Wenn der Rahmen nicht ausnahmsweise Aufnahmen für beides hat, ist das so. Theoretisch kannst Du mit ner neuen Gabel vorn auf Scheibe umrüsten. Beim TT sind die Gabeln aber meist so spezifisch, dass das auch eher schecht geht.
Wieso fragst Du, wenn das keine Option ist?
Ich frage, weil ich ganz schlicht und einfach neugierig bin, besonders in den Bereichen, für die ich ohnehin Interesse habe.
Ich fahre übrigens auf einem TREK und habe keinen Änderungsbedarf.
Da ist alles dran, was ich möchte.
anfangs des freds waren sich die meisten einig, dass dir die sitzposition zu verbessern viel mehr bringt, was ist in der richtung passiert?
ich würde da nix umbauen lassen, sondern wenn, ein besseres kaufen.
Danke, dass du fragst. Das hatte ich gar nicht mehr erwähnt. Ich hatte in der letzten Woche ein "Nachfitting". Wir haben mich nun etwas mehr gestreckt und auch etwas tiefer gelegt.
Eingangs ging es ja mal um die Frage ein neues TT zu kaufen. Nachdem ich nun die Preise für den Umbau weis bin ich wirklich am überlegen mir ein neues (gutes gebrauchtes) zu kaufen, wie auch von Harm vorgeschlagen. Das wäre ja quasi der Mittelweg zwischen Anschaffung Neurad und Investition in das alte.. Ich habe das Gefühl, dass ich besser damit fahre wenn ich jetzt 6-7 TEUR für ein wenig gefahrenes neues Rad investiere, anstatt 4-4,5 TEUR in mein jetziges zu investieren und letztlich dann damit auch nur so halb glücklich werde.
Ich möchte noch erwähnen, dass bei mir auch wirklich finanziell nicht weh tut.. das soll nicht protzig klingen, aber ist ja nicht ganz unwichtig bei so einer Entscheidung.. manchmal muss man Sachen auch einfach machen. Ich habe gestern ein bisschen geschaut und ein Rad gesehen, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es steht bei einem Händler und ich überlege es mir nächste Woche anzusehen..
Das hier gezeigte und besprochene Rad ist State of the Art.
Das Upgrade bei dem Händler zu dem genannten Preis ist ein Mondpreis.
Ich mach das für die Hälfte oder weniger.
Mit dem neuen (gebrauchten) Rad hast du kein Watt gespart!
Ohne dir zu nahezutreten, du ignorierst alle Hinweise aus dem Thread.
Moin,
das ist mal ein spannender Einwand. Wurde mir doch geraten, dass der größte Hebel die Position ist. Für mich dementsprechend der wichtigste Hinweis, den ich mit der Anpassung meiner Position (auf welchem Rad auch immer) direkt angenommen und umgesetzt habe.
Des weiteren wird der LRS optimiert und hinten eine Scheibe eingebaut. Ebenfalls angenommen und in der Mache.
Thema drei: Austausch von mechanischer auf elektrische Schaltung bringt mir keine Watt, aber ich habe einfach Bock drauf! Dementsprechend habe ich mir dazu Preise eingeholt und wäge nun ab ob sich eine Investition in diese Richtung lohnt oder ob ich meine verbesserte Position nicht lieber auf ein besser ausgestattetes Rad (inkl. Scheibe) übertrage. Aus meiner Sicht ist diese Überlegung bei einer Investition in Höhe von ca. 4,0 TEUR (ca. 1,5 Scheibe, ca. 2,0 Schaltung plus 0,3 TEUR neuer Basebar) in ein 4 Jahre altes Rad schon sinnvoll.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Aber, dass ich alle Hinweise hier ignoriere kann ich nicht verstehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir ein neues (neues) Rad und lass dich gleich von einem Fachmann draufsetzen. Und wenn es wirklich gar keine Rolle spielt....am besten gleich 2 davon, 4-fach bereift. Eins kannst du auf die Rolle stellen und über den Winter die Position adaptieren.....
Kommst du morgens immer mit dem Lambo (brauner Urus) ins Holmes Place?
Aus meiner Sicht ist diese Überlegung bei einer Investition in Höhe von ca. 4,0 TEUR (ca. 1,5 Scheibe, ca. 2,0 Schaltung plus 0,3 TEUR neuer Basebar) in ein 4 Jahre altes Rad schon sinnvoll.
Mir scheint, du hast völlig den Bezug zum Geld verloren. Nein, ist nicht sinnvoll. Aber da es dein Geld ist, kannst du damit machen was du willst. Frag dann halt nicht.