gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.12.2016, 17:11   #473
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Kenne das Video auch und finde es gut erklärt.
Ganser hat mal kurz beschrieben, wie es dazu kam, dass er sich mit solchen Themen auf die Art und Weise wie er es tut befasst.
2001 kurz nach den Ereignissen des 11. Septembers wurde ihm ein Doktortitel zuerkannt.
Da beschäftigte er sich (als Historiker) mit versteckter Kriegsführung.
Dann kam eins zum anderen.
Irgendwann kam dann der Vorwurf, er verbreite Verschwörungstheorien bzw. er wäre ein Verschwörungstheoretiker.
Dann ließ man ein Beschäftigungsverhältnis mit ihm an einer Uni auslaufen.
Das bahnte sich natürlich zuvor schon an und er redete mit seiner Frau darüber.
Die meinte sinngemäß etwa, er würde es sich später selbst vorwerfen, wenn er aus Furcht vor den möglichen Folgen den Schwanz einziehen würde und sie würden schon durchkommen, auch wenn sein gut bezahltes Beschäftigungsverhältnis nicht verlängert würde.
Für ihn war das das Signal, dass er auf dem eingeschlagenen Pfad bleiben kann.
Ganser dürfte ein ziemlich starker Mensch sein.
Jetzt hat er sein eigenes Institut und zumindest eine andere Uni lässt ihn mit Studenten arbeiten.
Ja und Bücher schreibt er natürlich auch.
Die sind leicht zu verstehen und das ist auch gut so, denn eine Zielgruppe, die ihm besonders am Herzen liegt sind junge Menschen, die noch keine allzu gute Bildung haben in solchen Fragen.
-> https://www.youtube.com/watch?v=8P6bHzmEkhg

Frohe Weihnachten :-)!
ThomasG ist offline  
Alt 25.12.2016, 18:06   #474
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
a und Bücher schreibt er natürlich auch.
Die sind leicht zu verstehen und das ist auch gut so, denn eine Zielgruppe, die ihm besonders am Herzen liegt sind junge Menschen, die noch keine allzu gute Bildung haben in solchen Fragen.
Eben! Und das Geld legen sie ihm auch hin. Mit seinen Verschwörungstheorien hat er ja auch offensichtlich einen lukrativen Markt.
aequitas ist offline  
Alt 25.12.2016, 18:16   #475
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Eben! Und das Geld legen sie ihm auch hin. Mit seinen Verschwörungstheorien hat er ja auch offensichtlich einen lukrativen Markt.
Ich kann bei Herr Ganser keine Verschwöhrungstheorie sehen.

Ich denke er wird nicht staatlich finanziert

Wäre ja durchaus möglich, dass der "Anschlag in Berlin" von der deutschen Regierung organisiert wurde und anschliessend müssen sie ihren eigenen Fall aufklären mit ihren Polizisten und Politiker.

Kommt ja etwa auf das gleiche raus wie bei 9/11 in der USA.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline  
Alt 25.12.2016, 18:37   #476
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ich kann bei Herr Ganser keine Verschwöhrungstheorie sehen.

Ich denke er wird nicht staatlich finanziert

Wäre ja durchaus möglich, dass der "Anschlag in Berlin" von der deutschen Regierung organisiert wurde und anschliessend müssen sie ihren eigenen Fall aufklären mit ihren Polizisten und Politiker.

Kommt ja etwa auf das gleiche raus wie bei 9/11 in der USA.
Jo, ist schon bemerkenswert mE das der Attentäter in Italien in eine routinemäßige Polizeikontrolle gerät.

Der Attentäter wurde getötet. Im Fachjargon spricht man von Programm Delta.
Trimichi ist offline  
Alt 25.12.2016, 18:46   #477
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ganser selbst meinte in einem Vortrag mal seine Bücher würden etwa 10 000-mal pro Buch verkauft.
Keine Ahnung, was da für den Autor dabei herumkommen kann, aber im Vergleich zu etwa 8000 € im Monat (ich nehme mal an Brutto) selbst nur für ein oder zwei Jahre relativ sicher wahrscheinlich recht wenig bzw. ziemlich risikobehaftet.
Das neueste Buch dürfte wesentlich besser laufen.

