Dankeschön
Kann vielleicht bitte noch jemand kurz informieren, warum er DQ bekam und wie er dennoch finishte?
Ich habe hier beim Campen am See mit einem Balken Netz, umringt von finsteren Wald weit weg von daheeme keine Ahnung, was da gelaufen ist.
Danke.
Hat auf dem Rad eine Zeitstrafe bekommen & nicht das nächste Penalty Zelt angesteuert, aber das Rennen normal bis zum Ende bestritten, um dann gegen die Entscheidung Proetst einzulegen.
Er soll wohl mit Abstand der schnellste Radfahrer auf der Strecke gewesen sein, sodass fraglich, wieso er in dem Moment die Zeitstrafe bekommen hat (so zumindest Mark Matthews auf Insta am Renntag)
Hat auf dem Rad eine Zeitstrafe bekommen & nicht das nächste Penalty Zelt angesteuert, aber das Rennen normal bis zum Ende bestritten, um dann gegen die Entscheidung Proetst einzulegen.
Er soll wohl mit Abstand der schnellste Radfahrer auf der Strecke gewesen sein, sodass fraglich, wieso er in dem Moment die Zeitstrafe bekommen hat (so zumindest Mark Matthews auf Insta am Renntag)
Dankeschön
Wie hat er dann das Rennen gefinisht?
Easy Jog und 8:30 oder all out vorne weg und overall Winner in 7:30 mit DQ?
Nur um einzuordnen, wie er als sportliche Wundertüte „eigentlich „ drauf ist.
Dankeschön
Wie hat er dann das Rennen gefinisht?
Easy Jog und 8:30 oder all out vorne weg und overall Winner in 7:30 mit DQ?
Nur um einzuordnen, wie er als sportliche Wundertüte „eigentlich „ drauf ist.
Er ist als 2. ins Ziel gelaufen. Die genaue Zeit habe ich grade nicht parat, aber es muss etwas zwischen 7:37 und 7:41 gewesen sein
Unabhängig davon, wie schnell er war, ist das doch eine sehr eigenwillige Auslegung. Schon klar, dass sie dem aktuellen Weltmeister einen Start kaum verwehren können oder wollen und es ist auch nicht gegen den Athleten Laidlow gerichtet, aber „er muss einen IM-Wettkampf bestreiten und beenden“ würde ich immer als „regelgerecht beenden“ interpretieren. Wer disqualifiziert wird, hat den Wettkampf eben nicht beendet, auch wenn er ins Ziel gekommen ist, v.a. wenn die Disqualifikation nachträglich bestätigt bzw. nicht aufgehoben wird.
Auch ich sehe das kritisch: er hat eine Strafe erhalten und diese nicht respektiert - das ist aus meiner Sicht unsportlich und sollte nicht noch belohnt werden, so wie hier geschehen. Den Protest hätte er auch nach Absitzen der 5-Minuten-Strafe noch einlegen können - mit gleich Aussicht auf Erfolg.
Auch ich sehe das kritisch: er hat eine Strafe erhalten und diese nicht respektiert - das ist aus meiner Sicht unsportlich und sollte nicht noch belohnt werden, so wie hier geschehen. Den Protest hätte er auch nach Absitzen der 5-Minuten-Strafe noch einlegen können - mit gleich Aussicht auf Erfolg.
Nee, das funktioniert ja nicht. Wenn er der Ansicht ist, keinen Regelverstoß begangen zu haben, ergibt es ja keinen Sinn, dafür eine Zeitstrafe abzusitzen. Wie soll denn da ansonsten das Rennen bei potenzieller Zurücknahme der Strafe bewertet werden? Einfach die Dauer der Zeitstrafe vom Endergebnis abziehen? Die Strafe hat ja nicht nur die zeitliche Komponente, sondern auch eine renndynamische. Das hat er aus seiner Sicht schon richtig gemacht.