Also zur Zeit kann ich mich nicht beschweren habe gerade die Versandbenachrichtigung bekommen 36h nach Bestellung.
Kurze Info zum Material.
China Felge 35mm hoch 25mm breit UD matt.
Naben Newmen Road 24 Straight Centerlock 12x100 und 12x142
Speichen CX Ray
Gewicht soll um die 1330-1360 sein.
Musste meine Slowbuild nach mehrfacher sicherer Lieferung auch stornieren.....
Thema Munich Composites: Die Felgen werden ja auch in den BC Flechtwerk verbaut, da gabs schon erste Bilder von der Disc Version, aber leider noch nichts konkretes zur Verfügbarkeit.
Bei 2r-Bike hab ich vorgestern ein Angebot für die Newmen verlangt, und auch noch keine Reaktion bekommen.
Eilt aber auch nicht. Entscheide mich ohnehin erst Mitte Juli für oder gegen den Kauf des Rades.
So hier mal ein Bild und erste Erfahrungen zu den Disk Wheels von Slowbuild.
Der Versand hat dann etwas gedauert wobei dies nicht an Stefan lag. Er hat nachweislich 1 Tag nach Zahlungseingang versendet. Leider hat DHL es irgendwie geschafft das Paket ein Woche lang zu verzögern:-(
Gewicht ist 1340g gewogen 10g mehr als angegeben(Fertigungs- und Messtoleranz). Nabe machen einen hochwertigen Eindruck und laufen sauber. Felgen sind halt UD Carbon. Einspeichung ist soweit ich es beurteilen kann gut.
Fahreindruck: Nun es macht Spaß damit zu fahren. LRS ist für mein Gewicht (73Kg) und was ich so bergauf an Watt trete nicht aus der Ruhe zu bringen. Bei harten Bremsmanöver hatte ich auch nicht da Gefühl den Satz an die Grenzen zu bringen.
Es gibt noch einen flacheren Satz mit 23mm Höhe der aber nur 60-80g leichter ist. Ich finde aber die 35mm sind ein guter Kompromiss aus Aero und Leicht.
Entscheidung ist jetzt also "erstmal" gefallen.
Für flach und Aero die Swiss Sides, das war grundsätzlich schon relativ früh klar.
Für bergig und leicht hab ich mich jetzt für die Newmen entschieden.
Nun wird es interessant zu sehen, ob die überhaupt lieferbar sind.
Newmen wurde offenbar seit der Gründung von Anfragen überrollt. Sie haben nun den Vertrieb abgegeben.
Spannend ist, dass die einen Händler eine Lieferfrist von 4-6 Wochen angeben, andere von "bis 10 Tagen". Auf Anfrage seinen diese 10 Tage vom Importeur angegeben worden, ich könne aber jederzeit meine Bestellung stornieren und würde den Kaufpreis zurück bekommen. Jetzt habe ich mal beim "10tages-Händler" bestellt und bin gespannt, wann die wirklich kommen. Unverhofft kommt oft, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich in 10 Tagen da sind.
Wenn Newmen dann gar nicht mehr lieferbar ist würde ich auf MCFK 35 wechseln, die sind aber etwas teurer und schwerer.