Man wird sich nicht gegen Amokläufe schützen können. was man aber tun kann, ist, besser darauf zu reagieren. Und das ist ja hier augenscheinlich schon passiert.
Ganz abgesehen davon, tobi hat's ja schon angesprochen, sehe ich keinen Grund, warum jemand eine Waffe zuhause haben sollte. Außer vielleicht, er ist jäger und wohnt in der Försterei. Für alle anderen gibt's die Dienststelle bzw. Vereinsgebäude.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
genau...
ich wüsste hier auch, wo auto oder sogar trsorschlüssel liegen (dazu kenn ich auch dessen komnination)
danke für die ehrliche Aussage. Frag doch Deine Eltern mal ob sie es, auch unter Berücksichtigung der aktuellen Ereignisse, richtig finden, dass Du dieses Wissen hast?
In meinen Augen könnten Sportschützen und Jäger Ihre Waffen zentral verschließen lassen.(Wie zu DDR Zeiten) Reduziert sich der Kreis der "ZuHause" waffenbesitztenden Personen erheblich. (Polizisten z.B.)
Aber es ist halt nur die Verhinderung des Ergebnisses nicht die Lösung der Ursache.
Wobei die Verhinderung des Ergebnisses viel Leid erspart hätte und allseits zu begrüßen wäre. Die Lösung der Ursache liegt in der Natur des Menschen und ist damit ohnehin niemals vollständig zu erzielen.
Konflikte, Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten, Neid, Mißgunst etc. werden immer zwischen Menschen existieren. Es ist nur die Frage wie und mit welchen Mitteln Menschen sich damit auseinandersetzen. Und da ist fast jedes Mittel besser als eine Waffe in einem Haushalt, die samt Munition zugänglich ist.