wie sollen denn da Kampfrichter auf Motorädern mitfahren ohne gegen die Sportordnung zu verstoßen:
d.h. fährt ein Kampfrichter auf den schmalen Wegen am Feld vorbei, wird gegen Punkt G.3.4 verstossen (3 m Abstand seitlich geht da nicht)
und dann die Ankündigung das hart durchgegriffen werden soll ...
was bin ich froh, dass ich da nicht starten muß
Wirklich lustig !
Bei allen Wettkämpfen, die du bisher gemacht hast, sind die Kampfrichter vermutlich halsbrecherisch durch den Gegenverkehr der nicht abgesperrten Radstrecke gerast, um dich nicht in die verbotene Box zu zwingen.
Zum Glück hast du ja am Sonntag mehr Zeit als andere, über den Sinn und die parkatische Anwendung mancher Regeln nachzudenken oder ein paar getrocknete Weintrauben durch den Darms zu bugsieren. Mit ruhiger Hand könntest du auch noch ein paar Haare spalten .
d.h. fährt ein Kampfrichter auf den schmalen Wegen am Feld vorbei, wird gegen Punkt G.3.4 verstossen (3 m Abstand seitlich geht da nicht)
und dann die Ankündigung das hart durchgegriffen werden soll ...
was bin ich froh, dass ich da nicht starten muß
Zitat:
Zitat von Thorsten
Wirklich lustig !
Bei allen Wettkämpfen, die du bisher gemacht hast, sind die Kampfrichter vermutlich halsbrecherisch durch den Gegenverkehr der nicht abgesperrten Radstrecke gerast, um dich nicht in die verbotene Box zu zwingen.
Zum Glück hast du ja am Sonntag mehr Zeit als andere, über den Sinn und die parkatische Anwendung mancher Regeln nachzudenken oder ein paar getrocknete Weintrauben durch den Darms zu bugsieren. Mit ruhiger Hand könntest du auch noch ein paar Haare spalten .
Jetzt mal ehrlich: Nicht nur den Abstand zu den KR kann da niemand einhalten. AUch überholen darf man eigentlich gar nicht, denn man muss ja, die Wege sind teilß bloß 3m breit, immer durch die Box durch.
Sozusagen ein Rennen mit permanenter Safety-Car-Phase.
offenbar hast du die Ironie nicht mitbekommen.
ich finde es verdammt traurig, dass auf der einen Seite angekündigt wird, dass bei den Wettkämpfen hart durchgegriffen wird, auf der anderen Seite noch nicht einmal die Rahmenbedingungen geschaffen werden um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten.
Und wie man an den ganzen Kommentaren hier unschwer erkennen kann, bin ich nicht der einzige der das so sieht.
also benimm dich bitte wie ein Erwachsener und lass die persönlichen Angriffe sein.
von wegen Kampfrichter: ich habe schon als Zuschauer gesehen wie Teilnehmer von nem Kampfrichter Motorrad zu Notbremsungen gezwungen wurden und mir selber war im Wettkampf auch schon mal so ein Teil im Weg.
und bei der schmalen Strecke haben meiner ganz bescheidenen Meinung nach Motorräder nix zu suchen.
@Tyrm73: Wenn es ironisch gemeint war, habe ich es wirklich nicht mitbekommen . Leider wird aktuell lieber draufgehauen auf die KR und wenn kein entsprechender Smiley die Ironie kennzeichnet, liegt man in den meisten Fällen richtiger, wenn man das als ernstgemeinte Äußerung betrachtet. Die Aussagen dieses Jahres erhöhen den Spaß an dieser Aufgabe auch nicht gerade . Die Ansage an meine Mit-KR und Motorradfahrer ist immer, defensiv zu fahren und lieber einen Sünder ziehen zu lassen als irgendwen zu gefährden. Schade, dass die Ausnahmen mehr gesehen werden und auch mehr im Gedächtnis haften bleiben.
@Hazelman: Du darfst immer durch die Box durchfahren, nur solltest du das in der dir dafür zugestandenen Zeit auch nach vorne verlassen haben (was bei dir ja auch klappen sollte).
Ich denke, die jetzige Aufteilung der Startgruppen und -zeiten ist das Optimum, was man erreichen konnte.
Aha! Dachte, "Slingshot" sei mittlerweile verboten & man müsste die Box komplett, also auch seitlich umfahren! Ich darf mich also auch weiter erst an- und dann vorbeisaugen?
Was den Geschwindigkeitsunterschied angeht: 15sec für 10m sind ~2,4km/h.... bedeutet, dass ich, wenn der zu Überholende 40km/h fährt, 42,5km/h und wenn der 42,5 fährt, schon 45 fahren muss, um legal dran vorbei zu fahren... werde mein Bestes geben!
Zitat:
Zitat von Thorsten
Ich denke, die jetzige Aufteilung der Startgruppen und -zeiten ist das Optimum, was man erreichen konnte.
Für DIESE Strecke mag das sehr wohl sein. Frage ist bloß, wie Türümtümtüm73 das richtig formuliert hat: Musste es diese Strecke sein!
Es war ja ursprünglich der Short-Track wie im Vorjahr geplant und im Mai kam die Baustelle, auf Grund der ein neuer Wettkampf aus dem Boden gestampft werden musste.
Die Strecke liegt ja wirklich zentral im Nirvana, außer Bauern und Sonntagsradlern kann es da eigentlich niemand hinverschlagen. Gerade ein breiter Trecker mit knapp 30 km/h kann dabei aber richtig übel werden. Hoffen wir, dass alles klappt!
Die Strecke liegt ja wirklich zentral im Nirvana, außer Bauern und Sonntagsradlern kann es da eigentlich niemand hinverschlagen. Gerade ein breiter Trecker mit knapp 30 km/h kann dabei aber richtig übel werden. Hoffen wir, dass alles klappt!
Die Rahmenbedingungen sind mir wohl bekannt.
Allerdings: Wo, wenn man schon die Startzeiten so entzerrt, wäre das Problem gewesen einen Teamsprint draus zu machen und keine OD?
Es heisst auf der HTV-hp "SCHWIMMANZÜGE" seien verboten.
Wassind denn Schwimmanzüge? Nut solche, die mit Neopren beschichtet sind oder gilt auch eine Teflonbeschichtung? Bei letzterem wären Skinfit- und Rono-Anzüge z.B. raus!