@klugschnacker:
1) Frauen müssen schöner sein als klug weil Männer besser sehen als denken können.
2) Nach der Zeugung durch James Bond wird für die Brutpflege wieder der Blunt James interessant, da dieser für den Teil die größere Sicherheit bietet: doppeltes Pech also für diesen James :-(
3) Die Haare blonder Frauen werden mit zunehmender Geburtenanzahl dunkler und selbige damit als Reproduktionspartnerin uninteressanter.
TriSt
(der auch mal so einen Forschungsbericht gesehen hat)
Die Sache ist gut erforscht: Frauen fühlen sich von fürsorglichen, sensiblen Männern angezogen, Typ Leonardo DiCaprio. Außer wenn sie gerade ihren Eisprung hatten und damit fruchtbar sind. Dann bevorzugen sie starke, durchsetzungsfähige Machotypen, Typ Schwarzenegger. Wenn Du eine interessante Frau kennenlernst, empfiehlt es sich also auf jeden Fall, sie zuerst auf ihren Eisprung anzusprechen, sonst ist es ein Glückspiel.
Wichtig ist auch das Outfit. Wenn man versuchsweise einen Mann einmal in die Arbeitskleidung von Burger King steckt und zum Vergleich in einen teuren Anzug von Hugo Boss und fragt Frauen spontan nach der Attraktivität des Mannes, wird der Mann im Anzug in fast allen Fällen als attraktiver empfunden als der gleiche Mann im Looser-Look.
Wiederholt man das gleiche Experiment mit vertauschten Rollen (Frau im Burger King Dress versus Kostüm) bewerten die Männer die Frau in beiden Fällen als gleich attraktiv.
Fazit: Frauen müssen einfach hübsch sein, der soziale Status (Bildung, Einkommen etc.) ist egal. Bei Männern ist es umgekehrt, sie müssen Status und Wohlstand ausstrahlen, um beim anderen Geschlecht anzukommen. Drum verbinden sich gerne die hübsche Krankenschwester und der Chefarzt, nicht aber die Managerin mit dem Aushilfskellner. Sensible, fürsorgliche Männer sind sehr gefragt, allerdings nicht zur Weitergabe der Gene (Eisprung).
Pech für James Blunt. Die Frauen finden ihn super, bekommen aber die Kinder eher von James Bond.
Dies äußert sich dann auch darin, dass der Versorger ja auch nicht selten nicht der papa der Brut ist Und der Erzeuger meist nicht in der lage ist ein guter Versorgern zu sein !
Nö aber wenn jemand meint 60-80 Stunden die Woche arbeiten zu wollen ist er genauso selbst schuld wie wir wenn wir viel Zeit für unseren Sport aufwenden. Um sich ein gutes Leben zu finanzieren reicht in den meisten Fällen auch ein normaler 35-40 Stunden Job. Also ist es Hobby wenn man Karriere oder von mir aus auch das Aufgabengebiet oder sonst was so spannend findet, dass man jede Menge "Zusatzzeit" hineinsteckt. Das ist nichts verwerfliches aber diese Leute sollen mich nicht voll jammern, sie müßten so viel arbeiten!
Gruß
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
das mit den 35-40 Stunden funktioniert nicht so gut wenn du selbständig bist
und für einen 9to5 job der mich ernährt aber sonst langweilt verbrächte ich zuviel zeit damit.
egal, die meisten triathleten die ich kenne leben in einer festen beziehung und haben kinder. von den genannten war (soweit ich weiss) noch keiner auf hawaii und das interesse hinzukommen ist recht mässig. vielleicht ist es auch nur die einsicht, dass mit im schnitt 5-6h training die woche kona ziemlich weit weg ist. triathlon rangiert in der prioritätenliste irgendwo auf platz 5 oder 6. wir machen 4-5 wettkämpfe im jahr, freuen uns über ne gute zeit/platzierung und kaufen uns furchtbar gerne fahrräder.
"Wann ist das nächste Rennen?"
und für einen 9to5 job der mich ernährt aber sonst langweilt verbrächte ich zuviel zeit damit.
Ich sage ja, jeder wie er mag aber es ist, wenn man nicht gerade trotz Zweit- und Drittjob am Hungertuch nagt, eine freie Entscheidung und deshalb will ich kein Gejammer hören!
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Was asked about “how do I train with IM with a job/wife/kids”. Answer: “first take a reality check on your event selection and your life choices” – EXCELLENT – so true that people choose a target event rather than a target lifestyle.
Diesen satz habe ich sehr passend bei Gordo und Mark Allen gefunden.
Ich denke auch, wenn jemand 60h arbeiten will bitte und wenn jemand dann parallel noch Sport und Familie unter einen Hut bringen will, schön wenn es klappt.
Ich sehe für mich nicht nur ein Rennen wie es oben schon steht als wichtig an, sondern bin ehr der Meinung mein ganzes Leben in eine Richtung auszurichten die mich zufriedener macht und da gehört ein gesunder Lifestyle mit einer Menge Sport einfach dazu.
2 Möglichkeiten
Kinder die in einer der modernen Single "Familien" aufwachsen
werden die Schnauze voll haben von diesem Leben
und entweder selber keine Kinder zeugen ums ihnen zu ersparen, dann wirds die Deutschen in ein paar Generationen nicht mehr geben
oder es besser machen wollen und Kindern wieder eine richtige Familie bieten
die Zukunft wirds zeigen
wer keine Kinder hat, nimmt darauf keinen Einfluss
Partnerschaft ist millionenfacher Kompromiss, wenn man seinen eigen Plan durchziehen will, wirds fast nie mit dem Plan des Partners korrelieren