gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wettkampfplanung und Training mit Corona - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gestaltet Ihr das Training im Angesicht von Corona?
Wettkämpfe mach ich eh keine 15 5,98%
Der Plan wird abgearbeitet, auch wenn niemand sagen kann was kommt 73 29,08%
Mein Training mache ich immer nach Lust und Laune 47 18,73%
Ich trainiere weiter nach Plan, da ich daran glaube, dass mein WK regulär stattfindet 24 9,56%
Das Pensum wird runter gefahren, bis ich genaueres weiß 23 9,16%
Ich trainiere immer gleich und das bleibt so 16 6,37%
Ich trainiere weiter wie bisher, ohne zu wissen was kommt 98 39,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 251. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2020, 23:38   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab von meiner Haustüre bis zum nächsten Waldweg ca. 1000m.
Ich null.
Und keine Strassenbeleuchtung hier.
Gibt ja auch noch die Nacht.
Aber noch ist es ja nicht soweit.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 00:16   #42
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Landeshauptstadt Stuttgart
Die Landeshauptstadt Stuttgart untersagt zum Schutz der Bevölkerung wegen der Corona-Infektionen mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf den gesamten Trainings- und Sportbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen und in Fitnessstudios aller Art.
Der Betrieb der Anlagen auch zu individuellen Trainingszwecken wird durch eine Allgemeinverfügung des Amts für öffentliche Ordnung untersagt, teilte das Amt für Sport und Bewegung am Samstag, 14. März, mit. Das gilt auch für private Yoga- und Pilatesstudios.
Ich habe es heute früh im Nachbarthread schon befürchtet, dass unter dem Eindruck steigender Infektzahlen (die es logischerweise die nächsten Tage und Wochen selbst bei guter Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen geben wird) in den nächsten Tagen garantiert der ein oder andere Politiker die Nerven verliert und wir in Deutschland ähnliche Maßnahmen sehen wie in Spanien, Frankreich, italien oder Österreich (auch wenn in den genannten Ländern vieles deutlich anders ist als bei uns).

Statt einigen Tagen hat es leider nur wenige Stunden gedauert, bis der Überbietungswettlauf an gut gemeinten aber sinnbefreiten "Virusbekämpfungsmaßnahmen" auch in Deutschland beginnt, bzw. seine nächste Eskalationsstufe erreicht.
In Stuttgart darf man also nichtmal mehr alleine oder mit dem Partner ein paar Runden auf dem Sportplatz joggen. Und wenn ein privates Yoga- oder Pilatesstudio in einer Kleingruppe ein paar DEhn- und Stabi-Übungen anbietet, begeht es eine Ordnungswidrigkeit, selbst wenn sich die 5 oder 10 Teilnehmer in einer Dreifachturnhalle mit 5m-Seitenabstand zwischen den Yogis verteiln..

Was passiert in Stuttgart, wenn sich in ein paar Tagen in der Millionenstadt Stuttgart die Zahl an Infizierten von derzeit 80 auf 160 verdoppelt hat? Wird es dann Ehepartnern untersagt, ein Ehebett zu benutzen oder im selben Zimmer zu übernachten? Babies dürfen dann nicht mehr gestillt oder mit Löffel gefüttert werden? Eigentlich fällt mir da kaum noch eine weitere Eskalationsstufe zu den heute verkündeten Maßnahmen ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 08:21   #43
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Mich wundert irgendwie dass man zwar seit Wochen über Hygiene und Händewaschen und social distancing informiert, aber keiner was von immunstärkenden Maßnahmen erzählt. Ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 08:36   #44
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 435
[quote=Hafu;1516568]Ich habe es heute früh im Nachbarthread schon befürchtet, dass unter dem Eindruck steigender Infektzahlen (die es logischerweise die nächsten Tage und Wochen selbst bei guter Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen geben wird) ......


Volle Zustimmung

Ps: ich verbeuge mich vor deinem Einsatz hier im Forum für deine sachlich.- und fachliche Aufarbeitung der z.Z stattfindenden Hysterie.
Nehme viele deiner Infos mit zur Arbeit um dort etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 08:50   #45
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 575
Ich spinne das ganze mal weiter. Ich möchte eigentlich nächstes Jahr in FFM meine erste Langdistanz machen. Wenn das dieses Jahr abgesagt wird und die Startplätze auf das kommende Jahr verschoben werden kann ich den Start da wohl auch klemmen. Denke nicht das dann viele (oder gar keine) Plätze in den freien Verkauf gehen

Ich trainiere im Moment trotzdem noch ganz normal weiter. Zumindest hat unser Hallenbad noch auf und unser Fitnessstudio hat die mengen an Desinfektionsmittel verdoppelt.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:05   #46
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Du gehst aber hoffentlich weder ins Bad noch ins Gym, oder?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:06   #47
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 575
Nein, schwimmen habe ich mit Zugseiltraining ersetzt und Gym durch Stabi zuhause
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:08   #48
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab von meiner Haustüre bis zum nächsten Waldweg ca. 1000m .
Du Armer, das ist ja 10 mal so viel wie bei mir !

Ich hoffe auch, dass wir weiterhin mit dem Rad raus dürfen. Sonst wird es Hamsterkäufe bei Rollentrainern geben, die Preise für Zwift-Abos verdoppeln sich und Watopia wird wegen Überfüllung geschlossen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.