1. Ditlev - bei dem Höhentraining und dem neuen Formaufbau nach Roth
2. Blummenfelt - trotzt der Hitze und fährt allen voraus
3. Lange - ich wünsche es ihm, weil letzte Chance
Für mich ist der Topfavorit Sam Laidlow. Ich glaube, dass er das Tempo so schnell gestalten wird, dass nur Magnus Ditlev mitfahren kann. Am Ende reißt er sogar eine Lücke auf Ditlev auf und läuft das Ding nach Hause. Ditlev macht Platz 2.
Dahinter wird es für mich interessant und schwer einzuschätzen. Ich tippe, dass Blummi Platz 3 holt. Ab Platz 4 kann gefühlt alles passieren.
Für mich ist der Topfavorit Sam Laidlow. Ich glaube, dass er das Tempo so schnell gestalten wird, dass nur Magnus Ditlev mitfahren kann. Am Ende reißt er sogar eine Lücke auf Ditlev auf und läuft das Ding nach Hause. Ditlev macht Platz 2.
Dahinter wird es für mich interessant und schwer einzuschätzen. Ich tippe, dass Blummi Platz 3 holt. Ab Platz 4 kann gefühlt alles passieren.
Mein Bauchgefühl sagt auch Laidlow vor Ditlev, vor allem wenn viel Wind weht.
Ich glaube Laidlow wird beim Schwimmen versuchen, weit vor Ditlev aufs Rad zu steigen und dort gleich massiv Druck machen. Dann muss Magnus zeigen, ob er überhaupt rankommt.
Bei Blummenfeld glaube ich, daß er bei großer Hitze beim Laufen leidet. Das reicht aber immer noch für einen Platz sehr weit vorne...
Gönnen würde ich Iden einen Platz auf dem Podium aber nach all den Problemen letzten und Beginn diesen Jahres, ist da wohl nur Wunsch Vater des Gedankens.
Sanders macht ein gutes Rennen unter den ersten 5!
Lange wird irgendein Problem bekommen und aussteigen.
Die Spitzengruppe wird nach dem Schwimmen vermutlich riesig sein. So war es auch 2022. Und dieses Jahr sind weitere starke Schwimmer und Rafdahrer dabei. Koolhaas, Marquardt, Barnaby, Kanute, Kallin und Große-Freese. Vielleicht weitere.
Jetzt gibt es zwar erstmalig den Race Ranger, aber immer noch nur die 12m-Regel. Wenn jemand die Gruppe nicht erwischt, wird es tendenziell ganz schwer zu "bridgen". Ein Ditlev wird eine kleine Lücke schließen können. Ein Lange hingegen nicht.
Nun ist die Frage, ob jemand in der Lage ist, die große Gruppe zu sprengen und vorneweg zu fahren. Und wer hätte ein Interesse daran? Vermutlich Laidlow und Ditlev, da Blummenfelt im Lauf stärker einzuschätzen ist. Oder Kallin, weil er den Radrekord will. Bis Hawi wird die Gruppe aber vermutlich noch sehr groß sein.
Die Hälfte des Feldes wird also vorne sein. Die Sanders, Wurfs und alle anderen haben dann ein echtes Problem. Es sei denn, vorne wird taktisch gefahren. Das glaube ich aber aus o. g. Gründen nicht.
Nach dem Schwimmen gibt es eine grosse, grosse Radgruppe die bis Hawi mehr oder weniger zusammen bleibt und den Abstand zu den Topschwimmern in Grenzen hält bzw. diese lassen sich in die Gruppe fallen.
Auf dem Rückweg von Hawi können sich die Über-Biker Laidlow und Dietlev zwar absetzen - aber der Vorsprung ist nicht gross genug und wird von Patrick zugelaufen.
Okay, vielleicht mehr Wunschdenken als realistischer Ablauf
…
Jetzt gibt es zwar erstmalig den Race Ranger, aber immer noch nur die 12m-Regel.
Gut zu wissen, ist das bestätigt?
Also aktives Radar und 12 m, wenn rot, dann Überholvorgang der kompletten Gruppe in einem bestimmten Zeitlimit?
Wenn ja, wen sehen wir denn da als potentielle Kandidaten in der Penalty Box?
Gefährdet sind eigentlich alle Athleten, die „taktisch „ fahren wollen und/oder nicht in der ersten Schwimmgruppe sind.
Ich tippe mal PL, Iden (der ja gesagt hat, sich beim Rad schonen zu wollen um beim Lauf ein Faktor sein zu können) und eigentlich alle sehr guten Läufer aber mäßig gute Biker…
Wird spannend hinter der Top 2 -KB&Ditlev.
Gut zu wissen, ist das bestätigt?
Also aktives Radar und 12 m, wenn rot, dann Überholvorgang der kompletten Gruppe in einem bestimmten Zeitlimit?
Wenn ja, wen sehen wir denn da als potentielle Kandidaten in der Penalty Box?
Gefährdet sind eigentlich alle Athleten, die „taktisch „ fahren wollen und/oder nicht in der ersten Schwimmgruppe sind.
Ich tippe mal PL, Iden (der ja gesagt hat, sich beim Rad schonen zu wollen um beim Lauf ein Faktor sein zu können) und eigentlich alle sehr guten Läufer aber mäßig gute Biker…
Wird spannend hinter der Top 2 -KB&Ditlev.
Ja, habe ich in u. a. im Interview mit Laidlow gesehen, der auf den Race Ranger angesprochen geantwortet hat, dass er sich wünschen würde, auch Ironman führe die 20m-Regel ein.
Aber rot blinken heißt nicht gleich Strafe. Das ist ja immer noch Auslegung der Referees.
Würde ich auch gerne sehen, wie Sanders an 25 Athleten nach seiner Aufholjagd hintereinander vorbeifährt.
Der Faden „Kona&Nizza im Wechsel“ ist im Forum geschlossen, daher setze ich die Info mal hier rein.
Zitat aus einem aktuellen Interview zwischen IM CEO und Trimag:
„Und da stehen wir gerade: Wenn wir die Weltmeisterschaften 2024 in Nizza und Kona hinter uns haben, werden wir einen großen Schritt zurücktreten und sehen, was wir aus einem Zyklus gelernt haben, in dem wir die Männer in Nizza und Kona und die Frauen in Kona und Nizza hatten. Wir werden einen großen Schritt zurücktreten und uns das Ganze ansehen, um herauszufinden, wie die Zukunft aussehen sollte.“
Quelle: https://tri-mag.de/szene/ironman-che...munity-hoeren/
Also Freunde im Paradies, gebt Samstag alles und macht bis Früh um 1 Alarm, damit der Quatsch mit der zweijährigen WM ruckzuck beerdigt wird.
Will mich in Kopenhagen ja nicht für die Kopie, den südfranzösischen Schotterstrand, qualifizieren, wenn es das Original mit Dig me Beach und Magic Sands Beach am Ali‘I Drive sein könnte!