Zum ersten ist für mich seid dem 31.05. klar, dass ich in Frankfurt nicht starten werde/darf. Zum Glück konnte ich zumindest noch ein paar Euro vom Startgeld zurück bekommen. Schon irre, dass da dann 50% abgezogen werden und ab dem 01.06. 100% und im gleichen Zuge sicherlich jemand für 500€ nachrücken wird. Naja, mir soll es nun egal sein.
Warum ich nicht starten darf, kann ich noch nicht genau sagen, außer dass mein Körper streikt. Warum weiß man noch nicht.
Wie äußert sich dies.
Beispiel.:
1h Radfahren führte zu Pulswerten die in den Himmel gehen, wenn ich nicht ganz strickt langsam fahre. Danach Laufen äußert sich in der Art, dass ich nach 10min voll bin mit Laktat selbst bei einem Tempo das unterirdisch ist. Mein Körper wehrt sich also gegen Belastung.
Warum ist dies so?
Ich habe mir wohl irgendwo einen Infekt zugezogen der durch die ersten Blutbilder nicht so einfach identifiziert werden kann, wenn überhaupt. In jedem Fall sind meine Leberwerte nicht toll und es zeigen sich leichte "Tricker" in der Leber. Da die Leber also nicht wie gewohnt arbeiten kann, hat sich auch keine Chance Laktat zu vernichten, so denke ich es mir zumindest. Die Folge ist, dass nichts geht. (entwarnung habe ich aber schonmal auf hepatitis und EBV)
Meine beiden Ärzte waren sich dann auch total einig.
Hausärztin gab mir Sportverbot. 100% (aber das wollte ich nicht)
Sportmediziner gestattet mir aber zumindest leichtes training, aber eben keine extremen Belastungen.
Aufgrund dieser Ereignisse gibt es erstmal keine Wettkämpfe und ich Hoffe auf Besserung. Heute habe ich schon wieder jede Menge Blut ablassen dürfen. Hoffentlich wird langsam etwas gefuunden, sonst ist bald kein Blut mehr da zum untersuchen
Für alle Frankfurt und Roth Starter. Ich wünsche euch viel Glück heil über die letzten Wochen zu kommen, es passieren ja bekanntlich unglaubliche Dinge in den letzten Tagen vor einem Ironman. Leider werde ich nichtmal zuschauen können, da ich es einfach nicht über das Herz bringe mich an den Streckenrand zu stellen. Ich habe es gestern schon bei einer Sprintdistanz im Hamburger Stadtpark nur 1h ausgehalten und bin dann deprimiert nach Hause gefahren Deshalb war ich auch gestern nicht in Hannover und einen Ironman möchte ich dann mal garnicht als zuschauer sehen.
Ich hoffe auf eine LD im Herbst und bis dahin würde ich mich freuen über Workoutideen die den Körper nicht stark belasten und dennoch etwas bringen und Spass machen.
Meine Ideen sind wie folgt.
2 mal die Wochen Schwimmen easy/ technik
1-2 mal locker rad
2-3 mal locker run 30-45min
Es ist nicht einfach seinen Körper nicht zu belasten, weil man nicht darf und dennoch hofft man ja dass es besser wird und hat immer die Versuchung zu testen was geht, aber das darf ich halt nicht
Bevor Du nicht weisst, was an Krankheit in Dir steckt, verzichte doch einfach mal auf Training, mach mal zwei Wochen gar nix, einfach mal abschalten.
Geht wahrscheinlich nicht bei Dir (ich bin da aber ähnlich gestrickt), versuchen würde ich es aber trotzdem. Nach den zwei Wochen mal locker schwimmen. Statt laufen zu gehen, einfach mal eine Runde spazieren gehen, die Natur geniessen.
Wenn ich sehe, dass Du Dir jetzt schon wieder Ziele steckst, LD im Herbst, vergiss es einfach.
Du bist noch jung, Dir läuft nichts davon, mach einfach mal Pause, Dein Körper und Kopf werden es Dir danken.
Ich habe das Gefühl und das wird durch Dein letztes Posting mal wieder bestätigt, dass Du zu ergeizig bist.
Bevor Du nicht weisst, was an Krankheit in Dir steckt, verzichte doch einfach mal auf Training, mach mal zwei Wochen gar nix, einfach mal abschalten.
