Das Rennen kann ich immer noch nicht einordnen. Zeit und Platz sind natürlich weit hinter meinen eigenen Erwartungen geblieben, die ich noch bei der Anmeldung hatte. Letztlich kam alles ganz anders und irgendwie denke ich, dass es schon ein Erfolg war überhaupt ins Ziel zu kommen.
Starke Nummer Chris. Bei solchen Rennen ist das Verhältnis Schmerz und Ruhm halt, zumindest auf den ersten Blick, immer etwas ungünstig, aber in der Regel weiss man selbst schon am besten, was man da doch rausgehauen hat. Bei einer Bestzeit schmeckt der Schmerz halt deutlich süsser. Also Hut ab. Gilt auch für meinen Micro-Namensvetter.
Starke Nummer Chris. Bei solchen Rennen ist das Verhältnis Schmerz und Ruhm halt, zumindest auf den ersten Blick, immer etwas ungünstig, aber in der Regel weiss man selbst schon am besten, was man da doch rausgehauen hat. Bei einer Bestzeit schmeckt der Schmerz halt deutlich süsser. Also Hut ab. Gilt auch für meinen Micro-Namensvetter.
Das muss er auch. Der Final Cut ist in Frankfurt für alle um 22 Uhr (Vorgabe der Stadt) und das bedeutet bei einem Rolling Start von 3000 Menschen, dass die letzten, die sich brav hinten anstellen, sonst eine Stunde später erst ins Wasser kommen und entsprechend eine Stunde weniger Zeit haben als die Schnellen vorne, was auch nicht unbedingt fair ist.
Jeder Starter in Frankfurt hat 15 Stunden Zeit! Egal ob um 6:40 h im Wasser oder 7:00 h. Ein Starter der um 6:40 startet und um 21:41 die Finishline überquert ist DNF.
Leider darf in Frankfurt nicht später als 7:00 h gestartet werden, und auch nicht eher als 6:25.
Wegen eines einzelnen Bürgers wurde die maximale Länge des Wettkampfs von 16h auf 15h verkürzt. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, früher ging der Wettkampf bis 23 Uhr.
Das mit dem klagefreudigem Anwohner ist mir bekannt.
Das 22.00 Uhr Zielschluss ist weiß ich auch.
Sorry, hatte mich da nicht deutlich genug geäußert.
Aber das jemand der 6.40 Uhr startet, dann um 21.41 Uhr ein DNF kassiert, das war mir nicht bekannt.
Ich finde da über Google jetzt auch nicht so direkt etwas!?
Bisher war ich der Meinung das für ALLE der Zielschluss um 22.00 Uhr ist.
Jeder Starter in Frankfurt hat 15 Stunden Zeit! Egal ob um 6:40 h im Wasser oder 7:00 h. Ein Starter der um 6:40 startet und um 21:41 die Finishline überquert ist DNF.
Leider darf in Frankfurt nicht später als 7:00 h gestartet werden, und auch nicht eher als 6:25.
15h Cut ja.
Es „darf nicht später als 7 Uhr gestartet werden“, ist das neu? Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Ich war 2019 und 2021 am Start und bin jeweils nach 7 Uhr ins Wasser (7:09 und 7:05, das ist jetzt nicht der große Zeitverlust). Und ich war nicht die letzte, für andere waren es dann deutlich unter 15h Zeit.