Nach meinem Verständnis gelten da die Ironman Regeln. Trotzdem werden die Kampfrichter vom Landesverband gestellt und sind auf die DTU-Regeln geschult, deswegen würde ich mich nicht drauf verlassen, dass man da keine Probleme bekommt.
So halbwegs habe ich die Regeln verstanden, aber mit Trinksystemen "nicht breiter als der Lenkervorbau" habe ich mein Problem.
Ohne jetzt in die Garage zu laufen und zu messen, würde ich sagen das alles, was man sich da hin schnallt, breiter ist als die 3-4 cm vom Vorbau
So halbwegs habe ich die Regeln verstanden, aber mit Trinksystemen "nicht breiter als der Lenkervorbau" habe ich mein Problem.
Ohne jetzt in die Garage zu laufen und zu messen, würde ich sagen das alles, was man sich da hin schnallt, breiter ist als die 3-4 cm vom Vorbau
kann das sein dass die mit "Lenkervorbau" die Extensions bzw. Auflieger meinen?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Kann es sein, dass das Regelwerk mit Lenkervorbau nicht die allgemein als Vorbau bezeichnete Verbindung zwischen Lenker und Gabelschaft meint, sondern Anbauten am Lenker?
Auf Seite 77, vorletzte Zeile, steht z.B. „Lenkervorbau (Auflieger)“. Zudem würde dann die Formulierung „Aero-Trinksysteme, die zwischen dem Lenkervorbau montiert werden“ auf Seite 83 mehr Sinn ergeben. Damit wäre das Thema mit der Breite auch weniger relevant.
kann das sein dass die mit "Lenkervorbau" die Extensions bzw. Auflieger meinen?
Was sie vielleicht meinen & was aktuell in der Sportordnung steht, macht ja nen großen Unterschied. Wirkt alles in Summe für mich nicht so richtig durchdacht...
Ihr müsst mir bitte nochmal kurz helfen.
Ich habe verstanden dass ich nicht über den Drehpunkt nach hinten rutschen darf, aber auch die höhe spielt doch eine Rolle.
Der Flaschenboden muss die selbe höhe haben wir der höchste Punkt der Armauflagen ?
Gilt hier die Auflagefläche oder der obere Punkt ?
Ich meine dass ist alles umzusetzen, muss man halt Drucken.
Der Flaschenboden muss die selbe höhe haben wir der höchste Punkt der Armauflagen ?
Gilt hier die Auflagefläche oder der obere Punkt ?
Ich meine dass ist alles umzusetzen, muss man halt Drucken.
Im DTU-Text steht nichts von Flaschenboden. sondern:
"Adapter für Radflaschenhalter am Lenker oder Lenkervorbau dürfen in Ihrer Höhe nicht über die aufgelegten Unterarme hinausgehen"
Es geht also um den Adapter, nicht die Flasche selber und auch nicht den Flaschenhalter. Sondern das Plastikteil / Riser was die Flasche/Flaschenhalter um x cm anhebt
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win