Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf.
Sie tun aber auch aktiv nichts dagegen, weil es eben zahlende Gäste sind, die auch noch "Stimmung" machen.
Aber ein Unrecht zu dulden ist IMO genauso verwerflich wie die Tat selbst.
Diesen Schwachköpfen darf man einfach keine Plattform bieten - PUNKT!
Zitat:
Zitat von FuXX
Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.
Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.
Das stimmt schlicht nicht. Ich denke, es gibt genügend Polizisten hier im Forum, die Dich da eine Besseren belehren können.
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich ein Fussballspiel sehen und nicht das Synchrongezappel von Harz IV Empfängern, ums populistisch auszudrücken
Seit 01.07.10 heißt das Stadion in Fürth nicht mehr Playmobil-Stadion sondern Trolli-Arena. Ich weiß, klingt auch nicht besser. Aber wir wollen doch hier genau bleiben
Es ist scheißegal wie das Ding in der Zone heißt. Schon den Namen Stadion hat es nicht verdient!
Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.
Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.
Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...
Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich
Im übrigen bin ich auch gespannt, wie Heynckes die Position neben Schweinsteiger besetzt. Den Herrn mit dem Stirnband habe ich da nicht in erster Linie auf dem Zettel sondern eher Gustavo und Kroos. Sicher wird er das alles mal durchprobieren und rotieren lassen. Ich habe bei Timo aber ernsthaft meine Zweifel, er hat mich nie recht überzeugt. Besonders wenn es an's Eingemachte geht ist er immer ein Schwachpunkt und irgendwie zu weich.
Und wie gesagt, die IV bleibt der am schwächsten besetzte Mannschaftsteil, aber Potential ist da und ein guter Lehrer. Schauen wir mal...