nix. Außerdem geht's ja auch'n Stück weit darum, dass sich die Leute hier über's Startgeld beschweren bzw. die "bitte, bitte" Tour fahren. Mir ging's ne Zeitlang nur darum, deutlich zu machen, dass das nicht funktioniert. Inzwischen hab ich das aber aufgegeben. Klar gibt's Gründe, ne IM oder Challenge mit zu machen. Wie Du weißt bin ich letztes Jahr in Roth gewesen. Grund war für mich, dass wir von Verein dort mit 23 Teilnehmern dabei waren und in der Nähe des Starts ein paar Tage gezeltet haben (OK, ich war mit'm Wohnwagen, Master halt ) Das war mir wichtig. Anderen ist die Stimmung wichtig oder sonst was. Alles ok, der eine fährt Rolls Royce, der andere Mercedes und wieder andere wissen, dass sie auch mi'm Dacia ankommen. Nur wird sich am Preis des Mercedes nix ändern, wenn jetzt 100 Leute dem Zetsche ne Mail schicken.
Alt 06.11.2013, 11:52   #482
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Ne, Wolfgang, bei der Geschwindigkeit, mir der die großen Veranstaltungen voll sind, stehen die GF doch "mit dem Rücken an der Wand". Die können doch gar nicht anders, als die Startgelder zu erhöhen. Nähern die "ausgebucht" Zahlen sich aber der Normalität (Du weißt, was ich meine), sieht das schon ein bisschen anders aus.

....
ja in der Beziehung sind sich die Starter schon einig. Arme GF
Alt 06.11.2013, 11:53   #483
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
...- die Frage, warum IM für Kraichgau besser ist als Challenge...
Die Frage würde mich auch interessieren und sie ist für die Öffentlichkeit relevant.

Die anderen Fragen betreffen m.E. allein die Beteiligten. Klar bin ich neugierig und wüßte gerne die Antworten auf die anderen. Aber ob und wie die beiden sich trennen, ob sie Freunde oder Geschäftspartner sind ist doch allein deren Sache. Oder kümmert's Dich, ob der Obermann die Telekom verläßt oder ob der Höttges ihn rausekelt?
Alt 06.11.2013, 11:55   #484
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ja in der Beziehung sind sich die Starter schon einig. Arme GF
Du weißt, wie ich's meine. Aber ensthaft, die Gesellschafter fragen doch, warum nicht mehr drin war. Und 20/30/50 EUR höheres Startgeld bringt in der Masse halt ne Menge.
Alt 06.11.2013, 12:00   #485
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Du weißt, wie ich's meine. Aber ensthaft, die Gesellschafter fragen doch, warum nicht mehr drin war. Und 20/30/50 EUR höheres Startgeld bringt in der Masse halt ne Menge.
Gebe Dir recht, wenn Gesellschafter ist nicht gleich Geschäftsführer. Dass dieses Prinzip bei Personenidentität nicht ganz greift, sieht man daran, dass Roth deutlich schneller ausgebucht ist als Frankfurt, die Startgebühren aber dennoch deutlich darunter liegen.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:02   #486
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Nö, ich darf als Kunde auch erwarten, dass, wenn keine neuen "Features" kommen, die Produktivitätsoptimierungen an mich weitergegeben werden...
Ja kannst Du erwarten.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:24   #487
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Gebe Dir recht, wenn Gesellschafter ist nicht gleich Geschäftsführer. Dass dieses Prinzip bei Personenidentität nicht ganz greift, sieht man daran, dass Roth deutlich schneller ausgebucht ist als Frankfurt, die Startgebühren aber dennoch deutlich darunter liegen.
FW hat natürlich die Möglichkeit, sich knapp oder weniger knapp unterhalb des Startgeldes vom IM einzuordnen, wobei ich mal unterstelle, dass seine Frau da nicht zu viel Druck macht, wenn sie auch Gesellschafterin ist. Nur: Warum sollte er? Es nimmt ja auch jeder ne angebotene Gehaltserhöhung mit / kundenseitig angebotene höhere Preise mit. Kommt selten vor, aber wenn Du 'n Jobangebot hast, wechselst Du doch oder besprichst das mit dem Chef.
Alt 06.11.2013, 12:25   #488
Wolfgang L.

Zitat:
Die Frage würde mich auch interessieren und sie ist für die Öffentlichkeit relevant.

Die anderen Fragen betreffen m.E. allein die Beteiligten. Klar bin ich neugierig und wüßte gerne die Antworten auf die anderen. Aber ob und wie die beiden sich trennen, ob sie Freunde oder Geschäftspartner sind ist doch allein deren Sache. Oder kümmert's Dich, ob der Obermann die Telekom verläßt oder ob der Höttges ihn rausekelt?
zu diesen Fragen kommt doch eh als Antwort: "Dazu darf, will oder kann ich aus Vertraglichen, persönlichen oder sonstigen Gründen nichts sagen"

Zitat:
Ja schon. Leider kann ich nicht beurteilen ob die Gesellschafter sowas ständig fragen.
Antwort

Themen-Optionen