gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hardtail bis 3500€ gesucht, welches könnt ihr so empfehlen? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 19:42   #41
titansvente

also ich bin wieder vom fully auf ein hardtail umgestiegen, weil ich vom fully die schn.... voll hatte. dauernd waren irgendwelche lager oder -buchsen ausgeschlagen ätzend!

ich habe mir im winter/frühjahr nen hardtail zusammengeinternetzt. geworden ist es nen specialized s-works carbon mit ner magura durin, ner avid juicy carbon 160/140 und nem xtr/sram xo komponentenmix.
kumulierte 3.700 euronen.

das ding ist der hammer!!! wiegt knapp unter 9 kilo ist im tetlagerbereich ultrasteif und hat einen deratigen vortrieb, dass ich glatt abspr..... könnte :-) dabei sind die carbonrahmen so komfortabel das glaubt man kaum. kein vergleich zu nem alu-hardtail.
ebenfalls zu sehr empfehlen ist ein storck rebel carbon. damit bin ich letztes jahr die transalp und den xterra gefahren.
Alt 31.07.2008, 19:56   #42
jofloglo
Szenekenner

Das Storck ist echt n'schönes Ding"
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:25   #43
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen

das ding ist der hammer!!! wiegt knapp unter 9 kilo ist im tetlagerbereich ultrasteif und hat einen deratigen vortrieb, dass ich glatt abspr..... könnte :-) dabei sind die carbonrahmen so komfortabel das glaubt man kaum.

Ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken , aber als ich zum ersten mal auf meinem HT saß, bin ich die Platte in Wiesbaden nur so raufgeflogen, einzigartig.

Wenn es noch steiler werden sollte, kann man es schultern und damit laufen, ohne unter dem Gewicht zusammenzubrechen.

Mein Scale ist knüppelhart, alles über 50km bekomme ich schon Kreuzschmerzen, kann aber auch an der mangelnden Übung liegen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:26   #44
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von jofloglo Beitrag anzeigen
Das Storck ist echt n'schönes Ding"

Und gab es mit Koffer im gleichen Design des Rahmens, oder war das nur so ne Geburtstagsedition. Sieht schon heiß aus, aber mein Namensvetter baut leider keine kleinen Rahmen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:37   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
Münchner, Nürnberger und Regensburger Händler kann ich hingegen schon empfehlen.
So?
Kenne mich in Norimberga und Monaco nedd so dolle mit Händlern aus, in Regensburg aber schon. Da wüsste ich ehrlich gesagt in Sachen MTB nicht, wo ich hinsollte und in Sachen Rennrad/Triathlon auch nur, wo man besser nicht hingeht.

Geändert von sybenwurz (31.07.2008 um 23:49 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:48   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@jörrrch: Yeah, Rohloff rult! Die Vorteile der Nabe lassen sich nicht in Euro oder Gramm beziffern, aber einige werden das nie verstehen.
Wir haben hier die Dinger wie warme Semmeln verkauft: im Bikepark mitm Rohloff-Ancillotti aufgestellt, und immer, wenn so n Jungchen mit abgespreiseltem Schaltwerk angeschoben kam, dem das Ding für ne halbe Stunde untergeschoben.
Das sagt mehr als tausend Worte...
Wir haben die Schwingen dann reihenweisse umschweissen lassen und hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir nur Räder aus Italien gekriegt hätten...

Bin heute, davon mal abgesehen, die neuen SRAM DoubleTabs fürn Flatbar gefahren. SAHNE! Da wird Shimano mal wieder zu knabbern haben. Absolut perfekt, genial! Und so winzige Dinger;- da guckste erstmal und fragst, "äääh, und wo wird geschaltet...?"
(Naja, übertrieben, aber es ist halt nur noch ein Hebel da, der geht wie Butter, die Schaltung flutscht wie ne Eins und rastet, wie ein deutscher Soldat spricht: klar und deutlich)
Alt 01.08.2008, 15:55   #47
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So?
, in Regensburg aber schon. Da wüsste ich ehrlich gesagt in Sachen MTB nicht, wo ich hinsollte und in Sachen Rennrad/Triathlon auch nur, wo man besser nicht hingeht.
Na ja, wenn du mal solange so schlechte Radläden hast wie ich hier, dann bist du schon mit der kleinsten Info zufrieden und willst gar keine "first class" Beratung mehr.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen