Stell Dein Rad bei Bikesale oder eBay Kleinanzeigen ein.
Ich habe einen verstellbaren Vorbau von Ritchey, für 30€ mit Versand kannst den zugeschickt bekommen! Der hat eine Lenkerklemmung von 31,8 und 120mm Länge.
Damit kannst Du alles durchspielen, bis zu -55Grad Winkel.
Thomas
Damit kannst Du alles durchspielen, bis zu -33Grad Winkel.
Thomas
Das ist doch jetzt ein Widerspruch?!
Aber ja, es steht bei Ebay, hier, Mtb-news und Tour Forum zum verkauf...
Traum wäre es zu behalten rein als Rennrad und dann noch ein echtes Trirad dazu, allerdings ist die Finanzverwaltung aktuell dagegen.
Moin
okay, dann baue ich heut mal auf negativen Vorbau um...
Zitat:
Zitat von sabine-g
nein.
Ich finde es sieht furchtbar aus.
Würde einen anderen Vorbau montieren der zumindest waagerecht ist, vielleicht sogar negativ.
Vielleicht würde ich auch noch einen anderen Aufsatz besorgen, weil mit deinem hast du deine Arme ca. 1km auseinander.
zu den Aufliegern:
Wie erkennst du das die weit auseinander sind??
Mein Plan war wenn ich ein fahrbare Position hinbekomme in einen T4+ zu investieren, würde das passen?
Nö, mir scheint, Du solltest mehrgleisig fahren. Aber jetzt mal Deinen stack und reach bestimmen dürfte auf dem Radon möglich sein.
Zitat:
Zitat von flo0815
...ein Bild von dem (wahrscheinlich) zu kurzem Auflieger.
Extensions enger dürfte doch schon mit Klemmung dichter an den Vorbau schieben erledigt sein.
Aus dem Bild von Dir kann man den Abstand der Extensions ersehen!
Längere Extensions kann Dir bestimmt jemand aus der Nähe verkaufen, sowas hat doch jeder in der Garage.
Wie kommst Du auf die t4+?
Und evtl kannst du die Pads noch dichter zum Körper montieren, schau mal unter die Pads, wie die Befestigungspunkte ausschauen...
Und mach uns Bilder davon.
Problem dürfte sein, dass du im Gegensatz zu vielen anderen nicht gerade ein Langbeiner bist, sondern eher einen längeren Torso hast.
Damit brauchst du Länge im Rad, was das Rad ggf. nicht hat. Und einen niedrigen Rahmen, falls es weit runtergehen soll.
Auf jeden Fall sind 6 cm Überhöhung quasi nichts oder recht wenig.
War das vorher wirklich ein 90er Vorbau und nun 120? Ich habe da meine Zweifel. Auf dem Bild sieht das eher nach vielleicht 1 cm Änderung aus.
Dazu sitzt du weiter hinten auf dem Sattel so dass sich da quasi gar nichts geändert hat, die Armhaltung bzw. Handhaltung ist etwas anders und die drückst dich auf dem neuen Bild sogar noch mehr raus (nach oben).
Perspektive kann natürlich täuschen.
War jetzt eher destruktiv... .
Ich würde mal Vorbau drehen. Dann testweise die Extensions deutlich weiter vorne greifen - ggf. nur auf der Rolle oder die Extensions weiter rausziehen -> das dann wirklich nur auf der Rolle... . Neue Extensions kosten aber auch nicht die Welt, solange man Alu kauft.
Ggf. brauchst du auch einen anderen Sattel, falls der Sattel so eine Schräglage braucht gegen Druckprobleme / Dammdruck. Ich persönlich kann tiefe Haltungen nur mit Doppelnasensätteln (ISM, einigermaßen Bontrager) fahren, aber das ist komplett individuell. Falls du keine Probleme hast, kann das Gerade-Stellen des Sattels natürlich helfen.
Vorbau-drehen bei 120mm bringt ne ganze Menge Höhe (ungefähr 20-25 mm). Leider bist du dann noch immer "nur" bei 8-8,5 cm Überhöhung.
Aber vielleicht reicht dir das ja schon. Ob das noch fahrbar ist auf der Straße, muss man dann sehen. Sehe da aber eigentlich keine Probleme.