So, habe es jetzt (da WE für Training ausfällt) geschafft VOR der Arbeit schwimmen zu gehen. Zwar nur 50 Minuten, aber immerhin 2km. Integriert habe ich dort auch die 20x 50m (im 50m Becken mit ein wenig Gegenverkehr ) zzgl. Ein, Technik, Aus...
Die 50iger gingen dabei so zwischen 45 und 55s. bin leider nach hinten raus immer ein wenig langsamer
Wenn ich so weiter mache, werde ich nie SiFiMan, da ich immer noch nicht laufen war... (d.h. ich schwimme DEUTLICH schneller 1000m als das ich 4km laufen kann)
So, habe es jetzt (da WE für Training ausfällt) geschafft VOR der Arbeit schwimmen zu gehen. Zwar nur 50 Minuten, aber immerhin 2km. Integriert habe ich dort auch die 20x 50m (im 50m Becken mit ein wenig Gegenverkehr ) zzgl. Ein, Technik, Aus...
Die 50iger gingen dabei so zwischen 45 und 55s. bin leider nach hinten raus immer ein wenig langsamer
Wenn ich so weiter mache, werde ich nie SiFiMan, da ich immer noch nicht laufen war... (d.h. ich schwimme DEUTLICH schneller 1000m als das ich 4km laufen kann)
Dann simuliere halt im Becken einen Krampf. Dann klappt das schon mit der Laufzeit!
Kennt einer von Euch ein gutes Video, wo gezeigt wird wie man sich einer Rollwende nähert?
Ich schaffe zwar ne Wende, aber eine gute bei 100 Versuchen ist noch steigerungsfähig. Der Rest ist: zu weit vom Beckenrand, zu nah am Beckenrand, zu tief im Wasser,Orientierung verloren, Wasser in die Nase bekommen......
Same here. Ist jetzt aber auch nicht überraschend bei null Lauftalent und auch annähernd null Training
Heute bin ich das 2. GA1- Wochenprogramm geschwommen.
Erst 200m Eingeschwommen.
Dann folgten die 1000m GA1 und die GA1 mit Pullbuoy. Bin ich alles in 3er- Atmung geschwommen.
Leider musste auf den 3. Lauf mit Paddles und Pullbuoy verzichten, um kein Treibgut zu verletzten. Es war ja schon nicht leicht meine Bahn zu verteidigen und den Beckenrand vom Treibgut, zur Wende freizuhalten.
Danach bin ich dann noch 10x25m Technik geschwommen und
6x25m getaucht.