Ja, nee, is klar.
Die Mutter aller Probleme ist für bestimmte Kreise und für monothematisch aufgestellte Parteien die Migration und die mit ihr verbundene Integration.
Und Noam behält seine Gedanken für sich, attestiert aber der Politik klägliches Versagen bei Integrationsbemühungen. Das ist dann keine Meinungsäußerung?
Das finde ich jetzt fast schon witzig.
Hast Du denn FlyLIve eine Meinung zum Umgang des Verkehrsministerium und der Kanzlerin zum "Diesel-Skandal", zur Nachrüstung und Entschädigung von betroffenen Autofahrern oder zur personellen und technischen Ausstattung der Polizei (ich weiß, ist Ländersache).
Gruß
N.
Ich kenne keine Partei die sich durchweg positiv zum Verlauf und Ablauf des Geschehens in Sachen Migration äußert. Alle Parteisprecher bzw. Vorsitzenden bemängeln verschiedenste Handlungsabläufe. Selbst die regierende CDU relativiert den eingeschlagenen Weg als nicht optimal und Verbesserungswürdig.
Sicher habe ich eine Meinung zum Dieselskandal und zur Arbeit des Verkehrsministers. Ich sehe das als mehr schlecht als recht.
Um nicht weiter vom posen abzudriften, behalte ich meine detaillierte Meinung aber auch für mich.
Genau!
Großes Auspuffrohr und großer Lärm ist gleich großes Ar...loch.
Punkt.
Gruß
N.
Wow, was für ein statement....kurz, knapp, sachlich....ich bin echt beeindruckt.
Sportsfreund, was hast du an meinem post nicht verstanden? Und was bildest du dir eigentlich ein wer du bist, dass du gleich beleidigend wirst?
Ich habe geäußert, dass ich im Gegensatz zu dem einschlägig bekannten Klientel verantwortungsbewusst mit meinem Fahrzeug umgehe.
Ist aber schön zu sehen was für ein klassisches Schubladen-Denken du hast. Das zeigt einem doch, welch Geistes Kind du bist.
Hast du mal überlegt wie die Anwohner einer Großstadt, die mit unserem Sport nichts am Hut haben, reagieren, wenn eine Horde von 1000-2000 Triathleten in die Stadt einfällt? Meinst du ernsthaft, die freuen sich alle über die Absperrungen, den Müll, die Umwege und den ganzen Lärm in den Stimmungsnestern bzw. im Zielbereich, der da den ganzen Tag gemacht wird?
Denken die dann auch: "Großer Lärm=Verursacher Triathlet=nobodyknows=Schwachkopf"? Nach deiner (offensichtlich eher eingeschränkten) Denkweise müsste es dann ja so sein. Denk mal drüber nach und schau über den Tellerrand, das erweitert ungemein den Horizont.
In Damp/Ostsee ist es soweit gekommen, dass eine der schönsten MD in Norddeutschland nach 2 Jahren eingestellt wird, da die Betreiber des Ostseeresort Damp keine Lust auf genau die o.g. Punkte mehr haben.
Also, bild dir deine Meinung und fang am Besten bei dir selbst an.
Gruß J.
PS: Und erzähl mir nicht, du hättest noch nie am Steuer deines Fahrzeug schnell mal das Handy in die Hand genommen um whattsapp zu checken....das ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit, die höher geahndet wird als ein Gasstoß aus einem Sportwagen
Im Grunde genommen müsste man das auch bei den ständig-zu-eng-Überholern machen, aber das wäre mir zuviel Arbeit. Auch wenn es eigentlich nötig wäre.
In dem Fall war das alles andere als schön. Wenn plötzlich 2 Autos nebeneinander dir auf einer kleineren Landstraße entgegenkommen und einer davon mit gut 100-120km/h+ (bei 70) in dem Abstand (15cm) an meinem Lenker mir entgegenrast, hört der Spass aber mal ganz sicher auf.
Keine Ahnung wie nah der Spiegel an mir vorbeiging. So genau möchte ich das gar nicht wissen.
Möglicherweise ist sich der Fahrer der Gefahr und Gefährdung bewusst gewesen oder im Nachhinein. Davon bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt nach diversen Konfrontationen mit den "normalen eng Überholern".
Zeit für den 7. Sinn reloaded; als Fußballunterbrechung.