Mir ist in den letzten Jahren öfter begegnet, dass jemand öffentlich begrifflich ziemlich gebranntmarkt wurde, von dem ich recht viel gelesen bzw. gehört und gesehen hatte.
Beispielsweise Bernd Senf oder Ken Jebsen oder auch einem ehemaligen Wahlkampfleiter von Willy Brandt (ich meine, er heißt Müller und schreibt für die Nachdenkseiten).
Die Vorwürfe haben ganz und gar nicht zu meinen Eindrucken gepasst und ich habe insgesamt stundenlange Beiträge gesehen bzw. entsprechend langes schriftlich veröffentlichtes gelesen von und mit den Betreffenden.
Ich kann mich natürlich irren bzw. jemand kann es gelungen sein mich arg zu täuschen, aber es können sich genausogut andere irren oder Unwahrheiten verbreiten.

Es ist doch klar, dass ausgegrenzte Menschen sich mit anderen austauschen und vernetzen, denen es ähnlich gegangen ist in ihrem Leben.
Viele "Normalos" haben zu viel Angst es zuzugestehen, dass da eine Sympathie besteht bzw. sind nicht selbstbewusst genug ihrem eigenen Urteil zu vertrauen.

Frohe Weihnachten!

Geändert von ThomasG (25.12.2016 um 19:00 Uhr).
ThomasG ist offline  
Alt 25.12.2016, 18:46   #478
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Der Attentäter wurde getötet.
Was wäre denn die Alternative beim Strafmass, wenn er lebend festgesetzt worden wäre und sich nicht in Untersuchungshaft selbst umgebracht hätte?
15Jahre, und dann?
qbz hatte schon passend vorausgeschickt, wieso die Wahrscheinlichkeit einer Tötung bei der Festnahme hoch war...
Alt 25.12.2016, 19:07   #479
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was wäre denn die Alternative beim Strafmass, wenn er lebend festgesetzt worden wäre und sich nicht in Untersuchungshaft selbst umgebracht hätte?
15Jahre, und dann?
qbz hatte schon passend vorausgeschickt, wieso die Wahrscheinlichkeit einer Tötung bei der Festnahme hoch war...
Lebenslänglich ist 15 Jahre. Darüber sind wir uns einig?? Ich glaube kaum, dass er nach den bereits vorgefallenen Vorfällen die Möglichkeit gehabt hätte sich in Sicherheitsverwahrung umzubringen. Gehen wir davon aus, der Attentäter wäre 15 Jahre lang eingebuchtet worden.

Und dann? Wäre er ein Vorbild für andere? Würde er resozialisiert werden können? Wie würden die Hinterbliebenen der Opfer mit einer Resozialisierung klarkommen? Könnte man ausschließen, dass er, A.A., rückfällig würde?

Wir sprechen also von lebenslanger Sicherheitsverwahrung, Depotspritzen, Fixierung usw.

Konnte ausgeschlossen werden, dass A.A. versucht hatte sich der Festnahme durch die italienische Polizei zu entziehen? Er hat bei während der Festnahme "wild um sich geschossen". ...

Ich war nicht dabei. Von daher kann ich nichts dazu schreiben. Es ist wohl so gewesen, dass der Attentäter den Tod gesucht hat und nun irgendwo "seinen Zipfel kaputtfi..t".

Hat Lee H. Oswald den Tod gesucht?
Trimichi ist offline  
Alt 25.12.2016, 21:25   #480
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
...Der Attentäter wurde getötet. Im Fachjargon spricht man von Programm Delta.
Zitat:
Lebenslänglich ist 15 Jahre. Darüber sind wir uns einig?? Ich glaube kaum, dass er nach den bereits vorgefallenen Vorfällen die Möglichkeit gehabt hätte sich in Sicherheitsverwahrung umzubringen. Gehen wir davon aus, der Attentäter wäre 15 Jahre lang eingebuchtet worden.

...

Wir sprechen also von lebenslanger Sicherheitsverwahrung, Depotspritzen, Fixierung usw...
Kannst du mir mal netterweise die dir offenbar so gut bekannten Fachbegriffe "Programm Delta", "lebenslange Freiheitsstrafe", "Sicherheitsverwahrung" und in diesem Zusammenhang auch "Fixierung" erläutern?

Offenbar habe ich Grundlage unseres Strafrechts völlig missverstanden - oder weißt du am Ende gar nicht, was du da schreibst?

Themen-Optionen