Alle guten clients sind auf 192.168.2.x - wer nicht da ist, ist offline. stimmt das?
m.
Jou.
Also powerline nicht verbunden?
dafür würde die 169er IP sprechen, die ist eine Link-local Adresse für IPv4LL.
Zitat:
IPv4LL - Local Link Addresses
Beim Adressbereich von 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 (169.254.0.0/16) handelt es sich um link-lokale IPv4-Adressen. Dieser Adressbereich wird von Rechnern genutzt, bei denen die automatische IPv4-Konfiguration per BOOTP oder DHCP fehlgeschlagen ist. Durch die Selbstzuweisung link-lokaler IPv4-Adressen sind alle Rechner im selben Adressbreich in einem gemeinsamen lokalen Netzwerk in der Lage miteinander zu kommunizieren.
Aber die beiden anderen mit 192
Zitat:
MacBook zeigt an 192.254.99.232
unds
SE 192.254.125.238
sind merkwürdig, da die IP Bereiche im Block drei unterschiedlich, können also nichtmal vom selben Router vergeben sein...
Du könntest ja auch mal einen Switch an den Devolo anschließen und an diesen alle Geräte hängen die mittels Kabel verbunden werden können.
Für diese dann wlan deaktivieren.
Na dann, release renew bei den schlechten clients, bring sie in die goldene Zone: 192.168.2.x
m.
Das hab ich an jedem Gerät schon zigmal hinter mir;- ohne Erfolg.
Aktuell hat das SE beispielsweise nachm Erneuern 169.254.230.33 statt wie zuvor 192.254.125.238
m.
192.254.255.0 - 192.254.255.255 is an IP address range owned by Unifiedlayer-As-1 and located in United States - select an address below for more geolocation details