Nee nee... Neue XTR, neue Gabel, neuer Vorbau, 9fach-STI - das stimmt GAR NIX an der Kiste!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Lt. der Seite würde es einigermaßen passen, bis 1,55 m Höhe.
Ja, ist der 41er, auch als XXS bezeichnet. Als MTB fährt sie unter anderem ein Speci Stumpjumper in 17", was der Händler als "zu groß" eigentlich nicht verkaufen wollte, aber damit kommt sie prima klar. Vorbau kurz, 90 oder 100 weiß nicht genau. Und hier gibt es auch tatsächlich Fußfreiheit die ihren Namen verdient. Das Vorderrad läßt sich komplett am Fuß vorbei einschlagen. Kurbellänge 175, Schuhgröße 38, Reifen Nobby Nic 2,2. Allerdings wäre das Rad mit einem Rennlenker bestückt sicher auch zu lang...
Wegen "normales Rennrad": Weder beim Cervelo (48er?) noch beim DeRosa (45er Slope) gibt es für sie für kompletten Lenkeinschlag ausreichend Fußfreiheit, wobei es auf der Straße nicht so kritisch ist wie im Gelände, wo man öfter mal enge Radien fahren muss.
Breite Reifen kriegste durch die Rennbremsen auch nicht durch.
Das Probelm ist NICHT der Cyclocrosser an sich, sondern der Laufraddurchmesser von 28". Je kleiner die Laufräder, umso kürzer kann ich die Kiste bei trotzdem passabler Fußfreiheit bauen.
ich kann dir noch als Tipp geben, sich bei einem der Gurus der CX Welt zu melden: www.crossladen.de
Elmar, der Besitzer ist ein Urgestein, fährt auch noch immer selbst Rennen. WENN einer den Mark kennt, dann der.
Sag ihm aber auch, was du vorhast (also eher im Wald rumstechen aber keine CX Rennen) und was genau dein Problem ist. Er kennt sich mit Sicherheit auch im Jugendbereich aus.
Danke für den Link, Skunkworks, werde ich mal im Hinterkopf behalten.... erstmal habe ich noch 2 Optionen:
das Focus Mares Cross werde ich mir angucken. Sie verkauft es allerdings ohne Laufräder und ohne Pedale... kann mir jemand sagen, was ich hierfür noch ausgeben müsste, so dass ich weiss, auf wieviel Gesamtpreis ich am Ende kommen würde ?
Die zweite Option ist ein guter Fahrradladen - als ich vorhin einkaufen wollte fiel mir der Laden plötzlich auf und ich bin mal reingegangen. Der Laden machte auf jeden Fall einen guten Eindruck auf mich - der Inhaber war sogar über Jahre Amateur und auch Profifahrer. Er hatte sogar eine gute Auswahl - und konnte mir prompt ein Rennrad präsentieren, was WIRKLICH gepasst hätte und in meinen finanziellen Rahmen gepasst hätte. Crosser hatte er dann auch, nachdem ich sagte, was ich wirklich suche - er baut die auch selber auf, ein Selbstentwurf von ihm war schon beeindruckend. Ich gehe zum Probefahren nochmal hin... (allerdings wirds dann echt teuer.... )
Bike Perfect - vielleicht hat schon jemand davon gehört? Oder von Darius Kaiser?
na toll - und vorhin war ich noch schnell bei Cycle Werx und der hat mir alles andere als mal schnell was passendes präsentiert..... der guckte mich nur an und schüttelte den Kopf
War zwar nicht sonderlich erbauend, sein Kopfschütteln, kam mir aber irgendwie realistischer vor
Und dann versuchte er, eine gangbare Möglichkeit zu finden, u.a. halt einen MTB-Rahmen zu nehmen und auf dem alles andere aufzubauen (wie hier auch schon empfohlen). Trotzdem will er sich noch Zeit nehmen und gucken, inwieweit sich so ein kleiner Rahmen für mich finden lässt. Er hat auch von sich aus 2 andere Händler empfohlen (die Ridley führen) und einen Rahmenbauer.
Nächste Woche soll ich nochmal vorbeikommen - vielleicht hat er dann eine Möglichkeit gefunden...