Der 8-Wochen-Plan geht mit dem 400m-Test los. Also bin ich eben T 8 geschwommen.
Ich bin den Test schon heute morgen um 7 Uhr geschwommen.
Bin ich somit Erste?
Die Zwischenzeiten habe ich nicht gestoppt, darauf hatte ich keine Lust. Rausgekommen sind 6:42min, also 4sec langsamer als das letzte Mal (da war ich abends geschwommen).
Erholt genug müsste ich gewesen sein. Letztes ernsthaftes Schwimmtraining am Donnerstag, Sonntag abend nur 1,2km regenerativ bis auf die 4 Tabatas. Allerdings haben meine Ärmchen ganz schön weh getan.
Dass ich mich in den letzten Wochen nicht verbessert hatte, hatte ich ja schon vermutet. Mir haben die richtig harten Sachen gefehlt. Daher vermute ich, dass das WSA Training richtig anschlagen wird bei mir. Zumindest hoffe ich das...
Ich bin den Test schon heute morgen um 7 Uhr geschwommen.
Bin ich somit Erste?
Die Zwischenzeiten habe ich nicht gestoppt, darauf hatte ich keine Lust. Rausgekommen sind 6:42min, also 4sec langsamer als das letzte Mal (da war ich abends geschwommen).
Erholt genug müsste ich gewesen sein. Letztes ernsthaftes Schwimmtraining am Donnerstag, Sonntag abend nur 1,2km regenerativ bis auf die 4 Tabatas. Allerdings haben meine Ärmchen ganz schön weh getan.
Dass ich mich in den letzten Wochen nicht verbessert hatte, hatte ich ja schon vermutet. Mir haben die richtig harten Sachen gefehlt. Daher vermute ich, dass das WSA Training richtig anschlagen wird bei mir. Zumindest hoffe ich das...
Hallo, Sandra!!
Wenn Du so früh den Test geschwommen bist, kann auch sein, das Dein Organismus noch nicht richtig in Schwung gewesen ist.
Und wenn Du den Test dann noch ohne Einwirkung Deiner vorigen Berufsausübung am Wochende ganz ausgeruht wiederholen wirst, garantiere ich Dir das Du ne Zeit unter 6:36min schwimmen wirst.
Wenn Du so früh den Test geschwommen bist, kann auch sein, das Dein Organismus noch nicht richtig in Schwung gewesen ist.
Und wenn Du den Test dann noch ohne Einwirkung Deiner vorigen Berufsausübung am Wochende ganz ausgeruht wiederholen wirst, garantiere ich Dir das Du ne Zeit unter 6:36min schwimmen wirst.
For that, I will cross my fingers for you!!!
Hallo Nicole,
danke für deine aufbauenden Worte. Ich habe es inzwischen unter Tagesform abgehakt. Schließlich hatte ich ja in den letzten Wochen auch keine großen Verbesserungen bemerkt. Ich werde die nächste "Schallmauer" schon noch durchbrechen.
Ich mache sehr oft morgens Sport und habe da nie das Gefühl, dass meine Leistungen schlechter sind als zu einer anderen Tageszeit - möglich könnte es durchaus sein. Dabei habe ich heute wegen des Tests extra was gefrühstückt vor dem Schwimmen, das mache ich sonst nicht. Ich denke nicht, dass ich zeitnah nochmal einen 400m-Test schwimmen will (außer evtl. im 50m-Becken, falls sich das ergibt), da ich das zeitlich nicht mit dem sonst anstehenden Training hinbekomme.
KOmmt auf deine Regenerationsfähigkeit an. Ich schwimme oft Mo & Di abend was anstrengendes. Mir macht das keine Probleme, aber ich habe auch nie di. abends noch muskelkatze von montags. wenn dann nur weniger kraft ;-)
Ach und nach dem anstrengenden training freitag abends gehe ich fast immer samstag früh locker schwimmen vorm frühstück.
Du schwimmst echt viermal in der Woche? Ich bin froh, wenn ich zweimal ins Wasser komme gerade...
Meine Regenerationsfähigkeit ist ganz okay. Doch ich wollte nicht am Di Abend WSA schwimmen und am Mi früh den 400m-Test. Doch da ich heute den Test geschwommen bin, kann ich entweder morgen Nachmittag oder Mittwoch früh noch mal reinhauen.