gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2023, 20:16   #473
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wurde hier schon mal die Frage gestellt, warum die Hamas das vom Zaun gebrochen hat? Ich verstehe es nicht wirklich. Es mußte doch mit der Eskalation gg das eigene Volk gerechnet werden…
Weil sie es auch IT technisch gerade besonders gut konnten und Feiertag in Israel war.
Welches eigene Volk? Die Iraner?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 20:28   #474
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.586
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist doch ein komplett anderes Thema. Die Masse der Palästinenser will nicht irgendwo hinflüchten, um ein besseres Leben zu haben, um sich dort ggf. zu integrieren. .....
Da bin ich mir nicht so sicher. Warum sollten sie z.B. nicht nach DE wollen? Hätte jeder Kriegsflüchtling die Möglichkeiten wie z.B. dir Ukrainer, die mit dem Auto nach DE fahren können, wäre DE & Co. in wenigen Wochen nicht mehr wieder zu erkennen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 21:14   #475
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.461
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, weil hier im Zusammenhang mit der Hamas in völliger Unkenntnis oft auf den Iran verwiesen wird, dass Katar von allen arabischen Ländern die engsten Kontakte zu den Hamas Führern unterhält und die Infrastruktur, Energie, Wasser, Strom, Häuser, Fussballstadien in Gaza finanziert. Katar wäre auch im Zusammenhang mit Gesprächen über einen Geiseltausch der geeigneteste Vermittler wie hier ein Mossadveteran aufgrund seiner Erfahrungen mit einem früheren Geiseltausch schreibt: Window of Opportunity to Free Israeli Hostages Is Closing,’ Warns Mossad Expert in Prisoner Exchanges

Die Hamas sind eine islamistisch-sunnitische Organisation, die Iraner Schiiten. Entsprechend unterhält der Iran Kontakte zur islamistisch-schiitischen Hisbollah im Libanon, Katar zur Hamas.

Geändert von qbz (19.10.2023 um 21:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 21:31   #476
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.487
Jetzt scheitere ich schon zum 2. mal heute von hier an der Haaratz paywall - gibt es einen Trick, ich frag das hier weil ich es wirklich wissen möchte

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 21:49   #477
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.461
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Jetzt scheitere ich schon zum 2. mal heute von hier an der Haaratz paywall - gibt es einen Trick, ich frag das hier weil ich es wirklich wissen möchte

m.
Sorry, wenn da beim Link eine Paywall kommt. Ich erhalte täglich den Newsletter von Haaretz und kann darüber die dort mit Teaser vorgestellten Artikel aufrufen und dachte, sie wären frei zugänglich. Diese Links habe ich auch aus dem Newsletter genommen. Konkreter habe ich mich damit nicht beschäftigt und auch kein Abo.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 22:29   #478
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.140
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wurde hier schon mal die Frage gestellt, warum die Hamas das vom Zaun gebrochen hat? Ich verstehe es nicht wirklich. Es mußte doch mit der Eskalation gg das eigene Bolk gerechnet werden…
Es gab sehr positive Friedensverhandlungen zwischen Israel und Saudi Arabien. Die wurden nun erfolgreich gestört.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 23:17   #479
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, weil hier im Zusammenhang mit der Hamas in völliger Unkenntnis oft auf den Iran verwiesen wird, ...

Die Hamas sind eine islamistisch-sunnitische Organisation, die Iraner Schiiten. ...
Gemeinsamer Feind eint. Und woher meinst (!) Du zu wissen, dass es Unkenntniss ist? Evtl. sind Menschen einfach viel besser informiert als Du, oder passt das nicht in Deine Vorstellungswelt?

Kannst du in deinem Alter noch mit iNet was anfangen?
https://duckduckgo.com/?q=iranische+...n+hamas&ia=web


Und iranische, sowie auch russische Hackertrupps haben bei der Ausschaltung der Sicherheits und Kommunikations IT (Zaun etc) nachweislich (such mal selber im reddit oder deepweb) kurz vor dem physikalischen Angriff die IT lahmgelegt und brüsten sich auch damit.
Als Einstieg mal ein leicht verständlicher Übersichtsartikel :
https://www.spektrum.de/news/cyberkr...nflikt/2191587

Fur die des Englischen mächtigen :
https://www.timesofisrael.com/irania...ber-supremacy/

https://thecyberwire.com/newsletters...riefing/12/196
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (19.10.2023 um 23:29 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 23:41   #480
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.461
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Kannst du in deinem Alter noch mit iNet was anfangen?
https://duckduckgo.com/?q=iranische+...n+hamas&ia=web


Und iranische, sowie auch russische Hackertrupps haben bei der Ausschaltung der Sicherheits und Kommunikations IT (Zaun etc) nachweislich (such mal im reddit oder dw) kurz vor dem physikalischen Angriff die IT lahmgelegt und brüsten sich auch damit.
Als leichter Einstieg mal ein leicht verständlicher Übersichtsartikel :
https://www.spektrum.de/news/cyberkr...nflikt/2191587
Sorry, auf solche dummen Provokationen antworte ich künftig nicht mehr. Ich kenne mich übrigens zu Deiner Information seit den PC-Anfängen mit Gnu-Compiler GCC, Unix-Netzwerken und Servern, ssh usf. aus..... Aber vielen Dank für die gutgemeinten Tips.

Die vagen Hackerspekulationen widerlegen doch nicht, dass Katar die Hamas im Gaza bei der Infrastruktur am meisten von allen arabischen Ländern finanziell unterstützt hat und für den Geiselaustausch als Vermittler die 1. Ansprechstelle bildet. Aber bei den zahlreichen Beteiligungen Katars an grossen deutschen Unternehmen spricht oder schreibt man über diesen Support in der Presse nicht gerne.

Geändert von qbz (20.10.2023 um 09:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.