Zitat:
Zitat von spanky2.0
Wo sind meine Stärken/Schwächen...
|
Tja, die sind recht einfach - mangelndes Training, vor allem lange Ausdauersachen. Ohne lange Sachen fehlts einfach hintenraus auf langen Strecken
Und etwas differenzierter: Ich habe auch gerne mal Probleme mit dem Bewegungsapparat im Frühsommer, sobald ich mal lange Einheiten mache. Das liegt einfach daran, dass ich im Winter und Frühling trainingsfaul bin und dann gerne Überlastungen habe durch zu schnelle Trainingssteigerung. Aus Fehlern wird man (ich) nicht immer klug. Und Weisheit schient das Alter auch nicht immer mit sich zu bringen.
Im Umkehrschluss heisst das, dass ich im Herbst und Winter konsequent eine langsame Trainingssteigerung brauche, was zugleich einem guten Grundlagentraining entspricht. Vermeidet Verletzungen im Frühjahr, ermöglicht damit lange Einheiten und erhöht zudem das Trainingspensum - tadaaa, schon läufts wie am Schnürchen und ich werde Weltmeister. Äh, eher Waldmeister. Egal, Meister eben
Aber neben allen informativen Einschätzungen zur ursprünglichen Frage bietet mir der Thread vielleicht auch genug Motivation fürs Training im Winter. Zumindest im Moment ist sie da