gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jens Voigt im Spiegel Interview - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 15:51   #41
Hugo

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Seit Anbeginn.
rotwein und zwiebelkuchen gilt nich

worauf ich hinaus wollte, und da passt der von danksta zitierte artikel gut.

mir is bewusst dass das profis sind, und um ehrlich zu sein isses mir jacke wie hose wie voll die sind...ich will spannende rennen sehn, menschen die an ihre äußerste leistungs- und leidensfähigkeit gehn, helden eben.
so ne scheisse wie letztes jahr und auch dieses jahr braucht doch kein mensch...ich gugg mir heute noch gern gute etappen von vor 10 jahrn an, kann mich an viele momente erinnern als ulle, armstrong und basso sich duelliert haben bis einer kurz vorm umfallen war...gedopt?! meinetwegen, aber das ganze breittreten dieses themas in der öffentlichkeit verdirbt einem doch den spaß.

und ja, doping is mist, und ja es würde mich aufregen wenn ich erfahrn würde dass jemand der mich auf nem kirmesrennen abzieht nachgeholfen hat, und ich finds auch mist dass man heute um irgendwo erfolg zu haben scheinbar nachhelfen muss, gerade auch weil ich freunde hab die damit ihr geld verdienen oder gute aussichten für die zukunft haben, aber (rad)sport is mehr als nur doping....leider bekommt man davon aber nix mehr mit

würde HIV so in den medien breitgetreten werden wie derzeit doping würden wir aussterben...nicht in 10000 jahrn sondern in den nächsten 100...würde näml. keiner mehr fi***** weil er keinen spaß mehr dran hätte
Alt 16.07.2008, 16:04   #42
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Hatte ich auch gelesen, starke Worte. Mir gefiel besonders(und ich bin wahrlich kein Fatalist):

SPIEGEL: Ein Neuanfang ist nicht möglich?

Sloterdijk: Man muss eher mit einem endlosen Fortgang der Malaise rechnen, folglich mit einem allmählichen Ruin der Sportidee überhaupt. Mitten in dem weltweiten Körperboom spürt doch jeder, dass da etwas zu Ende geht. In fast allen Disziplinen sind die Rekorde in den physiologischen Grenzbereich vorgestoßen. Bei den Olympischen Spielen in Peking steht der größte Aufmarsch der Gedopten bevor, seit der erste Mensch einen Stein schleuderte. Doch der Verdacht frisst alles an, zuletzt sogar die Freude an den Siegen der eigenen Landsleute - die nach wie vor den Schlüsselaffekt für die Anteilnahme an Sportereignissen liefert.
Alt 16.07.2008, 16:10   #43
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hatte ich auch gelesen, starke Worte. Mir gefiel besonders(und ich bin wahrlich kein Fatalist):

SPIEGEL: Ein Neuanfang ist nicht möglich?

Sloterdijk: Man muss eher mit einem endlosen Fortgang der Malaise rechnen, folglich mit einem allmählichen Ruin der Sportidee überhaupt. Mitten in dem weltweiten Körperboom spürt doch jeder, dass da etwas zu Ende geht. In fast allen Disziplinen sind die Rekorde in den physiologischen Grenzbereich vorgestoßen. Bei den Olympischen Spielen in Peking steht der größte Aufmarsch der Gedopten bevor, seit der erste Mensch einen Stein schleuderte. Doch der Verdacht frisst alles an, zuletzt sogar die Freude an den Siegen der eigenen Landsleute - die nach wie vor den Schlüsselaffekt für die Anteilnahme an Sportereignissen liefert.
Genau das befürchte ich beim Triathlon in Zukunft. Ich habe letztes und dieses Jahr nicht eine Minute Radsport geschaut - und früher tagelang vor der Glotze gehangen. Ebenso wenig werde ich Olympia gucken. Diese ganze Doping-Sch**** hat mir schlicht den Spaß am Sport genommen.

Wenn ich dann unseren Sport anschaue mit dem kleinen Jungen mit der Zahnspange aus Portugal, dem einen oder anderen (auch deutschen) KDler, grade den jüngsten Entwicklungen auf der LD und so einige Threads hier (Hempel und Co), dann fürchte ich, Sloterdijk hat absolut Recht und in ein paar Jahren bin ich vom Triathlon ebenso angewidert.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:02   #44
Magnus
Szenekenner

Ricco positiv getestet...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566440,00.html
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:08   #45
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Na also...

Der war auch fällig. Bis auf Valverde hab ich bei keinem so drauf gewartet.

Was haben die da für nen neuen Epo-Test, dass schon der dritte durchfällt?
Alt 17.07.2008, 13:09   #46
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Zitat:
Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
Bin erschüttert und überrascht

Lächerlich was da abgeht.
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:12   #47
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von bjhe Beitrag anzeigen
Lächerlich was da abgeht.
Skandalös ist es allerdings, dass die öffentlichen immer noch berichten. Was wurde da für ein Geschrei gemacht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:23   #48
Stefan

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Was haben die da für nen neuen Epo-Test, dass schon der dritte durchfällt?
Da sind jetzt einige im Peloton bestimmt schon mächtig nervös.

Außerdem ist es ein guter Beweis, dafür, dass negative Tests NULL Aussagekraft haben. Er wurde beim Giro ja häufig getestet und es konnte ihm nichts nachgewiesen werden.

Stefan

Geändert von Stefan (17.07.2008 um 13:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen