gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
City-Triathlon Mainz - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2008, 19:02   #41
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!! ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!!

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:15   #42
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!! ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!!

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan

hi jan.
kann ich alles genauso unterschreiben. echt sehr dürftig.
zudem stand am ersten wp beim laufen keiner (weder wk-richter noch helfer). wenn nicht einige vor mir richtig rum gelaufen wären, hätte ich nicht gewußt, wie´s da weiterging. und noch besser dann 300 m später am 2. wp: hier hätte man auch locker rüber auf die strecke laufen können. auch wieder niemand da.
der hit war dann die siegerehrung:
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:17   #43
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

bin heute morgen mit fieber aufgewacht und bin dann gleich zu hause geblieben
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:28   #44
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:

Unser Ziel war es, die Leute länger im Zielbereich zu halten. Aber wo 1000 Leute einchecken, müssen auch 1000 wieder raus, schneller wäre es auf keinen Fall gegangen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:31   #45
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

Kuchen war um 17Uhr immer noch genügend da, Obst waren auch noch Unmengen an Kisten da, Getränke sowieso.

Das mit den Duschen geht bei einem City-Triathlon leider nicht anders. Die Schule, die wir im letzten Jahr für die Duschen vorgesehen hatten, ist ca 1Km weit weg, hätte keiner gefunden.
Alt 03.08.2008, 19:32   #46
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.

Da hast Du Recht, die Sponsoren hätten ggf. was vernünftiges locker machen können.
Alt 03.08.2008, 19:34   #47
maifelder
Szenekenner

Zitat:

hmm, habe beim Check-Out nur Belobigungen bekommen, es hat niemand gemeckert, ganz ehrlich.

Aber für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Aber Dinge, die nicht zu ändern sind, über die muss auch nicht diskutiert werden.
Alt 03.08.2008, 19:40   #48
maifelder
Szenekenner

morgen mehr, bin seit 4:30Uhr auf den Beinen und habe noch länger als 25min der Sonne gestanden. Bin rot wie ein Krebs, aber die Röte geht hoffentlich in Bräune über.

Gute Nacht.

Fazit, in den letzten Jahren gab es wesentlich größere organisatorische Probleme, die in diesem Jahr nicht aufgetreten sind. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo fast jeder einen Preis bekommen hatte, war es dieses Jahr etwas sparsamer. Lag vor allem daran, dass der Titelsponsor in diesem Jahr meines Wissens nicht dabei war. Dafür ging die Siegerehrung aber auch nicht 2 Stunden oder noch länger, wie in diesem jahr

Verhungern konnte keiner, verdursten auch nicht, es wurde höchstens die Hälfte getrunken, andere müssen jetzt 1 Monat lang nur Obst essen, nur weil ihr so wenig gegessen habt.
Antwort

Themen-Optionen