Geht wahrscheinlich nicht bei Dir (ich bin da aber ähnlich gestrickt), versuchen würde ich es aber trotzdem. Nach den zwei Wochen mal locker schwimmen. Statt laufen zu gehen, einfach mal eine Runde spazieren gehen, die Natur geniessen.
Wenn ich sehe, dass Du Dir jetzt schon wieder Ziele steckst, LD im Herbst, vergiss es einfach.
Du bist noch jung, Dir läuft nichts davon, mach einfach mal Pause, Dein Körper und Kopf werden es Dir danken.
Gruss strwd
da magst du wohl recht haben. Aber genau dies habe ich versucht die letzten tage und es geht eben nicht gut. Auf dem Niveau wo ich, wir trainieren ist es nicht wirklich gute nichts zu tun.
Ziele finde ich müssen schon sein. Ich habe ja nichts fix gemacht und träumen wird man ja wohl können :D
ich bin ja nun nicht gezwungen eine LD zu machen. Ich würde mich halt freuen wenn es klappt. Dennoch sehe ich es auch so, dass ich natürlich erstmal alles für meine Gesundheit tun werde. Das ist im Moment natürlich mein einziges Ziel. Nur damit mich keiner Falsch versteht.
Ich denke aber ein bisschen taining und bewegung ist in jedem Fall gut und da wollte ich einfach ein paar Tipps haben. Es ist auch so, dass ich die damit verbundenen sozialen Kontakte nicht missen möchte. Da sind ja eine Menge Leute mit denen ich gern mit dem Rad unterwegs bin oder mit denen ich schwimmen gehe und genau dies werde ich auch tun, aber eben locker und entspannt.
egal welche Infektion auch immer es sein mag, jede Belastung gibt ihr Vorschub und verlängert nur die Rekonvaleszenz. D.h. im Extremfall kann's Dir passieren, daß Du auf 10% rumtrainierst, was auch nicht glücklich machen kann, so wie Du schreibst, und dadurch die Krankheit von eventuell 2 Wochen auf 2 Monate verlängerst. Die Idee, wirklich mal 2 Wochen null zu machen, halte ich für die beste so far. Allein schon um zu kucken, was es bringt. Wenn Du nur reduzierst, wird man immer denken, daß Du eventuell nicht genug reduziert hast und Dir empfehlen noch zwei Wochen mal nix zu tun. So hast Du 2 doofe Wochen und evtl sagt Dir einer der Ärzte noch, Du sollst noch eine dran hängen, aber wenn's dann nix hilft, dann muss es was anderes sein und nicht das Übertraining. Wenn Dein Sportmediziner Dir leichtes Training erlaubt, dann meint der nicht 3 mal joggen und noch Schwimmen und noch auf's Rad. Der meint das, was er dem Durchschnitt seiner Patienten als leichtes Training empfiehlt, also zweimal 30 Min. Nordic Walking und basta. Mach mal 2 Wochen null (vielleicht 2mal 30 Min Joggen, besser vielleicht echt Spazierengehen, Du kannst Dich ja ruhig bewegen, nur belasten solltes Du Dich nicht), kontrollier die Werte nach und wenn dann alles zu heute stagniert und das ganze nach ner langen Angelegenheit aussieht, dann kannst Du alternative Pläne schmieden. Und lass den Alkohol. Egal welchen . Egal warum. Mit erhöhten Leberwerten hast Du völlig Recht, das komplett einzustellen.
Ich starte auch nicht in Zürich, obwohl angmeldet.
Aber ich werde auf jeden Fall als Zuschauer hinfahren, und darauf freue ich mich schon riesig, sogar mehr, als wenn ich den WK bestritten hätte.
Seit drei/vier Jahren der dauernde Druck und Streß im Training und WK. Panikattacken, wenns nicht so läuft wie geplant etc.
Und nun endlich mal ohne Druck das WK - Feeling aufsaugen, durch das Messegelände schlendern, die anderen Athleten "begutachten". Sich des Tages freuen, am WK Tag alle anfeuern usw. usw. Kurzum total locker zu einem WK fahren. Ich finde das geil.
Und das ich nicht teilnehme ist zwar nicht so schön, aber ich gehe mal davon aus, dass noch genug Langdistanzen auf mich warten.