Also zum Thema Kurbel, wegen meines geringen Geldbeutels nehme ich das AL 8.0, leider ist bei meinen Daten (Größe M)
auch eine 172,5 er Kurbel dabei. Aber ich baue dann die Kurbel aus (Kurbellager bleibt drin). Dann investiere ich in eine 175 -er Kurbel Shimano 150 (cia 100 €) und 2 TA Spécialité Alize Kettenblätter für Shimano Road 54-er für (44 €) und
42-er für (29 €) noch eine neue Kette und schon gehts los.
Und bevor Dikussionen über Qualität, Design etc. von Canon aufkommen, am Ende zählen die Triathlonergebnisse (Roth 2008 bei Dauerregen mit normalen Rennrad und Aufsatz; gefinischt mit 10:08:07),
Bei Einssiebenundsiebzig wärs schon nedd schlecht, wenn man nicht das kleinste Rad nehmen müsste.
(Ich hab mir aber die Grössentabellen nicht angeguckt)
Demjenigen mit 1,77m dürfte das ja aber reichlich egal sein solange der XS Rahmen wirklich passt. Schlecht wäre es wohl eher für jemanden unter sagen wir mal 1,75m
Bei Einssiebenundsiebzig wärs schon nedd schlecht, wenn man nicht das kleinste Rad nehmen müsste.
(Ich hab mir aber die Grössentabellen nicht angeguckt)
Ja das leuchtet mir ein.
Würdest du für mich dann mal einen Blick auf die Größentabelle werfen?? Würdest mir einen großen Gefallen tun, damit ich auch genau weiß was besser wäre für mich XS oder S.
Von der Oberrohrlänge mit steilem Sitzrohrwinkel entspricht ein Canyon in Größe S (528 mm) etwa einem Cervelo P2C in Größe 54 (530 mm) oder einem P3SL zwischen den Größen 52 (520 mm) und 55 (540 mm). Ich selber fahre bei 181 cm und Schrittlänge 86 cm ein P3SL in Größe 55, den Sattel in eher hinterer Position und einen 100er-Vorbau.
Von daher empfinde ich ein XS bei Canyon schon als relativ groß, für die Leute unter 170 cm wird das Angebot eher dürftig werden.
Ich habe mir übrigens den "S" bestellt mit 178 cm Größe und 85 cm Schrittlänge. Nach dem Konfigurator und der freundliche Herr an der Hotline hat mir in der Einschätzung recht gegeben.