ja was soll man denn anderes machen als sein Kind zur Schule zu bringen, ich würde auch gerne wollen daß mein Kinder selbständiger werden aber wie man sieht wird das Kind auf den letzten 100 m vorm Elternhaus weggegriffen.So werden die Kinder viel zu sehr behütet obwohl man das garnicht will und dann wird es irgendwann vom Auto angefahren weil es sich im Straßenverkehr nicht auskennt.Und so kommen wir durch diese miesen Täter wieder von 100tel ins 1000tel.So werden ich schon wieder wütend auf diese Viecher!!!
Gab doch schon Fälle, wo Zeugen sogar gesehen hatten, dass ein Kind in ein Auto gezerrt wurde von der Straße weg.
Bevor du nach Quellen fragst, ich suche schon.
DAS ist natürlich der eigentliche Knackpunkt. Man wird nie wissen, wann jemand das erste Mal straffällig wird. Danach sieht's dann unter Umständen schon anders aus und mindestens da sollte der Hebel angesetzt werden.
Macht keine Kinder mehr lebendig aber kann vielleicht weiteres Unheil verhindern.
In ganz vielen Fällen ist der Täter der liebe Nachbar von nebenan, der gute Onkel, Freund, verheiratet, selber Kinder, gut situiert usw.
Vor diesen Leuten gibt es keinen Schutz.
Straffällig gewordene Sexualtäter sollten unter Beobachtung gestellt werden (ist aber wahrscheinlich in D nicht möglich), um sie vor sich selber zu schützen und auch da gibt es keine Sicherheit.
Korinthenkacker.
Einige Kinder!
Ein gewisser Prozentsatz!
Die Kampusch hat doch damals zB auch ausgesagt, dass sie in so einen Lieferwagen gezerrt wurde. Und ich weiß genau, dass es noch andere Fälle gibt, in denen das so gewesen SEIN SOLL.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Die Kampusch hat doch damals zB auch ausgesagt, dass sie in so einen Lieferwagen gezerrt wurde. Und ich weiß genau, dass es noch andere Fälle gibt, in denen das so gewesen SEIN SOLL.[/quote]
Unmittelbar nach so einem unfassbaren Verbrechen ist es vielleicht nicht gerade der richtige Zeitpunkt, über Sicherheitsverwahrung, Todesstrafe usf. zu diskutieren. Deswegen nur soviel als kleine Korrektur: In der Regel erstelllen Psychiater (keine Psychologen) die Gutachten, um vor allem die Schuldfähigkeit (Knast oder Psychiatrie) im Zusammenhang mit der meist vorliegenden abnormen Persönlichkeitsstörung abzuklären.
und zur Info: In DE blieb die Zahl der Morde durch "Triebtäter" seit den 50ziger Jahren in etwa gleich, allerdings ist das mediale Interesse daran unverhältnismässig angestiegen.
In DE blieb die Zahl der Morde durch "Triebtäter" seit den 50ziger Jahren in etwa gleich, allerdings ist das mediale Interesse daran unverhältnismässig angestiegen.
-qbz
und mit dem medialen interesse die unterbewußte,latente präsenz möglicher gefahrenquellen in den köpfen der eltern. was wiederum sehr treffend in zitiertem süddeutsche magazin artikel aufgegriffen wird.