Da sag ich zuerst, ich schreib jetzt mehr und dann komme ich doch nicht dazu…
Nun sag ich euch mal, wie es ist:
Ein Apotheker aus dem Nachbardorf hat sich vor ein paar Jahren überlegt, ein zweites Standbein mit dem Vertrieb von Sporternährungsbedarf zu schaffen. Das war praktisch, denn schließlich machte er selber Sport, hatte Ahnung von der Materie und hatte so auch nicht immer mit schlimmen Krankheiten zu tun…
Da ich hier im Umkreis ganz gut bekannt bin

, ist er irgendwann auf mich zugekommen und hat mich hier und da um Rat gefragt. Was so „in“ ist und wo drauf die bekloppten Trias so stehen…
Durch meine Beiträge bei 3athlon (und jetzt auch hier) und meine Erfahrung kann ich da ganz gut Auskunft geben. Die Sache wurde dann immer größer…
Ich hab dann auch hier und da einen Bekannten an ihn verwiesen und dafür gesorgt, dass dieser ein „vernünftiges“ Angebot bekommen hat. Ich hab aber nie Geld dafür gekriegt oder bin irgendwie am Laden beteiligt. Er macht mir nur hin und wieder sehr gute Preise für einzelne Artikel. Das würde er aber auch so. Und ich darf abgelaufene Riegel essen…
Natürlich kann ich es mir auch manchmal nicht verkneifen, auf den Shop zu verweisen. Im besagten Paralleluniversum hat vor zwei Tagen einer nach einem Triathlonstore gefragt. Nachdem dann einige Shops bereits gepostet wurden, habe ich nur angemerkt, dass einer noch fehle…
Wasserträger (er hat schon mal dort bestellt) hat dann gleich diesen erwähnt

und ich hab in einem ähnlich thread auf diesen Beitrag verlinkt.
Mit anderen Worten ER hat nicht anderes gemacht, als die anderen User vor ihm und ICH hab den Namen gar nicht erwähnt.
Ich kann Kai einerseits verstehen: Es ist weniger wichtig, wie es genau war. Es zählt alleine, wie es für die Konkurrenz aussieht. Und, um anderen zu zeigen „seid vorsichtig, ich pass auf!“, dienen wir als Exempel.
Allerdings poste ich 200 Mal, von denen ist einmal so was dabei. Andere sind lediglich Mitglied im Forum, um minderwertige Ware zu verhökern oder auf ihre Seite aufmerksam zu machen….
Man muss auch sagen, dass Kai vor einiger Zeit versucht hat dem besagten Apotheker das Forum schmackhaft zu machen, indem er ihm einen nick mit seinem Firmenlogo als Avatar anbot. Das hätte dann natürlich richtig Kohle gekostet. Der Herr Pharmazeut schaltet aber für das Geld dann lieber Googlewerbung (und ihm ist im Übrigen auch Schnuppe, wenn ich jetzt bei 3athon nix mehr schreiben kann

).