Keine Süßigkeiten und Fertiggerichte zu essen ist ja gut und ok, aber kein Brot mehr zu essen, weil das Zucker drin ist?
Das finde ich schon übertrieben.
Wir Sportler verstoffwechseln den Zucker doch sofort in gewünschter Weise, da braucht man sich um die "bösen" Nebeneffekte doch keine Sorgen machen.
Zucker "an sich" ist nicht ungesund. Nur zuviel davon.
Das gilt aber für fast alles.
Gibts hier röstgetrocknet und gut gewürzt als Kartoffelchips.
Durchaus lecker.
Dogmatische Vorgaben gehen bei mir auch nicht gut, da bekomme ich leicht "Panik", weil ich viel Gewohntes nicht mehr essen "darf". Vielleicht doch wie eine Sucht????
Aber ich werde nun mal versuchen wenigstens kritischer meinen Süßigkeitenkonsum zu beobachten. Denn da gilt leider auch "wehe, wenn sie einmal damit anfängt..."
Keine Süßigkeiten und Fertiggerichte zu essen ist ja gut und ok, aber kein Brot mehr zu essen, weil das Zucker drin ist?
Das finde ich schon übertrieben.
Wir Sportler verstoffwechseln den Zucker doch sofort in gewünschter Weise, da braucht man sich um die "bösen" Nebeneffekte doch keine Sorgen machen.
Zucker "an sich" ist nicht ungesund. Nur zuviel davon.
Das gilt aber für fast alles.
Man muss aber auch noch unterscheiden, um was für einen Zucker es sich handelt. Ungesund ist der weiße Rübenzucker, Fruchtzucker bzw. Milchzucker ist da weniger problematisch.
Boahhhhhhhhhh, soviel Schoki, Wahnsinn!
Im Grunde also echten Dreck und das jeden Abend, bis die Zähne schmerzen?
Sorry, du hast ein Problem!!!
Das wird spassig von dieser Droge wegzukommen.
Schokolade, gibts bei uns nur selbstgemacht, da brauchen wir mit 2 Personen für die 300 gr, so ca 2-3 Wochen.
Und American Cookies, hast schon mal auf die Liste der Inhaltsstoffe geschaut, da wird einem übel und du isst ne ganze Packung, ach herrje.
Du versaust dir damit soviel gutes Training, das ist der Hammer.
Naja, du hast viel vor.
Ja ich weiß. Habe aber schon 3 tage hinter mir. Esse abends dann anderes zeug wie salamisticks oder sowas. Ich uss mir nich was gesünderes einfallen lassen aber wenigstens kein zucker mehr aus süskram. Das muss deutlich wenicer werden
Man muss aber auch noch unterscheiden, um was für einen Zucker es sich handelt. Ungesund ist der weiße Rübenzucker, Fruchtzucker bzw. Milchzucker ist da weniger problematisch.
Ich weiß schon wie du es meinst, aber trotzdem:
"Ungesund" ist z.B. Glukose oder Fruktose nicht.
Alkohol ist ungesund.
Salamisticks würde ich nicht zwingend als besser einstufen Rohkostplatte (Gurke, Karotte, Paprika, etc) mit selbstgemachtem Dip?
Das macht mir nicht satt genug, außerdem darf ich keine milchprodukte essen, also weder quark noch joghurt... und v.a., wie gesagt, wir kochen ja abends normal, und mich dann um 9 nochmal in die küche zu setzen und ne gurke zu schälen (auf möhren reagiere ich auch allergisch -.-) hab ich dann einfach keine lust...