..... Womoeglich verhalten sich vernuenftig, halten Abstand und das Ganze wird ein Erfolg!? .....
an die vernunft der leute zu appellieren ist leider vergebene liebesmüh, eine gefahr die man nicht sehen kann, wird auch nicht als solche wahrgenommen. das zeigen die kommentare in den hiesigen facebookdiskussionen.
Zitat:
Zitat von Trimichi
....Fahr' doch auch raus und schwimm ne Runde in der Ostsee . Oder mach' nen Strandlauf. .....
keine sorge, ich bin jeden tag draußen, vorgestern 110 radkilometer :-)
aber ich muss dazu nicht zu überlaufenen hotspots wie ostseestränden.....
Leute, es bringt doch nichts, wenn wir uns an die Gurgel gehen. Ich teile die Einschätzung, dass es den IRONMAN Hawaii nicht in der uns bekannten Form geben wird. Weniger wegen Corona direkt, viel mehr aufgrund der bis auf weiteres geltenden Reisebeschränkungen.
Für Österreich wurde bereits angekündigt, dass der Urlaub im Sommer lieber zu Hause stattfinden wird, ev. an einem See aber ganz bestimmt nicht an einem Meer. Die Reisefreiheit, wie wir sie kennen, wird es so schnell nicht mehr geben. Der Bundeskanzler spricht davon, dass es die erst wieder geben wird, wenn es eine Impfung/Medikament gegen das Virus geben wird. Das wird es realistisch betrachtet nicht vor Oktober 2020 geben. Experten sprechen hier von frühestens 2021 aufgrund der langen Zulassungsphasen.
Worauf ich aber setze sind lokale Bewerbe ab Sommer
Für Österreich wurde bereits angekündigt, dass der Urlaub im Sommer lieber zu Hause stattfinden wird, ev. an einem See aber ganz bestimmt nicht an einem Meer. Die Reisefreiheit, wie wir sie kennen, wird es so schnell nicht mehr geben. Der Bundeskanzler spricht davon, dass es die erst wieder geben wird, wenn es eine Impfung/Medikament gegen das Virus geben wird. Das wird es realistisch betrachtet nicht vor Oktober 2020 geben. Experten sprechen hier von frühestens 2021 aufgrund der langen Zulassungsphasen.
Worauf ich aber setze sind lokale Bewerbe ab Sommer
Zwar nicht Hawaii ,aber gemeldet sind meine Frau und ich beim Ironman Canada am 30.8. Aktuell ist das Rennen noch nicht gecancelt. Der Kanadische Premier Minister spricht von Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis zur Einführung von Medikamenten und Impfstoff.
Zurück zur Normalität sollten man sich darauf einstellen ,das dies 1 bis 1,5 Jahre dauern könnte.
Dem Ionman Canada fehlen jetzt schon gut 1500 Helfer,und die Pandemie ist in Nordamerika am Anfang.
Des weitern muss man abwarten welche Fluggesellschaften diese Krise überstehen. Da werden einige wie z.B. German Wings von der Bildfläche verschwinden.
Der Reisetourismus wird sich für einige Zeit gewaltig verändern,und das wird Auswirkungen haben auf Rennen wie Hawaii oder Canada.
Oder doch schon 2020! PL glaubt/will, dass Hawaii 2020 stattfindet. Wie genau er sich das vorstellt ist im aus dem Corona-Faden nach hier kopiert. Weil es imho hier her gehört und nicht untergehen soll(te).
"Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange glaubt, dass beim Klassiker auf Hawaii in diesem Jahr wegen der Coronakrise nur Profis starten werden. 60, 70 Profis würden "deutlich weniger Infektionsrisiko mit sich bringen, als wenn man 2500 Leute an den Start stellt", sagte der 33-Jährige in der ARD-"Sportschau". Daher werde es wohl auf ein Rennen ohne Agegrouper hinauslaufen. Also ohne Amateure, die in unterschiedlichen Altersgruppen starten."
Ich schau mir ja lieber ein echtes Rennen an als virtuelle Ironman. Nichts gegen JF, aber nach 5 min gucken wie er gegen eine Wand schwimmt und diese nicht erreicht... - dann lieber so wies der Patrick in der ARD vorgeschlagen hat.
Soll Herr Frodeno noch 10 weitere VR Ironmen machen, dann käme man auf 2 Mio. Spendengelder. Damit sollten sich dann auch die Flugtickets für die 50-60 Profis in einer gecharterten Sondermaschine finanzieren lassen. Diese FLugnummer dann bei der ESTA abfragen eintragen als vorgermerken Grund und Trump könnte grünes Licht geben. Für den IM 2020 auf Hawaii.
Was soll bei 50-60 Profis auch schon passieren? Immunsystem bei denen Bombe, viel Platz in der Wechselzone usw. und endlich würde es auch einmal kein Gelutsche geben können.
Das war schon in Diskussion, und Ironman hat auch schon ein Statement dazu wenn ich mich recht erinnere:
Es gibt schon etwa 800 ergatterte Slots für 2020; Kona 2020 ist noch nicht abgesagt; und viele Legacy-Kandidaten die es normal für 2020 noch nicht geschafft hätten, können sich bis zu einem bestimmten Datum, ich glaube jetzt in April, registrieren für 2020.