gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2020 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 20:25   #41
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
..... Womoeglich verhalten sich vernuenftig, halten Abstand und das Ganze wird ein Erfolg!? .....
an die vernunft der leute zu appellieren ist leider vergebene liebesmüh, eine gefahr die man nicht sehen kann, wird auch nicht als solche wahrgenommen. das zeigen die kommentare in den hiesigen facebookdiskussionen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....Fahr' doch auch raus und schwimm ne Runde in der Ostsee . Oder mach' nen Strandlauf. .....
keine sorge, ich bin jeden tag draußen, vorgestern 110 radkilometer :-)
aber ich muss dazu nicht zu überlaufenen hotspots wie ostseestränden.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 06:34   #42
leiti
Szenekenner

Leute, es bringt doch nichts, wenn wir uns an die Gurgel gehen. Ich teile die Einschätzung, dass es den IRONMAN Hawaii nicht in der uns bekannten Form geben wird. Weniger wegen Corona direkt, viel mehr aufgrund der bis auf weiteres geltenden Reisebeschränkungen.

Für Österreich wurde bereits angekündigt, dass der Urlaub im Sommer lieber zu Hause stattfinden wird, ev. an einem See aber ganz bestimmt nicht an einem Meer. Die Reisefreiheit, wie wir sie kennen, wird es so schnell nicht mehr geben. Der Bundeskanzler spricht davon, dass es die erst wieder geben wird, wenn es eine Impfung/Medikament gegen das Virus geben wird. Das wird es realistisch betrachtet nicht vor Oktober 2020 geben. Experten sprechen hier von frühestens 2021 aufgrund der langen Zulassungsphasen.

Worauf ich aber setze sind lokale Bewerbe ab Sommer
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 09:39   #43
Dafri

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen

Für Österreich wurde bereits angekündigt, dass der Urlaub im Sommer lieber zu Hause stattfinden wird, ev. an einem See aber ganz bestimmt nicht an einem Meer. Die Reisefreiheit, wie wir sie kennen, wird es so schnell nicht mehr geben. Der Bundeskanzler spricht davon, dass es die erst wieder geben wird, wenn es eine Impfung/Medikament gegen das Virus geben wird. Das wird es realistisch betrachtet nicht vor Oktober 2020 geben. Experten sprechen hier von frühestens 2021 aufgrund der langen Zulassungsphasen.

Worauf ich aber setze sind lokale Bewerbe ab Sommer

Zwar nicht Hawaii ,aber gemeldet sind meine Frau und ich beim Ironman Canada am 30.8. Aktuell ist das Rennen noch nicht gecancelt. Der Kanadische Premier Minister spricht von Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis zur Einführung von Medikamenten und Impfstoff.
Zurück zur Normalität sollten man sich darauf einstellen ,das dies 1 bis 1,5 Jahre dauern könnte.
Dem Ionman Canada fehlen jetzt schon gut 1500 Helfer,und die Pandemie ist in Nordamerika am Anfang.
Des weitern muss man abwarten welche Fluggesellschaften diese Krise überstehen. Da werden einige wie z.B. German Wings von der Bildfläche verschwinden.
Der Reisetourismus wird sich für einige Zeit gewaltig verändern,und das wird Auswirkungen haben auf Rennen wie Hawaii oder Canada.
Alt 12.04.2020, 12:30   #44
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Schade, aber richtig! Attacke 2021!
Oder doch schon 2020! PL glaubt/will, dass Hawaii 2020 stattfindet. Wie genau er sich das vorstellt ist im aus dem Corona-Faden nach hier kopiert. Weil es imho hier her gehört und nicht untergehen soll(te).

"Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange glaubt, dass beim Klassiker auf Hawaii in diesem Jahr wegen der Coronakrise nur Profis starten werden. 60, 70 Profis würden "deutlich weniger Infektionsrisiko mit sich bringen, als wenn man 2500 Leute an den Start stellt", sagte der 33-Jährige in der ARD-"Sportschau". Daher werde es wohl auf ein Rennen ohne Agegrouper hinauslaufen. Also ohne Amateure, die in unterschiedlichen Altersgruppen starten."

https://www.spiegel.de/sport/corona-...6-55981e986993

Ich schau mir ja lieber ein echtes Rennen an als virtuelle Ironman. Nichts gegen JF, aber nach 5 min gucken wie er gegen eine Wand schwimmt und diese nicht erreicht... - dann lieber so wies der Patrick in der ARD vorgeschlagen hat.

Soll Herr Frodeno noch 10 weitere VR Ironmen machen, dann käme man auf 2 Mio. Spendengelder. Damit sollten sich dann auch die Flugtickets für die 50-60 Profis in einer gecharterten Sondermaschine finanzieren lassen. Diese FLugnummer dann bei der ESTA abfragen eintragen als vorgermerken Grund und Trump könnte grünes Licht geben. Für den IM 2020 auf Hawaii.

Was soll bei 50-60 Profis auch schon passieren? Immunsystem bei denen Bombe, viel Platz in der Wechselzone usw. und endlich würde es auch einmal kein Gelutsche geben können.

Wie dem auch sei: Frohe Ostern!

Gruss,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 21:10   #45
tuben
Szenekenner

Was passiert eigentlich mit den vielen Hawaii-Slots, die nun
gar nicht vergeben werden (können) ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 21:31   #46
merz
Szenekenner

Die gibt es ja nicht würde man denken, vll. noch ein Übertrag von bestätigten Slots für 2020 in das Jahr, wenn es wieder ein WM-Rennen geben sollte

m. , ich schreib hier nur rum, habe nichts dazu veröffentlich gesehen
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 08:44   #47
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Das war schon in Diskussion, und Ironman hat auch schon ein Statement dazu wenn ich mich recht erinnere:
Es gibt schon etwa 800 ergatterte Slots für 2020; Kona 2020 ist noch nicht abgesagt; und viele Legacy-Kandidaten die es normal für 2020 noch nicht geschafft hätten, können sich bis zu einem bestimmten Datum, ich glaube jetzt in April, registrieren für 2020.
Alt 30.04.2020, 08:55   #48
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Frodeno rechnet mit Absage
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen