gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Raimund ist neu hier! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 20:22   #41
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Wer trainiert denn bitte über 3k?!? ("Wenn im Mai de Schwimmbäder uffmache....")
genau da macht man cliffhanger mitm kleinen fingÄÄÄR !
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:01   #42
fras13

Siehst Du hier:

http://www.triathlon-szene.de/Traini...g_Ausdauer.pdf

Die langen Einheiten meine ich.

Für mich zeitlich definitiv zu viel, wobei ich aber auch noch im Bereich der Kurzdistanz trainiere und evtl. den Anfänger-Plan für den Einstieg in die MD ab Herbst übernehmen werden.
Alt 01.10.2007, 21:22   #43
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Ach du Heiland....

Arne: ich wills mir jetzt nicht auch noch mit dir verscherzen, aber: WAS IST DAS?!?
Alt 01.10.2007, 21:55   #44
powermanpapa
Gesperrt

stellt euch nicht so Mächenhaft an, was sind schon 4km?
zieht ihr euch für so´n paar meter eigentlich die Radschuh an? ...nööö! na also...ihr Piinzchen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 00:59   #45
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Da sag ich zuerst, ich schreib jetzt mehr und dann komme ich doch nicht dazu…

Nun sag ich euch mal, wie es ist:

Ein Apotheker aus dem Nachbardorf hat sich vor ein paar Jahren überlegt, ein zweites Standbein mit dem Vertrieb von Sporternährungsbedarf zu schaffen. Das war praktisch, denn schließlich machte er selber Sport, hatte Ahnung von der Materie und hatte so auch nicht immer mit schlimmen Krankheiten zu tun…

Da ich hier im Umkreis ganz gut bekannt bin , ist er irgendwann auf mich zugekommen und hat mich hier und da um Rat gefragt. Was so „in“ ist und wo drauf die bekloppten Trias so stehen…

Durch meine Beiträge bei 3athlon (und jetzt auch hier) und meine Erfahrung kann ich da ganz gut Auskunft geben. Die Sache wurde dann immer größer…

Ich hab dann auch hier und da einen Bekannten an ihn verwiesen und dafür gesorgt, dass dieser ein „vernünftiges“ Angebot bekommen hat. Ich hab aber nie Geld dafür gekriegt oder bin irgendwie am Laden beteiligt. Er macht mir nur hin und wieder sehr gute Preise für einzelne Artikel. Das würde er aber auch so. Und ich darf abgelaufene Riegel essen…

Natürlich kann ich es mir auch manchmal nicht verkneifen, auf den Shop zu verweisen. Im besagten Paralleluniversum hat vor zwei Tagen einer nach einem Triathlonstore gefragt. Nachdem dann einige Shops bereits gepostet wurden, habe ich nur angemerkt, dass einer noch fehle…

Wasserträger (er hat schon mal dort bestellt) hat dann gleich diesen erwähnt und ich hab in einem ähnlich thread auf diesen Beitrag verlinkt.

Mit anderen Worten ER hat nicht anderes gemacht, als die anderen User vor ihm und ICH hab den Namen gar nicht erwähnt.

Ich kann Kai einerseits verstehen: Es ist weniger wichtig, wie es genau war. Es zählt alleine, wie es für die Konkurrenz aussieht. Und, um anderen zu zeigen „seid vorsichtig, ich pass auf!“, dienen wir als Exempel.

Allerdings poste ich 200 Mal, von denen ist einmal so was dabei. Andere sind lediglich Mitglied im Forum, um minderwertige Ware zu verhökern oder auf ihre Seite aufmerksam zu machen….

Man muss auch sagen, dass Kai vor einiger Zeit versucht hat dem besagten Apotheker das Forum schmackhaft zu machen, indem er ihm einen nick mit seinem Firmenlogo als Avatar anbot. Das hätte dann natürlich richtig Kohle gekostet. Der Herr Pharmazeut schaltet aber für das Geld dann lieber Googlewerbung (und ihm ist im Übrigen auch Schnuppe, wenn ich jetzt bei 3athon nix mehr schreiben kann ).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 01:50   #46
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Und ich war dran schuld, mit meiner Fragerei nach Polar....,

sorry Markus.

EDIT sagt, dass es wohl doch ein anderer Thread da drüben war.

