Wenn ich noch an die Bilder vom Paris Triathlon von 2012 denke. Leider nur Videos gesehen, da ich erst einen Tag danach zu einem Kongress angereist bin. Da waren tausende von Starter in der Seine. Soll zwar damals auch schon grenzwertig gewesen sein. Leider hat es sich nicht zum Besseren entwickelt.
Was ich nicht verstehe: fuer die Freiwasserwettkaempfe wird erwogen das auf die Regattastrecke zu verschieben. Warum nicht auch das Schwimmen im Triathlon? Sind ca 30km ins Zentrum von Paris, wo dann T2 und Run stattfinden koennte. Ganz aufs Schwimmen zu verzichten ohne Plan B zu haben wenn die Seine zu dreckig ist?
Was ich nicht verstehe: fuer die Freiwasserwettkaempfe wird erwogen das auf die Regattastrecke zu verschieben. Warum nicht auch das Schwimmen im Triathlon? Sind ca 30km ins Zentrum von Paris, wo dann T2 und Run stattfinden koennte. Ganz aufs Schwimmen zu verzichten ohne Plan B zu haben wenn die Seine zu dreckig ist?
Vermutlich weil es logistisch nicht so einfach ist die Strecke dann einfach straight in die Stadt zu führen, weil ja auch noch ein bisschen mehr außer Triathlon da stattfindet
Zitat:
Zitat von NiklasD
Vermutlich weil es logistisch nicht so einfach ist die Strecke dann einfach straight in die Stadt zu führen, weil ja auch noch ein bisschen mehr außer Triathlon da stattfindet
Ja und weil geile Fernsehbilder wichtiger sind als der Sport.
Ich finde das Ganze echt zu arg. Keine Alternativen für den wahrscheinlichen Fall zu haben, dass kein Schwimmen stattfindet. Das bei Olympia, der wichtigste Wettkampf für einen Athleten alle vier Jahre. Fühlt sich an wie:
- Reiten ohne Pferd
- Rudern ohne Boot
- Fußball ohne Ball
- etc.
Am besten ist die Aussage von Bach: "Im Triathlon sind die Regeln, dass dann ein Duathlon stattfindet, das müssen wir dann so hinnehmen".
Also sind die Triathlon doch selber schuld