Also roter Traubensaft hat 16,6g auf 100ml und Johannisbeersaft 13,3g pro 100ml. Da geht das. Es ging mir eher um die Zusammensetzung von Fructose und Glucose bei den einzelnen Zutaten. Zucker ist ja nicht gleich Zucker.
Der kleine Unterschied sind auf seine 600g Traubensaft eine Energie von fast 200 ml Cola, die du dann beim Marathon mehr trinken musst.
Bei Fructose musst du eh schauen was du unter Belastung verträgst. Sein Gel ist ja auf ihn ausgelegt.
Ich würde eh nicht mit Säften und Honig rummachen, sondern Malto, Fruchtzucker und Traubenzucker mixen und irgendwas für den Geschmack dazu tun.
hat noch jemand das Problem die Seite mit dem Rechner für das Quali-Gel aufzurufen?
Ich wollte kommende Woche langsam mal wieder die Wettkampfernährung testen. :-)
Hatte vergangenes Jahr die Version 2 genutzt und bin damit super gefahren.
Falls die Seite dauerhaft down ist, hätte da jemand eine Kurzzusammenfassung zur eigenen Berechnung. Vielen Dank!
Danke, ich bin jetzt zumindest auf den Link zur Dropbox gestoßen, wo eine Tabelle hinterlegt war. Welche Version das jetzt genau ist weiß ich zwar nicht, aber ich probiere es erstmal damit.
(und hoffe insgeheim dass die Internetseite mit dem Onlinerechner bald wieder funktioniert :-) )
Danke, ich bin jetzt zumindest auf den Link zur Dropbox gestoßen, wo eine Tabelle hinterlegt war. Welche Version das jetzt genau ist weiß ich zwar nicht, aber ich probiere es erstmal damit.
(und hoffe insgeheim dass die Internetseite mit dem Onlinerechner bald wieder funktioniert :-) )
Ja genau die Seite kenne ich und habe darüber auch immer die Berechnung vorgenommen.
Bei mir ist der Abruf der Seite jedoch leider nicht möglich (an diversen Geräten mit unterschiedlichen Browsern versucht.
Ja genau die Seite kenne ich und habe darüber auch immer die Berechnung vorgenommen.
Bei mir ist der Abruf der Seite jedoch leider nicht möglich (an diversen Geräten mit unterschiedlichen Browsern versucht.
ich bekomme einen Hinweis, dass die Verbindung mit dieser Webseite nicht sicher ist und ich keine vertraulichen Daten eingeben soll, aber wenn ich da auf "trotzdem aufrufen" klicke komme ich auf die Seite. (Win 10 Browser Edge) Firefox und Vista geht auch.
Muss nur das abgelaufene Sicherheitszertifikat bestätigen.
ich bekomme einen Hinweis, dass die Verbindung mit dieser Webseite nicht sicher ist und ich keine vertraulichen Daten eingeben soll, aber wenn ich da auf "trotzdem aufrufen" klicke komme ich auf die Seite. (Win 10 Browser Edge) Firefox und Vista geht auch.
Muss nur das abgelaufene Sicherheitszertifikat bestätigen.
Danke für deine Hilfe! Über Vista hat es geklappt!