Man was bin ich erleichtert.
Übrigens, mein eigentlicher Job ist in einem Therapie- und Gesundheitszentrum. Dort arbeiten wir auch mit Polar zusammen. Nach meinem Hinweis auf die Internetangebote (ebay) erhielt ich gestern Abend folgendes Statement für unseren Aushang:

Zitat:
Zitat von Polar
Notiz für Internetkäufer!
Sie sollten sich absichern, dass sie ein neues Polar Produkt von einem autorisierten Polar Fachhändler erstehen. Sollten sie nicht sicher sein, so können sie bei Polar auf eine Liste der autorisierten Fachhändler zugreifen.

Polar Produkte, die nicht von einem autorisierten Polar Händler vertrieben werden, unterliegen nicht der gesetzlichen Polar 2-Jahres Garantie.

Weiterhin riskieren sie aufgearbeitete oder überarbeitete Polarprodukte zu kaufen.
Wenn sie bei einem autorisierten Polar Fachhändler einkaufen, können sie sicher sein, dass das Produkt neu und der gesetzlichen 2-Jahres Garantie unterliegt.

Jedes Polar Produkt das auf Auktionsplattformen (wie z.B. Ebay) angeboten wird, fällt unter einen s.g. Zweitbesitz und wird auch nicht von einem autorisierten Polar Fachhändler angeboten.

Dadurch besitzen diese Produkte, auch wenn es in der Bewerbung beschrieben steht, keine gesetzliche 2-Jahres-Garantie eines Original Anbieters. Dies gilt unabhängig von dem Produktzustand!
Wird ein Gerät bei uns gekauft, sind sämtliche Serviceleistungen integriert:
- individuelle Kaufberatung (welches Gerät ist das Richtige für mich?)
- Einweisung in das Gerät
- Trainingsplanung mit dem Gerät
- Trainingsbetreuung mit dem Gerät
- Auswertung der Trainingsergebnisse
- Hilfestellung bei technischen Problemen

Gerne können Sie auch mit einem nicht bei uns gekauften Gerät diese Serviceleistungen in Anspruch nehmen – wir behalten uns jedoch vor, in diesem Falle eine Servicegebühr von 25,- € in Rechnung zu stellen, die bei einem bei uns gekauften Gerät im Preis enthalten ist
Deswegen hättest du auch keine Rechnung bei dem Ebaytypen erhalten...

Geändert von Raimund (02.10.2007 um 01:56 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:50   #47
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ob und wie weit das mit der Garantie alles so Recht ist, was die da sagen, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Wird ein Gerät bei uns gekauft, sind sämtliche Serviceleistungen integriert:
- individuelle Kaufberatung (welches Gerät ist das Richtige für mich?)
- Einweisung in das Gerät
- Trainingsplanung mit dem Gerät
- Trainingsbetreuung mit dem Gerät
- Auswertung der Trainingsergebnisse
- Hilfestellung bei technischen Problemen
Das ist doch wohl reichlich lächerlich. Ich glaube zwar, dass es einige Polar-Vertragshändler gibt, wo es eine entsprechend gute Beratung gibt, bei vielen wird man das aber wohl vergessen können.

Ich habe mich letztes Jahr, als ich meine Polar kaufte, informiert, wo es die Dinger überall gibt. So war ich auch im Kaufhof und bei Karstadt Sport. In beiden Läden wurden Kataloge geholt, als ich Fragen hatte und daraus zitiert, also vorgelesen.

Die sollen mal nicht so auf die Kacke hauen.

Volker
Alt 02.10.2007, 09:13   #48
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
interessante Logik

man ist aktiver - und damit dies bemerkt wird weist man darauf hin

aber so hab ich wenigstens Deine "Vorstellung" gelesen

hmm ob es wohl etwas spät ist, wenn Dir jetzt noch ein fetten Wieder Willkommen oder so entgegenbrülle
Na bei netten Menschen ist es nie zu spät sie willkommen zu heißen. Sollte ich mich gleich mal anschließen? Muß ich jetzt Raimund zu Dir sagen?

Und ansonsten: Willkommen im Einwanderungsland X-Athlon äh Triathlon-Szene... egal: Schön, daß ihr da seid.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen