Bei QR kaufst du ein Bike von einem Hersteller der sich lange Zeit im Triathlon verdient gemacht hat, auch als die "grossen" Hersteller uns noch belächelt haben. Jetzt wo jeder mittelgrosse Fahrradladen solche Rahmen aus Taiwan bestellen kann, sollte man auf solche Details achten.
Meine Meinung.
Danke für diesen Hinweis. Solche Infos sind für mich bei der Entscheidungsfindung immer recht wichtig.
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales
Viel Spass beim Sparen.
Kannst ja mal beim SMIT vorbeifahren und nachfragen, ob der die neuen Modelle wieder ordert/reinbekommt. Vielleicht bastelt der Dir sogar nen Testbike zusammen.
Ja ich glaub da ruf ich mal an. Beim letzten Besuch kann ich mich nicht erinnern da QRoo gesehen zu haben...
Aber ein Anruf klärt das leicht
Ich finde es übrigens lustig, das il diavolo auf seiner HP schreibt, der Rapax wäre aus Italien. Tatsächlich ist es wohl nur dort lackiert worden... das erklärt die überlackierten Zuganschläge und das Design als Ganzes...
Bei QR kaufst du ein Bike von einem Hersteller der sich lange Zeit im Triathlon verdient gemacht hat, auch als die "grossen" Hersteller uns noch belächelt haben. Jetzt wo jeder mittelgrosse Fahrradladen solche Rahmen aus Taiwan bestellen kann, sollte man auf solche Details achten.
Meine Meinung.
War damals auch der Grund warum ich mich für nen QR entschieden habe. Und weil es im Gegensatz zu dem ganzen Cervelo Schrott nicht jeder fährt.
Hab irgendwo mal fallen lassen, dass QR eigentlich entstanden ist, um Frauenräder zu bauen. Die kommen quasi aus genau der Ecke, in die sich manch andere noch gar nicht verirrt haben.
(Habs extra nochmal nachgegooglet und na, wo hab ichs´s wohl gelesen...: Bikesportmichigan...)(Ja, die mit den geilen Reviews).
Leider haben die (QR) n bescheidenes Marketing und der Vertrieb in Dtld. scheint auch nicht so prickelnd zu sein;- andererseits behält man mit so nem Ding auf diese Weise nen gewissen Hauch Exklusivität.
Bei "Handbuilt in Germany"-Räder werden die Brocken ja auch nur hier zusammengeschustert und "Designed in Germany" bedeutet noctfalls auch nicht mehr, als dass Transportschäden an den Rohrahmen hier mit überpulvert werden können, statt den Rahmen wegschmeissen zu müssen...