Es gibt soviele günstige Scheiben von Corima, Citec und manchmal sogar Zipp. Oder es gibt noch günstigere Exemplare von anderen Herstellern, die dann mehr wiegen.
Für 500-700 Euro gibt es oft Angebote. Wenn du mehr ausgeben willst/kannst, Kauf dir eine neue von corima oder citec.
Wo bekommt man den zb ne citec für 500-700 Euro?
Da wäre ich auch auf der Suche
Regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen zu finden. Allerdings sind das meistens alte Scheiben, die nicht 11-fach kompatibel sind. Die aktuelle Citec Scheibe habe ich noch nicht für den Preis gesehen.
Man muss schon geduldig sein, manchmal gibt es viele Angebote gleichzeitig, mal gar nichts. Manchmal nur citecs, oder nur corimas. Mal bei eBay, mal bei eBay Kleinanzeigen oder Facebook, manchmal hier. Wer sich die Mühe nicht machen will, was ich gut verstehen kann, geht man zum Fachhandel und kauft eine Neue.
Die für 900€ hatte ich auch schon gesehen, ist aber halt ein anderer Preis
Hab leider am Black Friday zu lange gezögert, da gabs die ja neu für 999€.
die meisten 10-fach Citec Scheiben lassen sich umrüsten auf 11-fach (einfacher Tausch des Freilaufkörpers) da es sich oft um eine DT-Swiss Nabe handelt.
Darf ich den Thread mal bezüglich der idealen Reifenbreite „kapern“.
Ich habe eine paar Jahre alte Citec Scheibe. Diese ist ja relativ schmal.
Ich überlege daher einen 21mm Reifen darauf zu fahren oder ist aus eurer Sicht der 23mm besser.
Es geht mir primär um die beste Aerodynamik
Schon mal vielen Dank für jeden Tipp
VG und guten Rutsch
Patrick
Zitat von Kruemel
Ich habe eine paar Jahre alte Citec Scheibe. Diese ist ja relativ schmal.
Ich überlege daher einen 21mm Reifen darauf zu fahren oder ist aus eurer Sicht der 23mm besser.
ich wette der Captain ist keinen 21er Reifen gefahren