Ich habe meine Frau so befragt, dass sie nicht wusste, welche Antwort ich erwarte und sie hat "Geräteturnen" gesagt.
Hinterher auf die Unterscheidung Gerätturnen/Geräteturnen angesprochen, waren ihr zwar beide Begriffe geläufig, sie meinte aber, dass sie "Gerätturnen" als eher antiquiert wahrgenommen hat.
Als ich berichtete, dass es wohl Profs gibt, die die Verwendung von "Geräteturnen" mit Punktabzug sanktionieren, hat sie gelacht. Den nachfolgenden Kommentar will ich hier nicht zum Besten geben.
Ich wusste ja nicht, welches Ausmaß ein "e" annehmen kann
Imho ist das eine absurde Fragestellung. Ich mache gerne Triathlon, ich trainiere gerne, ich bin gerne an der frischen Luft - ich will meine Freizeit so verbringen. Da ist nichts, was ich als 'Opfer' bezeichnen würde.
Ah super. Das wollte ich auch gerade anmerken. Opfern finde ich da auch ein unglückliches Wort.
Ich wusste ja nicht, welches Ausmaß ein "e" annehmen kann
Man sagt mir eine gewisse, für manche Leute unangenehme, Penetranz nach.
Ich beschäftige mich so lange mit einer Frage bis ich Ruhe finde - oder der Aufwand nicht mehr zu bewältigen ist und ich aufgeben muss. Das kann bei einfachen Sachverhalten sehr schnell gehen, manchmal nimmt es kein Ende.
Zum Glück für alle Beteiligten habe ich nun in dieser Angelegenheit meinen Frieden gefunden.
Ah super. Das wollte ich auch gerade anmerken. Opfern finde ich da auch ein unglückliches Wort.
Ich habe es in "bereit stellen" geändert.
Dachte opfern würde passen und etwas provozieren aber ist wohl nicht ganz so glücklich gewählt gewesen. Hoffe nun ists besser