Ich verstehe dich sehr gut. Diese Situation kenne ich leider aus eigener Erfahrung mehrfach. Auch ich finde, dass diese Typen eine Bestrafung erhalten müssen. Nur sind wir doch machtlos und haben nichts in der Hand. Es sei denn man hat ne GoPro installiert und kann das Filmmaterial als Beweis vorlegen.
Auf der Nordschleife dürften die Marshals dich eigentlich auch rausholen, da auch hier seit längerem eine DB Obergrenze gilt; dass gab schon beim Oldtimer Grand Prix Probleme bzw bei 24h Rennen.
Ansonsten gilt für mich: Hirn einschalten und leben und leben lassen. Bei gefährlichem Verhalten Max Speed innerhalb der City etc Alkohol etc würde ich die Karren verschrotten lassen....wobei man da meist die Bank fragen müsste, da die AMG und Co Modelle ja finanziert haben ;-)
Drop/Felixb: das hat doch mit den Autoposern gar nix zu tun.
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
Ansonsten gilt für mich: Hirn einschalten und leben und leben lassen. Bei gefährlichem Verhalten Max Speed innerhalb der City etc Alkohol etc würde ich die Karren verschrotten lassen....wobei man da meist die Bank fragen müsste, da die AMG und Co Modelle ja finanziert haben ;-)
In der Schweiz kann ein Auto nach Raserdelikten als "Tatwaffe" eingezogen werden. Der Verkaufserlös wird zur Deckung der Gerichtskosten verwendet.
Mal ein paar Beispiele, was einem manchmal auf Radtouren so begegnet... (...)
Du weißt schon, dass Deine "lustigen Bildchen" absolut nichts mit dem Thema Auto-Poser zu tun haben?
Für meinen Geschmack werden hier verschiedene Gruppen durcheinander gewürfelt, deren Verhalten ich unterschiedlich bewerten würde.
1.) Da gibt es zum einen den klassischen Poser, der mit seinem Auto um jeden Preis auffallen will. Dafür fährt er gerne auf den Pracht- und Flaniermeilen der Republik auf und ab und spielt mit seinem Gasfuß, damit die Weibchen auch sehen, was für ein toller potenter Hecht er doch sei, und damit die anderen Männchen neidisch werden sollen. Meiner Meinung nach ganz arme Würstchen, die etwas zu kompensieren haben (,z.B. den fehlenden Hauptschulabschluss). Wie ich hier lernen durfte, reicht bei denen die Kohle nichtmals für nen gebrauchten AMG, so dass dann zusammengelegt wird Verblüffend oft sehe ich in diesen Fahrzeugen übrigens Personen, bei denen ich ausländische Wurzeln vermuten und denen ich ein typisch Assiverhalten attestieren würde. (Wenn nobodyknows das jetzt liest...) Bei denen finde ich das Vorgehen der Polizei richtig, dass man denen das Leben so schwer wie möglich macht: häufig kontrollieren, ob alles an dem Fahrzeug so eingetragen ist. Bußgelder für die Lärmbelästigung verhängen und Platzverweise verteilen.
2.) Dann gibt es die, die - häufig zusätzlich zum Posen - auch gerne mal (deutlich) zu schnell fahren oder sich gar Rennen liefern. Nennen wir sie Raser. Die sollte man radikal aus dem Verkehr ziehen, schon Gefängnisstrafen nur für die Teilnahme an diesen Rennen verhängen, die Autos konfiszieren... . Dieses Pack nervt nämlich nicht nur, sondern gefährdet auch noch die Leben unschuldiger Passanten. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass die Motorradfahrer, die auf nachts auf der Schnellstraße in meiner Gegend statt mit 100 mit 200 km/h fahren, sich doch bitte vor den nächsten Brückenpfeiler setzen sollen. (Aber so, dass das nicht zuviel Dreck für die Rettungskräfte gibt.)
3.) Als dritte Gruppe sehe die Leute, die "mit Verstand" ein sportliches / dickes Auto fahren, das halt etwas lauter ist. (Mir persönlich gefällt der Sound von einem AMG, Porsche,... auch.) Wenn man die Kohle hat und Lust auf "eine geile Karre" hat, warum denn nicht? Wenn man mit so einem Auto (- an dem nicht rumgeschraubt wurde und das vom TÜV als regelkonform begutachtet wurde-) "normal" fährt und vielleicht mal in einem Tunnel oder auf der Autobahn den Wagen etwas "knattern" lässt oder auf der Autobahn mal ordentlich Gas gibt (-da wo es erlaubt ist und bei freier Bahn-), dann sehe ich persönlich da kein Problem.