Geht das euch auch so, dass manche Influencer Werbung eher abstoßend wirkt?
Auch wenn ich es nicht für Influecer-Werbung sagen kann, weil ich der wie oben geschrieben, weitestgehend zu entweichen versuche, gehts mir generell so, dass mit der Aggressivität, mit der ein Produkt oder eine Marke beworben wird, mein Interesse daran in den Keller geht.
Es war schon immer so, dass ich vieles selbst ausprobiert hab um ein eigenes Urteil zu bilden, weil ich fremden wenig traue und schon gar nicht der Objektivität von Medien oder der Journaille.
Dieser Hang wird in Zeiten exponentiell zunehmender 'Fachleute', die sich in Wahrheit als Marionetten für Firmen oder Produkte hergeben, eher nicht geringer...
Auch wenn ich es nicht für Influecer-Werbung sagen kann, weil ich der wie oben geschrieben, weitestgehend zu entweichen versuche, gehts mir generell so, dass mit der Aggressivität, mit der ein Produkt oder eine Marke beworben wird, mein Interesse daran in den Keller geht.
Es war schon immer so, dass ich vieles selbst ausprobiert hab um ein eigenes Urteil zu bilden, weil ich fremden wenig traue und schon gar nicht der Objektivität von Medien oder der Journaille.
Dieser Hang wird in Zeiten exponentiell zunehmender 'Fachleute', die sich in Wahrheit als Marionetten für Firmen oder Produkte hergeben, eher nicht geringer...
Das würde ich auch gerne von mir sagen können. Aber ich ertappe mich des öfteren, dass mich Werbung für bestimmte Marken zugänglicher macht. Ich versuche es zu unterdrücken, aber irgendwie kommt mir das bei mir zumindestens wie ein Kampf gegen Windmühlen vor. AUSSER: ich sehe jemanden den ich nicht mag mit eben jenem Produkt. Das wirkt bei mir total
Generell wirken viele der Posts die als Werbung fungieren einfach unglaublich hölzern und wenig durchdacht. Wenn man den Gegenwert sich anguckt, dann sollte ein Post von einem großen Influencer Werbetechnisch deutlich mehr Wert sein als eine Fernsehwerbung.
Es nimmt in letzter Zeit einfach nur noch Überhand, dass Leute die nicht extrem erfolgreich sind, einfach ihre Reichweite, die leider auch noch teilweise erkauft ist, benutzen um möglichst viel kostenlos zu bekommen. Dabei ist es ihnen egal ob die Follower die sie "groß" gemacht haben, dabei über den Tisch gezogen werden.
Ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen was sich die Firmen teilweise denken. Nur weil mein Instagram Feed in den letzten Tagen mit „i See it in Prizm“ Posts voll ist (was soll das eigentlich bedeuten? Ich habe mir vor Jahren eine Sonnenbrille und eine skibrille mit prizm gekauft, die sind super aber ich verstehe nicht was jetzt aktuell passiert.
Am Beispiel Laura Philipp sieht man doch was funktioniert. Immer wieder sind die Räder im Bild, Canyon u swissside machen sonst kaum Werbung aber tauchen immer wieder „im Gebrauch“ auf. Klar ist das auch gestellt (in den Verträgen steht dann x Posts pro Monat für y Dollar) aber eben immer noch nah an dem normalen nutzen.
Gutes Beispiel finde ich gerade das Thema Ski fahren: wenn Bspw. Mikaela shiffrin andauernd ihre Oakley Brille in Action zeigt wirkt das viel authentischer als wenn sie dann plötzlich Barilla Nudeln kocht
Ich glaube Branchenfremde Firmen (Mercedes und co) tun sich kaum einen Gefallen mit der Werbung im Triathlon, ich freu mich natürlich trotzdem für diejenigen (kienle frodeno und co) die davon profitieren.
Lieber Trimichi, wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Naja, dass war so, dass ich dann mit den KSKlern trainiere bzw. selbige trainiere. Weiss auch die Polizei. Oder hatte ich mich da nicht deutlich ausgedrückt. Übrigens: ging schon wieder rund. Der Geschwadermeister ist die 10K im Training in 41 gelaufen am Montag mit Start 0:900. Mein schnellster K war nur 3:58 min/sec und die schnellste mile 6:38 min sec. Später geht's heute zum Schwimmtraining, also Zündelzeit. Mal sehen, ob wir mit Nachtsichtgeräten in der Military Area trainieren. Infrarot, Leuchtspurmunition, Blendgranaten, dass volle Programm! Rock `n Roll! Wie in alten Zeiten. MPs sind auch am Start. Wird das eine geile Nacht. Also dann, bis zum Ernstfall? Ich hoffe SK und Frodo kriegen eine drauf, weil die hohl sind.
. Später geht's heute zum Schwimmtraining, also Zündelzeit. Mal sehen, ob wir mit Nachtsichtgeräten in der Military Area trainieren. Infrarot, Leuchtspurmunition, Blendgranaten, dass volle Programm! Rock `n Roll! Wie in alten Zeiten. MPs sind auch am Start. Wird das eine geile Nacht. Also dann, bis zum Ernstfall? Ich hoffe SK und Frodo kriegen eine drauf, weil die hohl sind.
.
:
Ich denke mal, dass geht sehr vielen so. Ich denke auch, dass die Werbefuzzis dieses (nachvollziehbare) menschliche Verhalten richtig beurteilen können. Da sie trotzdem so werben, werden wohl unterbewusste Areale im Gehirn angesprochen, denen wir nicht widersprechen können. Zumindest befürchte ich das.