Bei ersterem stimme ich dir zu, aber bei letzterem werden dir die Belege (dafür dass er in Hawaii schneller ist/ sein kann als Jacobs) fehlen.
Jacobs hat den Riesen-Vorteil gerade für Hawaii, dass er ein Spitzenschwimmer ist, der immer vorne aus dem Wasser kommt. Ich brauch' dir gegenüber nicht zu betonen, dass dies gerade auf Hawaii enorm wichtig ist.
Stimmt. Aber SK wird auf dem Rad den Normann machen, da bin ich mir sicher. Natürlich wäre es besser für ihn wenn er schon ganz vorne aufs Rad steigt, aber den Vergleich Jacobs Kienle gab es doch in Roth schon, oder? Ich weiß gerade nicht sicher, ob die im gleichen Jahr da waren, aber zumindest indirekt kann man da vergleichen und Kienle wird in Kona eher mehr als weniger Zeit auf dem Rad rausfahren können. Und er läuft eben auch ziemlich gut, das sieht man vor allem an seinen 70.3 Ergebnissen. Es kann natürlich sein, das SK mit der Hitze nicht klar kommt, das kann ich nicht beurteilen, aber wenn er damit klar kommt, dann erwarte ich Kräfteverhältnisse ähnlich wie in Roth - und da ist Kienle deutlich schneller gewesen als Jacobs. Die Hitze ist nämlich der Haupt game-changer beim Vergleich der beiden Rennen. Zusätzlich windet es in Kona mehr, aber das hilft Kienle eher als das es schadet.
Bei Raelert hoffe ich, dass er auf Roth/FFM verzichtet und sich auf Kona konzentriert - dann wird er auch dort das zeigen was er dieses Jahr in Roth gezeigt hat. Wäre schön für die nächste Kona Austragung, wenn dort noch mehr in absoluter Topform sind.
und da ist Kienle deutlich schneller gewesen als Jacobs.
Das war AR auch...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stimmt. Aber SK wird auf dem Rad den Normann machen, da bin ich mir sicher. Natürlich wäre es besser für ihn wenn er schon ganz vorne aufs Rad steigt, aber den Vergleich Jacobs Kienle gab es doch in Roth schon, oder? Ich weiß gerade nicht sicher, ob die im gleichen Jahr da waren, aber zumindest indirekt kann man da vergleichen und Kienle wird in Kona eher mehr als weniger Zeit auf dem Rad rausfahren können.
in Roth sind aber nur 2-3 derer, die auch in Kona top 10-15 fähig sind.
Alle anderen werden in Kona eher nicht einen SK fahren lassen,
siehe CA dieses Jahr.
Wenn SK 5-10min auf die besten verliert und dann noch 5-10min rausfahren will, macht er beim Lauf höchstens den Lieto.
Mein Tipp an ihn: schwimmen lernen
in Roth sind aber nur 2-3 derer, die auch in Kona top 10-15 fähig sind.
Alle anderen werden in Kona eher nicht einen SK fahren lassen,
siehe CA dieses Jahr.
Wenn SK 5-10min auf die besten verliert und dann noch 5-10min rausfahren will, macht er beim Lauf höchstens den Lieto.
Mein Tipp an ihn: schwimmen lernen
Wer nicht mit den Favoriten aus dem Wasser kommt, wird in Zukunft als starker Radfahrer nur auf einer sehr selektiven Strecke ein Chance haben. Entweder massig Höhenmeter oder sehr anfällig für harte Windkanten.
...aber SK hat wohl bereits von letztem auf dieses Jahr gezielt an seinem Schwimmen gearbeitet. Ihm ist es also bewusst.
Stimmt. Aber SK wird auf dem Rad den Normann machen, da bin ich mir sicher. Natürlich wäre es besser für ihn wenn er schon ganz vorne aufs Rad steigt, aber den Vergleich Jacobs Kienle gab es doch in Roth schon, oder? Ich weiß gerade nicht sicher, ob die im gleichen Jahr da waren, aber zumindest indirekt kann man da vergleichen und Kienle wird in Kona eher mehr als weniger Zeit auf dem Rad rausfahren können. Und er läuft eben auch ziemlich gut, das sieht man vor allem an seinen 70.3 Ergebnissen. Es kann natürlich sein, das SK mit der Hitze nicht klar kommt, das kann ich nicht beurteilen, aber wenn er damit klar kommt, dann erwarte ich Kräfteverhältnisse ähnlich wie in Roth - und da ist Kienle deutlich schneller gewesen als Jacobs.
Der 2011 Jacobs war ein anderer als in den Jahren zuvor. Dafuer hat sich Sebi nicht weiterentwickelt. Ich hoffe ja auch dass Sebi in Zukunft so durchlaeuft wie die erste Haelfte des Rother Marathons. Aber das ist momentan nur ein Wunsch.
Warum geht ihr davon aus, dass Kienle allen davon fährt?
Raelert war ja in Roth auch schneller, und hat es auf Hawaii auch nicht geschafft den Anderen davon zu fahren.