Ich hol den alten Thread mal hoch, weil ich einen Tipp für alle haben, die zu Gesäßproblemen beim Radeln neigen. Nachdem ich im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal ausprobiert habe - von Vaseline über Melkfett mit oder ohne Ringelblume bis zur schweineteueren Assos-Arschcreme hab ich jetzt was gefunden, was zumindest in meinem Fall tiptop funktioniert und dazu sehr wenig kostet:
das Zauberwort in der Zutatenliste heißt Zink :-)
lässt die Bakterien abkakken :-)
je zinkiger desto besser, jedenfalls bei meinem Arsch...
die typische Penaten Zinkcreme... mit einer Dose hat man eh ein halbes Jahr :-) fast
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
die typische Penaten Zinkcreme... mit einer Dose hat man eh ein halbes Jahr :-) fast
Gut zu wissen, Christian! Danke für den Hinweis... damit kannst Du recht haben. Du hast ja nun sicherlich Familienpackungen daheim ;-)
Penaten oder sonstige "Kinderpopocreme" funktioniert super.
Sparsam auftragen !
Zitat:
Ich fahre auch nur mit einem ganz dünnen Einsatz (Skinfit Tri Hose), ich hasse diese richtigen Radlerhosen, die einem das Gefühl geben, eine Windel zu tragen. Aber jeder wie er meint!
Gibt es diese Hosen denn auch mit Trägern? Ich hab eine ohne Träger, aber die ist hinten so kurz, dass ich sie vielleicht zwei mal verwendet habe, weil mir da der ganze Rücken nackig ist. Mit Träger finde ich irgendwie nirgends o.O