gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 11:47   #481
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das liegt an den Temperaturen.
Wenn es kalt ist, versucht der Körper alles loszuwerden was er
irgendwie aufheizen müsste.
Und warum muss ich immer Pipi, wenn ich das Meer sehe?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:51   #482
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ja richtig, ich beschrieb mehr den eigentlichen Akt des Draufspringens, denn du wirst dein Rad wohl am Sattel geführt durch T1 schieben, dann linke, rechte Hand an den Lenker und mit dem linken Bein abspringen...
rischtisch! So gesehen passt das mit den 3 oder 4 Schritten. Die meisten trauen sich aber anscheinend nicht zu springen, halten an, stellen den linken Fuss drauf usw.

Als ich das damals das erste Mal im Training versucht hab, hab ich das ohne nachzudenken gleich mit dem Sprung gemacht, keine Ahnung wieso. Hat gleich beim ersten Mal geklappt. Dann hab ich's noch 2 oder 3 Mal ausprobiert und am Tag danach im Rennen gemacht - finde das viel einfacher als im Laktatrausch die Schuhe einzuklicken - am besten noch mit Gras an den Schuhplatten. Die Jungs eiern dann auch immer quer ueber die Strecke.
Alt 16.08.2010, 12:23   #483
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Die Berichte verleiten mich jetzt nicht gerade zu einer Teilnahme in Wiesbaden.

Das Wetter kann man den Veranstalter ebenso wenig ankreiden, wie die Klauerei. Letztlich sind das aber Fakten
dem muss ich mich anschliessen, solche wettkämpfe braucht kein mensch.zum glück hatte ich die einsicht schon anfang des jahres & habe mich für hückeswagen entschieden.

bei den diebstählen kann ich dir allerdings nicht beipflichten, bei der kohle die aufgerufen wird & den anspruch, den man dem zahlenden kunden vorgaukelt, ist es schlicht eine frechheit, das man sein eigentum nicht unversehrt & komplett zurück bekommt.

das funktioniert auf jeder wald & wiesen veranstaltung besser.wiesbaden wird einfach überbewertet ...
Alt 16.08.2010, 12:49   #484
canoxc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
bei den diebstählen kann ich dir allerdings nicht beipflichten, bei der kohle die aufgerufen wird & den anspruch, den man dem zahlenden kunden vorgaukelt, ist es schlicht eine frechheit, das man sein eigentum nicht unversehrt & komplett zurück bekommt.
Also in dem Bericht den ich gelesen habe hieß es, es wurden Samstag Nacht die Räder von einem Messeverkäufer geklaut. Also nicht von einem Athleten und nicht aus der Wechselzone geklaut oder so.
Da kann der Veranstalter dann ja auch nix für.

edit: Achso die Tachos, dann darf man die wohl nicht am Rad dranlassen. Traurig, aber eine andere Lösung fällt mir da nicht ein.

Geändert von canoxc (16.08.2010 um 13:06 Uhr).
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:52   #485
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Zitat:

kein zweifel...die diebstähle sind eine frechheit. aber wie soll ein veranstalter - egal ob wiebaden oder auf dem dorf - das verhindern, wenn insbsd. kleinteile abhanden kommen?

zumindest bzgl. der diebstähle in tz1 kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, daß "verzweifelte" sportler schnell mal ersatz-tachos organsieren mussten, weil sie ihren eigenen vergessen hatten.....

andererseits sehr viele athleten hatten gestern nach dem rennen explizit das hohe orga-niveau gelobt.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:56   #486
RMPN11
Szenekenner

Benutzerbild von RMPN11

So, das Treppen runter gehen schmerzt noch ein wenig :-) Aber alles in allem fand ich es gestern richtig geil. Mal ein Wettkampf den bei solchen Temperaturen und Wetter so noch nicht bestritten hatte. Zuerst noch skeptisch wie so ein Wettkampf wird bei solch einem Wetter, habe ich probiert das beste daraus zumachen. Ich für mich kann sagen, dass mir wohl dieses Wetter besser liegt, als die glühende Hitze letztes Jahr. Jetzt noch eine trockene Radstrecke und dann wäre es für mich perfekt :-)

Insgesamt konnte ich mich zum Vorjahr um knapp 17min. verbessern. Von 6std.16 auf 5std.59 :-)

Schwimmen 1min. schlechter als im Vorjahr 37,42min. Allerdings bin ich auch 2x voll in den Algenmüll geschwommen. Das war schon echt eklig, und vor allem erstmal ein kleiner Schock der mich zum Brustschwimmen gezwungen hat, bis ich da wieder raus war...

Radfahren war schon knackig im Regen. Mit Brille konnte man nicht richtig sehen, und ohne Brille war es genauso besch....
Zum Vorjahr auch hier um 5min auf 3std.17 verbessert. Da ist auf jeden Fall noch was drin. Da wird nächstes Jahr am meisten dran gearbeitet. Hier auch ein Dank an die ganzen Oberlibbacher Zuschauer, Freunde und Bekannte die bei dem Sauwetter grotzdem zum anfeuern gekommen sind. Das war Gänsehaut pur da hoch :-)

Laufen war dann der Traum schlechthin und dazu noch PB. Letztes Jahr noch 2:11 gelaufen, und im Kraichgau dieses Jahr auf 2:09 hier eine 01:58 gelaufen...Das Gefühl bei 5:59:42 ins Ziel zukommen riesig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Daher war die Freude umso größer.

Meinen Glückwunsch an alle Finisher die sich das angetan haben, und mein herzlichstes Beileid der Familie des verstorbenen Sportlers.
Alt 16.08.2010, 12:58   #487
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
... zum glück hatte ich die einsicht schon anfang des jahres & habe mich für hückeswagen entschieden....
Und der war doch nett: 23°, angenehmes Wasser, Sonne, schöne Veranstaltung und einfach morgens nachgemeldet. Dann kann auch nix weg kommen. Und das alles bei überschaubarem Startgeld von 24 VD / 48 MD EUR.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:00   #488
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
...

andererseits sehr viele athleten hatten gestern nach dem rennen explizit das hohe orga-niveau gelobt.
Wie war denn der Kritikpunkt von letztem Jahr gelöst? Also die Ausgabe der Räder aus T2?

Re Orga: Toll, wenn unmittelbar vor dem Startareal (dort wo die Athleten ins Wasser gehn) viele Dixies stehen. Blöd nur wenn nicht mal ein Drittel davon aufgeschlossen ist.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen