Zitat:
Zitat von Klugschnacker
@Schugi: Respekt vor Deinem Mut. Zum Glück ist alles relativ glimpflich verlaufen. Mal interessehalber eine dumme Frage von einem Laien: Warum hast Du Dich breitschlagen lassen, bei so gefährlichen Verhältnissen zu arbeiten? Ist es schlicht Hilfsbereitschaft oder erwartet man das in Deinem Ort einfach von Dir?
Grüße,
Klugschnacker
|
Soooo, es ist Samstag, es wurde eben dunkel und das war´s bis Montag-Morgen. Die schlimmsten Problemstellen sind beseitig, bzw. eingedämmt.
zu Klugschnackers Frage: naja was erwartet man von seinem Dachdecker ??? Also ich versuche immer den Leuten zu helfen. Wie auch die meisten meiner Kollegen. Aber Du hast schon recht, es gibt echt Leute die fast beleidigt reagieren wenn ich sage, wir können erst was tun wenn der Sturm nachläßt :-( genauso wie die die gegen 16.30 Uhr anrufen und nicht verstehen das nicht noch jemand rauskommt um im Dunkeln zu arbeiten. Heute hat noch einer um 16.00 Uhr angerufen und konnte nicht verstehen das ich erst für Montag was zusagen konnte, tsssss
Die beschriebene Aktion war natürlich grenzwertig, oder vieleicht auch schon etwas zu gewagt. Es war halt ne Bauchentscheidung es zu versuchen, wäre halt die einfachere Variante gewesen.
Zu Frage des Absturzes von Drullse und anderen. Ich hatte schon meinen Gurt an und auch die Leine am Korb der Feuerwehr befestigt. Allerdings war ich schon fast fünf Meter vom Korb weg weil der duch die Rundung des Daches nicht weiter über das lose Dachteil kam, das wäre ja dann auch die Lösung gewesen, den Korb drauf zu stellen und dann "in Ruhe" festmachen. Aber wenn man rückwärts über ein Tonnendach abstürzt und dann nach fünf Metern in die Leine fällt ... unkontrolliert ... uiiije. Und bei dem ganzen um sich schlagenden scharfen Blechkanten ist so ne Fangleine auch schnell mal durch...
So ist noch alles glimpflich abgegangen. Ist aber schon lustig was das Adrenalin so alles kaschiert... mit laufen werd ich erst Mitte nächster Woche wieder loslegen...durch den Knall auf den Helm, gabs noch ne fette Zerrung am Hals...der Arm ist schön bunt...
naja , nix wirklich schlimmes !
Übrigens sind wir Kölner wie meistens mal wieder glimpflich davongekommen. Die von uns behobenen Schäden waren überwiegend kleinere Problemchen, wenn man in den Nachrichten sieht was sonst so alles abgegangen ist.
Übrigens Drullse, was war den das für ein Stahlträger im neuen HBF. Ist für mich unfassbar wie so was bei nem neuen Bauwerk passieren kann, dann noch öffenlicher Bereich in Zeiten von Qualitätmangemnet !!! Leute die für sowas verantwortlich sind müssen in den Bau !!! Was für ein Glück das da keiner drunter stand!
Fehler können überall mal passieren,aber so was ?
Ach ja Füxle

morgen geht´s ja wieder los. Mal sehen wem der Christoph morgen unsere Trikots gibt. Viele Deutsche sind aber glaub ich nicht mehr dabei...aber wenns denn hift

, bei den Fohlen siehts ja auch nicht gerade locker aus...alles gute