..sehr gut organisiert ... wie immer....aber wie immer gibt es ABER´s
Sorry, den Teppich beim Schwimmausstieg hätte NICHT wegrationalisiert werden sollen!
Es ist sehr schwer in tiefem Sand einen Berg hochzulaufen!
Ausserdem hat man/frau die nassen, sandigen Füße kaum kornfrei bekommen!
Obwohl ich zum Laufen hin die Socken nochmals gewechselt habe,
lief ich mir kleine Blasen durch die noch immer anhaftenden Sandkörner.
Stellen der WZ waren auch übelst versandet :-(
Die Zeiten finde ich auch krass... Ich frage mich, ob das im Altersklassen-Bereich wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Zeiten um die 08:40 als Amateur geben mir zu denken.
Zu den AK-Doping-Tests: Alle Sub-9-Finisher sollten getestet werden. Einen 14-h-Finisher zu testen macht recht wenig Sinn...
Wie bzw. wer wird denn bei den AKs getestet? Die jeweils Top 10 (bis 20) einer AK? Wäre ja wünschenswert.
Ich habe das Schwimmen im Neo als angenehm empfunden und (dritte Teilnahme) mit kühlerem Kopf gestartet. Bei Rangeleien im Wasser habe ich mich gut heraushalten können.
Ich empfand es nicht als zu warm, kann aber auch ohne Neo schwimmen (hat mir 2006 nichts ausgemacht), den Unterschied zwischen mit/ohne würde ich persönlich mit fünf Minuten schätzen (bin Sonntag 1:13 geschwommen).
Die fehlende Matte beim Ausstieg ist mir gar nicht aufgefallen, aber die wäre zu der Zeit sowieso voller Sand gewesen.
Das Wetter war für das Rad ideal, da war ich richtig begeistert. Zuschauer waren nach meinem Gefühl weniger an der Strecke als 2006/07.
Als ich nach 7:15 auf die Laufstrecke konnte, war ich bereits mit dem gesamten Tag im Reinen. Mein Ziel beim Rad (unter sechs Stunden) war erreicht und für das Laufen hatte ich keinerlei Ziele - ich hatte wegen einiger Beschwerden in den letzten Monaten kaum Lauftraining machen können - und rechnete daher sowieso mit einem Spaziergang.
Dabei war ich ebenfalls von der Arbeit der Helfer sehr angetan und habe mich auf der letzten Runde ausdrücklich für ihren langen Einsatz bedankt.
Mit dem gereichten Salzwasser haben sich wohl so einige verspekuliert (habe viele brechen sehen), ich habe nach einem Becher lieber die Finger davon gelassen und hatte trotzdem nach den Verpflegungsstellen so ein bedrohliches Gluckern im Magen.
Die Sonne hat den schwächeren Teilnehmern natürlich ziemlich den Zahn gezogen (allerdings habe ich auch so manchen, der nach neun Stunden fast durch war, noch gehen sehen). Trotz der Gehpausen, die ich von Beginn an machte, war ich am Ende völlig KO. Im Ziel brauchte ich dann doch wieder Hilfe - schade, daß ich das nie so richtig genießen kann...
Übrigens finde ich die Mode mit den Kniestrümpfen doch ziemlich erstaunlich. Die werden inzwischen schon beim Frühstück und sonst auch getragen.
Hart, aber wahr. Ist halt wie im Leben, den Letzten beißen die Hunde und denen ist es halt egal, ob jmd. 400 Euronen gezahlt hat.
Da gibts halt jetzt mehrere Möglichkeiten:
Man sucht sich nen IM mit längerem Zielschluß.
oder
Man trainiert mehr, dann hat man obendrein ein Riesenerfolgserlebnis.
oder
Man geht auf die 70.3 Distanz, die kostet ja dann auch weniger.
Aber ein IM ist nun mal kein Kindergeburtstag und geschenkt bekommt man garnichts.
Hallo, jetzt muß ich den Tyirm ja doch mal unterstützen. Auch der letzte Teilnehmer sollte so behandelt werden wie der Erste. Deshalb gibt es ja auch eine Schlusszeit und er war innerhalb vom Limit. Das er etwas länger unterwegs war, hatte auch seine Gründe.
Habe auch zu den Helfern gehört, mein Frühstück am Langener Waldsee eingenommen, Wagnerli zugejubelt dann nach Ffm meinen Standaufgebaut, mich wahnsinng über die Orga-(Leitung) auf der Laufstercke geärget (wäre fast wieder nach Hause) und dann den lieben Läufern Bändchen verteilt. Um 22:50 Uhr den letzten Läufer mit einem Bändchen versorgt und ner Laolawelle verabschiedet.
Danke auch an alle Teilnehmer, es macht Spaß für euch zu arbeiten und ein vom Wagnerli ist Lohn für die lange Zeit nur den Tyrim hätte ich zum Schluß fast verpasst, weil auch wir abräumen müssen. Bis zum nächste Jahr.
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde? Das kann doch nicht sein! Wozu gibt es sog. isotonische Getränke?? Das Salz soll ja auch noch ausgegangen sein
Also echt, das kann ich nicht glauben
Cengiz