Anfangs war ich nur mehr verwirrt und hin und her gerissen zwischen den Fronten... Doch, ich nehme für mich mit: Probieren ist besser als studieren Drum werd ich es mir vor Ort einfach mal ansehen, zu verlieren habe ich dabei ja nichts.
Und eins habe ich schließlich erfahren: Es sind nicht alle der Meinung, dass das Rad der größte Müll zu einem horrenden Preis ist - also der komplette Reinfall kann es gar nicht werden
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten, ich habe mir alle teils mehrmals durchgelesen und beherzigt
Genau, die eigene Meinung lässt sich mit ein wenig Hintergrundwissen auf jeden Fall bilden. Anschauen klingt sehr gut und der größte Müll ist das bestimmt nicht...
(Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass die Komponenten fast nicht beschrieben werden. Man könnte annehmen, es handelt sich um eine 11-fach Ultegra. Ob es einem wichtig ist oder nicht, vertrauensfördernd ist das nicht...)
Falls ein Kauf in Bayern in Frage kommt:
2 Vereinskolleginnen sind mit sowas gut unterwegs - das scheint mir deutlich stimmiger (Sehr guter Alu-Rahmen von Cannondale, 11-fach Ultegra): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...61303-217-6686
Falls ein Kauf in Bayern in Frage kommt:
2 Vereinskolleginnen sind mit sowas gut unterwegs - das scheint mir deutlich stimmiger (Sehr guter Alu-Rahmen von Cannondale, 11-fach Ultegra): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...61303-217-6686
in der Anzeige die Du verlinkt hast steht 2x10 Ultegra?
Dir ist ein Carbonrahmen offenbar keine 350,- Mehrpreis wert.
Dafür nimmst Du lieber einen FSA Kurbelsatz bei dem der Antrieb wahrscheinlich eher nicht neu ist.
Dafür würde ich wiederum keineswegs Richtung Bayern fahren.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
PS: Die FSA Kurbel ist aber gut. Ich hab die an nem Rad mit Dura Ace und finde sie da nicht unangemessen.
Ich bin jetzt mal wieder pissig.welche FSA-Kurbel ist denn an dem Cannondale montiert und was ist sie im Vergleich zu der FC-R440, die an dem Specialized wahrscheinlich montiert ist wwrt?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich bin jetzt mal wieder pissig.welche FSA-Kurbel ist denn an dem Cannondale montiert und was ist sie im Vergleich zu der FC-R440, die an dem Specialized wahrscheinlich montiert ist wwrt?
Wo soll das jetzt hinführen?
Gebrauchtpreisunterschied schätze ich auf 100 €.
Mit der SL-K Light und normalen Dura Ace Teilen bin ich mit meinem Rad am UCI Gewichtslimit. Mit dem billigen Shimano Teil wären es wohl etliche 100 g drüber.
Da hab ich jede Menge andere Erfahrungen gemacht.
Zumal verwunderlich ist, dass Cannondale ne FSA-Kurbel verbaut und nix eigenes, was ja aus der gleichen Zeichenfeder (und ggf. Presse) stammt.
Aber gut, Kinesis durft auch extra in USA ne Fabrik bauen, um den für Cannondale gebauten Alurahmen weiterhin das Label "Made in USA" spendieren zu können, wer weiss, was hinter der Kurbelgeschichte steckt...
Wie geil isses doch, wenn n Mädel in den Laden geht, sich umguckt, und nach 2 Minuten sagt "Ich hätte gerne das türkisblaue* da in meiner Grösse!" und der männliche Begleiter daraufhin nen Veitstanz aufführt...
*) Farbe kann man natürlich durch ne beliebige andere, auch Pink oder schwarzweissrot oder sonstwas, ersetzen
Wie geil isses doch, wenn n Mädel in den Laden geht, sich umguckt, und nach 2 Minuten sagt "Ich hätte gerne das türkisblaue* da in meiner Grösse!" und der männliche Begleiter daraufhin nen Veitstanz aufführt...
*) Farbe kann man natürlich durch ne beliebige andere, auch Pink oder schwarzweissrot oder sonstwas, ersetzen
Das kann aber genauso bei einem männlichen Exemplar sein mit weiblicher Begleitung. Liegt halt an Unkenntnis und zu viel Gutgläubigkeit Obwohl irgendwo kann ich es sogar verstehen - so Räder sehen einfach manchmal super schön aus, da muss man sich selber erinnern, dass es noch auf andere Dinge ankommt, sofern man es sich nicht nur zur Deko ins Wohnzimmer stellen will